-
Warte mal auf der Startseite ab bis die 19 CT hochdreht. Danach kommt ein Stern mit dem 5 EUR-Bonus bei Bestellung bis 10.7. Wird automatisch gutgeschrieben, nachdem ein erster Anruf mit der Karte erfolgt ist. :top:
Hätte nie gedacht (und ich bin seit 1993 dabei mit Verträgen), dass mich ein Prepaidangebot jemals begeistern könnte! 
Und der Zeitpunkt passt ideal, nachdem ich gestern einen Dual-SIM-Adapter gefunden habe, der beim T630 ohne extra Akkudeckel irgendwie noch dazwischen passen soll.
-
In der PDF-Preisübersicht ist MNP-Gebühr ausgewiesen, eine Nummernportierung dürfte also auch noch kommen irgendwann.
Eine Aufladung online über Kreditkarte ziehe ich jedem Modell per Guthabenkarte vor! Das mit dem Karten kaufen hat mich bisher immer gestört, wenn das Aufladen so schnell geht wie das Bezahlen per Kreditkarte, dann ist auch dieser Nachteil kaum noch nennenswert.
Gelungener Start, wenn man das mit Tchibo/Payback/Uboot vergleicht genau so, wie die drei Angebote eigentlich hätten sein müssen und offenbar auch können. Und da die nun in Zugzwang kommen, geht es presilich sicher insgesamt bergab in diesem Jahr - und das am Ende auch bei den Vertragstarifen. Da hat o2 genau den richtigen Zeitpunkt gewählt, die Genion-Tarife zu erhöhen! Blöd gelaufen... 
Wenn die das Marketing nicht versemmeln, dürfte es wieder was werden mit steigenden Kundenzahlen.
-
Wow, ich kann keinen echten Haken finden! Und genau das könnte dieses Angebot von allen anderen absetzen, die nur noch auf Fussnoten gesetzt haben in den letzten Jahren... :top:
Und das mit der kürzeren Laufzeit ist ok; die Karten dienen dazu, benutzt zu werden und nicht um in der Schublade versenkt zu werden. Mit dem 5 EUR-Bonus bis 10.7.05 auch noch ein Zuckerl obendrauf. Nun bin ich gespannt, ob der Kunde am Ende wirklich Pseudo-Tarife will (eins billig/Rest sauteuer) plus Handy für umme etc., oder ob so nach und nach nicht doch der Trend in Richtung Nutzung fairer und günstiger Tarife gehen wird. In anderen Ländern war letzteres der Fall, und damit wäre die - verdiente - Arschkarte der Netzbetreiber dank deren immer schlimmer werdender Angebote vorprogrammiert. Zeit wird es!
Hab mir mal eine Karte bestellt - zusammen mit nem Dual-SIM-Adapter kann man damit bis zum Vertragsende bei o2 ganz gut leben.
-
Wann ist denn die PK, Vormittag?
-
Zitat
Original geschrieben von klimajacke
Sie kosten den NB nur 0,1 - 0,2 Cent pro Nachricht, habe ich mal hier im Forum gelesen. Wer 19 Cent dafür bezahlt ist selbst schuld. klimajacke
Genau das meine ich. Aber da die NBs offenbar den Einheitstarif von 19 CT absprechen konnten, scheint es genug Leute zu geben, die denen einen aberwitzigen Gewinn zubilligen - ich verballere die Frei-SMS und jede weitere übers Web. Aber die Masse spült denen lieber haufenweise Kohle in die Taschen ohne erkennbare -preis"wert"e- Gegenleistung. Würde die Masse so denken, wären die Preise ruckzuck dort, wo sie hingehören - deutlich unter 10 CT bei Einzelabnahme. Der Kunde ist König, aber er läßt sich hierzlande eben gerne verarschen. Und nimmt "seinen" Anbieter am Ende vielleicht sogar noch in Schutz. Der müsse ja auch etwas verdienen - "etwas" wäre auch ok, der Einzelhandel lebt von unter 10 Prozent, aber beim Mobilfunk müssen es 50+ sein - im Schnitt. Bin gespannt, wann die ersten auf Prepaid umsteigen und nur noch das Telefon benutzen, das sie seit Jahrzehnten benutzt haben und die - durch die Bank - preislich beste Variante darstellt (mit CbC). Ein Prepaidanbieter, der hier gute Preise bietet, könnte es den anderen mittelfristig recht schwer machen. Denn für ab und zu sind die 19 CT selbst ins Festnetz allemal ein akzeptables Angebot. :top:
-
Auch bei den Ds dümpelt der Umsatz zwischen 21 und 25 Euro herum. Sooo viele scheinen das nur deshalb in Kauf zu nehmen, weil es bei entsprechend geringer Nutzung praktisch egal ist. Für die D-Netze mag die Idee akzeptabel sein, aber die E´s haben deren Preise weit zu unterbieten, wenn man statt eines gut ausgebauten Ds zu denen kommen soll (oder bleiben soll...). In etwa gleiche Preise stellen keinen Anreiz dar, sich gerade o2 ans Bein binden zu wollen. Relax 50 Eco der Post ist schon jetzt ziemlich interessant - und es handelt sich bekanntermaßen um eine D1-Offerte.
Na, man wird sehen, wie sich die Mobilfunklandschaft hierzulande weiterentwickelt (vorwärts oder wie in den letzten Jahren vornehmlich rückwärts).
-
Zitat
Original geschrieben von Herbie
An irgendwas muss E-Plus ja auch noch verdienen... An den 19cent verdienen sie nur gut zu Gesprächen innerhalb des Netzes und vielleicht zum Festnetz.
Wenn ein VW Lupo einen Herstellungspreis von 14.000 Euro hätte, würdest Du ihn für 266.000 Euro kaufen? Nein?! Warum toleriert der Kunde aber derartige Preisaufschläge im Mobilfunk? Weil die Centbeträge den Blick vernebeln?!
Eine SMS kostet den NB weniger als 1 CT, das sollte ein Billigheimer LOCKER für 9 CT anbieten können - und das noch mit ordentlichem Gewinn...
-
Alle Anrufe werden nach 2 h getrennt, nicht nur umgeleitete. Habe ich selbst einige male erlebt, als ich Genion zu Beginn einen Monat lang als Festnetzersatz verwendet habe (und dann reumütig zurück zum echten FN bin, CbC rulez).
-
19 CT für SMS wären für ein Billigangebot deutlich überzogen, da gehen auch 9 CT, wie gerade E+ in einigen Aktionen über Monate bewiesen hat - bei Prepaid. Dass dagegen die tollen SMS-Pakete Wucher sind, darf nicht verwundern. Die waren und sind ebenfalls gnadenlos überteuert. Eine SMS kostet den NB fast nichts! Und sie waren demzufolge nicht umsonst zu Beginn umsonst... Im 100er-Pack wären vielleicht 5 Ct angemessen als Berechnungsgrundlage wegen dem MU, den man nicht auf die SMS genau ausloten will und kann.
Wenn also auch an dem Preis gedreht würde, wäre es ein Kracher!
-
@DocZ:
Eben, die Daten, die im Rahmen einer CallYa-Aktion an Land gezogen werden, könnten und würden sicher auch für Registrierungen bei anderen, nicht anschreibenden, NBs verwendet werden.
Den Behörden ist bekannt, dass Prepaidkartennutzer oft nicht diejenigen sind, die als Nutzer derselben eingetragen sind. Die Registrierungspflicht ist eh für den Eimer, da diejenigen, die sowas brauchen, schlicht auf ausländische Karten setzen, bei denen es keine Registrierung gibt (z.B. Österreich). Auf die höheren Kosten wird es denen kaum ankommen. Und wegen dem Mist eines Kleinkriminellen schickt hoffentlich keine Staatsanwaltschaft ein SEK, sondern erstmal einen Anhörungsbogen zur Sache. 
Wie oben schon geschrieben steht es ja jedem frei, bei allen NBs sämtliche auf ihn registrierten Karten zu löschen, also zu kündigen (abgesehen von denen, die er noch benutzt), da freut sich der aktuelle Nutzer...