Beiträge von Marko

    Re: Moral nach Bedarf


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Übrigens, würde ich mit jemandem der solch eine Sicht zur Geschäftsabwicklung hat, nur sehr ungerne Geschäfte machen!


    Oh je, und ich würde keine Verträge schließen wollen mit jemandem, der nur einen Halbsatz zitiert (und offenbar liest!) und sich DARAUS ein Gesamtbild macht... ;) Nochmal, für den Langsamleser, vielleicht wird es mit Markierungen verständlicher: Ich schrieb "Geschäftsbereich..., wenn die eine Seite z.B. 19 CT für ne SMS oder 69 CT pro Minute verlangt". Wer da eine allgemeine Ansicht hinein interpretiert, sollte schnellstens zum Optiker (Fielmann wäre eine Empfehlung).


    Wenn ein NB so nen Murks anbietet, ist er nunmal meiner Meinung nach selbst Schuld. Gerade, weil er einerseits ORDENTLICH hinlangt, fehlt mir jedwede moralische Verwerflichkeit, diesem mit dem von ihm gebotenen Möglichkeiten wieder ein Stück weit abzunehmen - mit Mitteln, die er selbst (!) bewirbt und nach Monaten noch immer zur Nutzung freigibt. Das gilt im übrigen AUCH für Deine bundesweite Homezone, die auf dergleichen Stufe steht wie Up-Loopen und sicher ebenfalls von o2 nicht gewünscht sein dürfte - und damit moralisch für Dich problematisch sein müsste... ;)


    Kein Kunde macht etwas falsch, wenn er die Dienste nutzt; wenn es in bestimmten Konstellationen unglücklich für den NB ist, ist das SEIN Problem!


    Stimmen die Preise, fällt auch jeglicher Drang von einzelnen Kunden weg, nach Lücken zu suchen, die ihm geboten (!) werden.


    Wenn ein Gespräch vom FN zu o2 dank deren horrender IC 20 CT kostet, dann verstehe ich jeden, der das Gespräch über Genion zum FN-Preis abwickelt. Die Moral fehlt mir hier eher bei den NBs, die nach Jahren noch immer ihr Netz über den Anrufer und Raubritter-ICs finanzieren! Während dem FN 0,6 CT zugebilligt werden, verlangen die bis zu 18 CT - wofür? DAS ist moralisch bedenklich. Sie werfen dadurch den eigenen Kunden 1.000er-Packs oder 3 CT ins Festnetz hinterher, während sie für den umgekehrten Weg dem FN keine Chance auf vernünftige Angebote lassen. Hier ist die moralische Verwerflichkeit zu suchen (und finden), nicht bei den paar Freaks, die durch deren eigene Lücken schlüpfen. Offenbar fehlt den Anbietern in diesem Punkt jegliche (!) Moral; dann können sie dieselbe aber bitte wenigstens nicht von den Kunden verlangen.


    Und wer diese Ansicht in einem Einzelfall mit der Lieferung von Atommaterial vergleichen mag, ist nichtmal im Ansatz ernst zu nehmen, sorry! Das ist nichtmal witzig. :confused:

    Das stimmt, der Durchschnittskunde läßt sich auch seit Jahren von der grossen "3" blenden und übersieht das sehr klein daneben gedruckte "ab".


    Aber das Kundenverhalten kann und wird sich ändern, so hoffe ich wenigstens. Wie heute die Discounter im Lebensmittelbereich boomen und der Rest strauchelt, wird es irgendwann auch im Mobilfunk laufen, das zeigen Beispiele wie Dänemark und Österreich. Am Ende zählt nicht der Schnickschnack und die Pseudo-Knaller, sondern schlicht der Gedanke an einfache und günstige Preise - und zwar durch die Bank. Wer sich hier dann bereits einen Namen gemacht hat, bevor andere in diese Richtung gehen, hat einen grossen Vorteil. Und der ist E+ hiermit fast schon gewiß, da die bisherigen "Discounter"-Offerten nun gleich zu Beginn drastisch ins Abseits befördert wurden.


    Und die 14 CT bei SMS sehen optisch nicht perfekt aus, da machen sich 9 CT besser zu den 19CT, das wird sicher noch kommen. Immerhin hatte das E+ bereits ein halbes Jahr lang bei Prepaid so laufen (Aktions-Sommer). Man verdient auch bei dem Preis noch genug... :)


    Wer sehen will, wie es im Discounterbereich mal aussehen könnte: <<< KLICK >>> (3/9CT)
    Wer da noch an ein subventioniertes Handy, an seinen "besten" Netzbetreiber o.ä. Schnulli denkt, dem wäre nicht mehr zu helfen. :D

    Der Gedanke ist mir gestern auch durch den Kopf geschossen! Vielleicht gab es technische Probleme und man wollte keinen Knallerstart, der am Ende nur für Unmut sorgt...


    Es hätte aber gerade zu der Messe, wo keiner an den Preisen geschraubt hat (ok, abgesehen von D1), sicher eingeschlagen wie eine Bombe. Was solls, nun ist er ja da, der Knaller. Und ich bin noch immer positiv überrascht von der Aktion. Und das war ich schon seit Jahren nicht mehr bei Aktionen unserer NBs, hatte E+ bereits im Geiste abgehakt. Aber so könnte das doch noch was werden mit dem Sichern des dritten Platzes - sofern man das Angebot mit allem Getöse publik machen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    ...inside o2-Option und die Packs bewerben und schon sieht der Kunde was günstig mobiltelefonieren heisst ;)


    Und spätestens nach einem knapp über drei Minuten dauernden Anruf in Fremdnetze (das soll der derzeitige Standardanruf sein) aus seiner Wi(n)tzparzelle tagsüber und unter der Woche wird er/sie merken, dass er mit diesem Vertrag 2,76 EUR los ist. Im Gegensatz zum Prepaidkunden, der nur etwa 60 CT abgebucht bekommt. Wenn sich der Vertragskunde hier mal nicht verarscht vorkommen wird mit seinem leider nur dem Anschein nach günstigen o2-Tarif (nur intern und am WE ok, alles andere ist und bleibt überteuert). Gerade, da ein Mobilfunknetz eben nicht nur aus einem Bereich innerhalb weniger Basisstationen besteht und der "rechnende" Kunde demnach auch nicht ausschließlich die dortigen Preise zum Vergleichen der Angebote heranziehen sollte... ;)

    Habe zwar noch keine Bestätigung bekommen, aber das dürfte egal sein. Ich kann mich auf dem Portal einloggen, und dort wird die bestellte Nummer angezeigt.


    Tipp: Wer mehrere Karten im Bekanntenkreis benötigt, der sollte das ganze über das Portal anleiern. Dort gibt es den Punkt "Freundschaftswerbung"; bestellt der Dritte über den Link einer darüber ausgelösten Empfehlungs-Mail, bekommt der Werber 5 EUR Guthaben. :top:


    Man sieht außerdem das aktuelle Guthaben und kann per Klick um 10, 25 oder 50 EUR aufladen. Außerdem gibt es den Punkt "freier Betrag", der einen beliebigen Betrag (vielleicht auch unter 10 Eur?) möglich macht.


    Jetzt heißt es warten auf die Karte.


    Zitat

    Original geschrieben von tector
    irgendwie hab' ich da langfristig meine Bedenken mit simyo.
    Was ist, wenn es - ähnlich - läuft wie damals bei Quam?
    Der Domain-Inhaber von simyo ist sozusagen Privatmann mit beschränkter Haftung.


    Hinter dem "Privatmann" steht zu 90 Prozent das Kapital von E+. Das heißt zwar nicht, dass sie nicht Pleite gehen könnten (hinter Quam stand auch Kapital), aber auf Abzocke würde ich kaum tippen.


    Außerdem ist 19 CT / 14 CT nicht so knapp kalkuliert, dass sie damit Pleite gehen; sie verschenken keine 2 Handys, wie damals Quam, und das ohne GG etc.


    Von den vier Zielen intern, Festnetz, extern und SMS machen sie immerhin bei dreien ordentlich Plus. und bei eingehenden Gesprächen (aus FN oder anderen Netzen) ebenso. Ich würde mir keine Sorgen machen, dass die sofort die Segel streichen (müssen).

    Zitat

    Original geschrieben von geniongroup
    49 Cent ins Festnetz außerhalb der Homezone sind absolut frech. Den O2-Marketingverantwortlichen sollte man vor die Tür setzen!


    Das ist richtig, war aber auch beim bisherigen Genion so (abgesehen vom WE). Genion war nie günstiger Festnetzersatz, weder in der Parzelle (verglichen mit CbC), noch außerhalb. Und nun es halt noch ein bißchen weniger interessant (abgesehen von Intern- und WE-Telefonierern)... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wie kann man denn eigentlich das Guthaben der Karte abfragen?


    :confused: :rolleyes:


    Laut der Website wie eh und je, *100# oder 1155.


    Habe vorhin (vor 3h) mal angemailt, da keine Bestätigungen gekommen sind, mal sehen, ob da wirklich so schnell ne Antwort kommt. Könnte wetten, dass die so langsam am Rotieren sind, jetzt, wo das über fast alle Nachrichtenkanäle gelaufen ist. Und das wäre ein gutes Zeichen für den Mobilfunkmarkt in D.