Beiträge von Marko

    Moral ist fast überall im Leben wichtig, aber kaum bei Geschäftskontakten, wenn einer vom anderen z.B. 69 CT pro Minute oder 19 CT pro SMS haben will. Bei derartigen Geschäftsgebaren sehe ich kein moralisch-ethisches Problem, den Spiess umzudrehen, wenn einem der NB die Möglichkeiten erst eröffnet. Es läßt sich leicht unterbinden, wird aber nicht gemacht. Den Schaden hat die Masse der Kunden, weil der NB die Praktiken zulässt, und nicht, weil einige Kunden es sich erlauben, die beworbenen (!) Dienste gegeneinander auszuhebeln. Bedank Dich daher bei o2.


    Und da ist schon gar keine Nähe zu Themengebieten wie Gentechnik o.ä. ;)

    Ich habe mir den für mein T630 bestellt:


    [URL=http://www.yourhandy.de/produktkatalog/HANDYZUBEH%C3%96R,SonyEricsson,T630,MultiSimAdapter_5847_produktkatalog_liste.html]<<< KLICK >>>[/URL]


    Dies ist nicht die Bestellseite des Shops, daher denke ich, dass man das hier posten kann. Angeblich funktioniert das Teil zwischen Akkudeckel und Akku. Da bin ich mal gespannt, denn da ist es schon ziemlich eng...


    Ansonsten, für Mutige, die Schnippelvariante (siehe Werbeforum), zumindest beim alten Adapter ging bei mir eine karte nicht mehr.

    Wobei es für jede Lücke, die ein NB öffnet, immer Leute geben wird, die das ausnutzen. Den schwarzen Peter hat in solchen Fällen imho der Netzbetreiber, der sich in seinem eigenen Tarifwust verzettelt (AWP, Hz, RUL, Loop-EasyMoney). Wie der Anbieter geschickt ausnutzt, dass die Mehrheit der Kunden den Überblick über den Tarifdschungel verliert, nutzt der geschickte Kunde eben aus, wenn der NB Tarif-Mist baut. Und die Löcher hätte man schnell schließen können, aber offenbar bestand und besteht hierfür kein Handlungsbedarf - außer Zwangstrennung nach 2h und angebliche EasyMoney-Sperrungen.


    Wenn der NB vernünftige Angebote hätte (irgendeiner), dann gäbe es auch keinen Grund, derartige Tricks (bundesweite Hz, Loop-Up etc.) zu verwenden. Es hat eben alles zwei Seiten; und mein Mitleid mit den notleidenden NBs hierzulande (Umsatzrendite 50+ Prozent) hält sich schon lange in argen Grenzen (seit es von Tarifänderung zu Tarifänderung Jahr für Jahr undurchsichtiger wird). Mir wären die Tricks allesamt auf Dauer zu umständlich, aber deswegen kann ich sie - gerade bei den Offerten von o2 - noch lange nicht wirklich mißbilligen. Da ist o2 ganz klar selbst Schuld, wenn sie derartigen Praktiken Tür und Tor nun wirklich sperrangelweit öffnen.


    Es ist nicht verboten, alle angebotenen Dienste zu nutzen. Wenn das ganze in gewissen Kostellationen für den NB nachteilig wird, ist es sicher nicht Aufgabe des Kunden, das zu verhindern.

    Die werden es auch "draußen" vermarkten, E+ hat keine andere Chance. Die eigenen Produkte reichen nicht, um nicht vom Wachstum bei o2 eingeholt zu werden. Das ist die Flucht nach vorn. Und einen obereren einstelligen Millionenenbetrag allein für Werbung 2005 verhaut man bestimmt nicht nur über Bannerwerbung o.ä.


    Bin gespannt, wann es weitere Nummernblöcke gibt, die 691-693 müssten ja rasch aufgebraucht sein, wenn man bei entsprechender Werbung einen ähnlichen Ansturm annimmt wie beim Tchibo-Launch. 695 würde mir gefallen... Die Ebay-Bremse finde ich ok, bei sehr guten Nummern allerdings sicher kein Hindernis.


    Ne Bestätigungsmail kam bei mir nicht, nur die Änderungsmitteilungen des Passwortes. Ich bin mal gespannt, wie schnell die die Bestellungen abarbeiten können.

    Zitat

    Original geschrieben von st65
    Neu gibt es auch die Active-Card: 12 Monate 50% auf Pack-Preis.


    Den selben Blödsinn hat E+ und wird ihn abschaffen. Wer bindet sich 2 Jahre, um ein Jahr billiger wegzukommen. Dann doch bitte eher 2 Jahre lang 25 % Rabatt...
    Damit liegt o2 im ersten Jahr gleichauf mit dem Relax Eco (50), ab dem zweiten Jahr ist o2 doppelt so teuer wie das D1-Gegenstück, das ist doch ein Witz! Man fragt sich, wozu es den Laden überhaupt im hiesigen Mobilfunkmarkt geben muss (und ich sage das als Kunde - noch).

    Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Die wußten das und haben genau deshalb den Genion wie geplant geändert...
    symjo ist die Billigmarke, nicht Genion.


    Und o2 ist eigentlich ein Billigladen, dessen Preise eigentlich so gar nicht zur gebotenen Leistung passen (halbes Netz am Rockzipfel von D1, Service, Kostenkontrolle). Nur schaffen sie es geschickt, das mit ihren Kampagnen zu verdecken. Zumindest, solange der Zuschauer noch nicht Kunde ist. Ob sie aber auch weiterhin das Etikett "günstig" vermarkten können werden, darf bezweifelt werden. Wenn das also am Ende nicht nach hinten losgeht. VW glaubte auch daran, Premiummarke zu sein (Phaeton)... ;)

    Der erste Preis, der dran glauben wird, ist der für SMS - bei allen Anbietern. Hier ist die größte Marge, das läßt sich am schnellsten senken. Und sollte der Ansturm auf Verträge ins Stocken kommen, werden auch hier alle nachbessern. 49 CT ins Festnetz, 69 extern wird sich dann KEINER mehr andrehen lassen, wenn er sich nen Vertrag ans Bein bindet. Auch keine günstigen Preise NUR in einer Parzelle, dafür außerhalb schweineteuer wird es dann nicht mehr geben können. Sofern der Kunde mitspielt und sich nicht weiter blenden läßt wie bisher. Und genau das ist das große Fragezeichen, an den vernünftigen Verbraucher ("Isch brauch ein neues Händy-für Null Euro") glaube ich schon lange nicht mehr.


    BTW: Der Werbespot fetzt, wenn man dazu die oft halbe Seite füllenden Fussnoten in den Spots der Konkurrenz betrachtet... :D
    Hoffentlich rücken sie in weiteren Spots die 14 CT für SMS ins Blickfeld der Leute.
    Und bei der Farbe der SIM-Karte dürfte Orange bald neben EasyMobile noch einen haben, den sie verklagen können - zum Vorteil des Beklagten, der dadurch Publicity erhält.