ZitatOriginal geschrieben von UdoAusBerlin
Ach, das glaube ich nicht... die wußten, daß das kommt...
Wenn sie das wussten, und DENNOCH den Genion wie geplant änderten, dann wäre das extrem bitter - aber o2 sogar zuzutrauen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von UdoAusBerlin
Ach, das glaube ich nicht... die wußten, daß das kommt...
Wenn sie das wussten, und DENNOCH den Genion wie geplant änderten, dann wäre das extrem bitter - aber o2 sogar zuzutrauen...
Wenn sie ne grosse Kampagne machen wie Sixt, gehts ab. Wieviele rannten denn zu Tchibo, nur damit es einfach und verständlich wird. Und nun wird es auch noch preiswert...
Eben, und die 4,95 Eur haben sie sich schon dafür verdient, dass sie damit den Rest des Gesocks im hiesigen Mobilfunk ziemlich bloßstellen... ![]()
In München dürften jetzt die Köpfe rauchen. Und der Schachzug ist genial, denn nach der kürzlichen Vorstellung des neuen Genion samt toller Mobile Option und partiell 60/60 können die nun nicht hektisch und plötzlich nachbessern. Mal sehen, wann sie anfangen, den Tchibo-Tarif zu verschlimmbessern und verfussnotisieren... Perfektes Timing!
Es dürfte schwer werden, den Leuten einen 24-Monatsvertrag aufs Auge zu binden, wenn es so einfach auch geht. Besonders, wenn man die derzeitigen "transparenten" Pakettarife verkaufen will. Autsch!
Zu Beginn klappt selten alles auf Anhieb. Lassen wir denen etwas Zeit, ich denke, dass die sich die portierungswilligen Kunden früher oder später (eher früher) kaum entgehen lassen wollen.
Na ja, wenn das Angebot NUR daran scheitern sollte, dann weiß ich auch nicht recht... ![]()
Soll der Anrufer halt einmal draufquatschen und auf Rückruf warten als alle Nase lang neu zu versuchen. Wenn er nen Handyanschluss wählt, kostet es nunmal Geld. Und wenn die Sabbelbox rangeht, ist es für den Anrufer im Grunde ein Geschenk des Himmels, denn es bleibt für ihn bei max. einer Minute Kosten, während der Angerufene zurückrufen und blechen darf. :confused:
Das erinnert auch an EasyMobile UK und sogar an den Beginn von Vodafone UK.
Wenn jetzt die Masse anfängt die Rosinen seines Vertrages zu picken und dieses Angebot parallel zu nutzen, kommen die derzeitigen Tarifmodelle der NBs stark ins Wanken - und ich hoffe, dass das so kommen wird. Und vielleicht fangen die NBs an, -vernünftige- Vertragstarife mit durch die Bank sehenswerten Konditionen zu launchen (T-Mobile traue ich das zu, Relax Eco der Post).
rainbow: Auch E-Plus selbst war nie so mutig, denn die "mutigen" 3 CT bundesweit wurden durch intern/extern mehr als mit Netz und doppeltem Boden abgesichert. ![]()
Vielleicht spekulieren die darauf, dass sie schnelle Verbreitung finden und dadurch logischerweise von Beginn an viel intern abgewickelt werden wird. Auch verballern z.B. die Kiddies ohne Ende SMS und telefonieren gar nicht so stark; hier kommt also troztdem genug Geld in die Kassen. Auf so nen Hammer werden sicher viele anspringen. Und sollten sie am Anfang tatsächlich draufzahlen, ist das möglicherweise einkalkuliert - man spart immerhin immens an Handysubs und Vertrieb, und könnte das ganze als Anschubfinanzierung sehen. Ab einer gewissen Verbreitung dürfte die Kiste schwer in den Gewinn drehen. Mutiger Schritt, ganz so, wie unsere NBs selbst -leider- noch nie (!) waren!
Jetzt braucht sich T-Mobile auch nicht mehr so zu zieren und kann EasyMobile ins Netz lassen, nun geht es nur noch darum, rechtzeitig am Markt für Billigtelefonie vertreten zu sein... ![]()
Klar, bei Festnetzgesprächen und intern ist Luft, genau wie bei SMS (da sogar sehr viel). Aber wenn man mit dieser Trennung nun wieder anfinge, höhlt man die Idee "Ein fairer Preis" wiederum aus und hebt sich nicht ganz so deutlich vom Rest ab. Für Prepaid extrem gut und fair, das paßt erstmal. Und das mit den ICs wird sich auch noch regeln, sei es durch die dafür zuständige (auch wenn sie das noch nicht einsehen, aber von der EU regelmäßig darauf hingewiesen werden) RegTP oder die EU. Und die nächste kleine Senkung kommt zumindest mal Ende des Jahres.
Wenn die Anbieter erkennen, dass ihrer ICs letztlich ne Bremse darstellen, geht es vielleicht auch schneller. Aber Vernunft ist so eine Sache bei den dt. Netzbetreibern, wenn man den Tarifwust betrachtet, den sie zunehmend angerichtet haben und noch immer anrichten (neuer Genion). Die Minutenpakete verlieren nun schonmal ihre Daseinsberechtigung, wenn sie nicht schleunigst auf D1 Eco-Maß (T-Mobile könnte also am Ende richtig liegen mit der offenbar mit Weitblick eingeschlagenen Bahn) gestutzt werden usw. Es scheint sich also nach Jahren doch noch mal etwas zu tun im hiesigen Mobilfunk.
Plus 5 EUR Gutschrift bei Bestellung bis zum 10.7.05. :top: