Beiträge von Marko

    Wenn die NBs in anderen Ländern bei 1 CT pro Minute noch verdienen, sollte man keinen Gedanken daran verschwenden, dass o2 bei 3 CT zu EINER popeligen Nummer auch nur ansatzweise Probleme bekommen könnte... ;)


    Die 69 CT könnten aber alles andere als rentabel sein, da kaum einer so d****** sein dürfte, zu diesem Preis nennenswerten Gebrauch davon zu machen. Zu hohe Preise könnten am Ende sogar ein Schuß ins eigene Knie darstellen... :D

    Kann es sein, dass die Zonen nach und nach kleiner werden? Für Regensburg gibt es laut einem o2-Shop geine Megazone.


    Habe eine Adresse ausprobiert, die laut Aussage anderer Nutzer sehr gross sein soll. Die ist aber genauso wie die bisherige.


    Jetzt, wo Vodafone deutlich größere Zonen bereitstellt, ist der ideale Zeitpunkt für o2, selbige zu verkleinern. und jetzt, wo Prepaid preislich in den Keller geht, hebt man Mobilfunkgespräche an. Bin ich bei o2, oder was?! :D

    Ja, aber vom NB angezettelt und nicht anders herum. Ohne krasse Preisdiskrepanz lohnen Alternativen nunmal nicht.


    Wenn ein NB also durch die Bank verdienen will, muss er früher oder später Tarife bringen, die den Kunden befriedigen und dennoch etwas für ihn abfällt. Das sollte zumindest bei den Tarifen ohne Handy locker machbar sein. Wird dies nicht gemacht, wenden sich mehr und mehr Kunden dem Rosinen picken zu oder üben Verweigerungshaltung. Und D. kreppst in Sachen Umsatz sowieso am unteren Ende herum, das ist auf Versagen der NBs zurückzuführen, deren Preisgestaltung von aberwitzig über undurchsichtig ist, also alles, nur nicht preis"wert" (von ein oder zwei Werbewirksamen Gimmicks abgesehen).

    Bei mir waren sie weder kompetent, noch kulant. Wollte den Takt wechseln, bei mir fehlte aber der entsprechende Punkt im Menü des Tarifmanagers. Hotliner (mehrere) raunzten, dass das aber gehen müsse. Auf meinen Vorschlag, dass sie das dann halt kostenlos über die Hotline machen sollen, da ich nun genug Kohle in deren Service gesteckt habe (Online-Kunde), und das ohne Erfolg, reagierten sie launisch und abweisend. Ein böses Fax an die Geschäftsleitung und plötzlich klappte es anstandslos und ohne weitere Kosten. Jeder andere NB hätte bei eigenem technischen Versagen (es ging wirklich nicht), SOFORT von sich aus das ganze geregelt, beim ersten Anruf. Warum den Kunden erst auf die Palme bringen, wenn die Lösung so einfach ist? o2 - could do.


    In diesem Sinne: Auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn! Ab und zu hat man also sicher auch dort Glück... :D

    Eben, wer es wirklich benutzt, kommt mit nem Doppel "echtes" FN und Mobilfunkvertrag eh billiger. Gerade, wenn der Konkurrent sich auch noch preislich weiter denn je vom Original entfernt. Wer zahlt denn 7 CT ins Festnetz oder 69 CT in Mobilfunknetze (oder bei Auslandsgesprächen), da kommt man ja ohne CbC und trotz T-Com-GG schnell billiger weg... :confused:


    Genion ist für interne Gespräche nun sicher eine gute Wahl, ebenso fürs Wochenende; vorher war es imho nichtmal das. So gesehen ein Fortschritt. Für den Rest und besonders außerhalb der Parzelle war und ist es die absolute Nullnummer. Das habe ich schon beim alten Genion gesagt und wurde dafür oft gescholten. Aber ich benutze mein Telefon nunmal auch sehr gerne abgehend - und dann das günstigste, ergo das echte Festnetz. Interessant ist Genion wie bisher schon für die Wenigtelefonierer, die vorwiegend angerufen werden wollen. Aber genau die bringen keinen Umsatz, das ist der Unsinn in dieser - insbesondere neuerlichen - wunderlichen o2-Tariflogik... ;)


    Vielleicht haben die Verantwortlichen zu lange auf ihr Logo geschaut, wer weiß. Vernünftige Tarife sehen aber anders aus als bloße Luftblasen. :mad:

    Stark! Mal auf das Kleingedruckte warten, da bin ich mittlerweile vorsichtig geworden.


    Ansonsten ist es egal, ob Prepaid oder Postpaid billiger ist, solange wenigstens eins davon preiswert (im Wortsinne) ist. In manchen Ländern telefonieren alle Prepaid, und das geht auch. Letztlich ist es für Privatkunden, die eh keine Rechnung brauchen, egal.


    Vielleicht wird es darauf hinauslaufen, dass der Vertragskunde bestimmte (richtig günstige) Optionen buchen kann, und evtl. ein Handy bekommt, und der Prepaidkunde nur ne günstige SIM zu erschwinglichen (Nutzungs-) Preisen.

    Ich dachte man kann für umgeleitete Anrufe kein EasyMoney mehr bekommen?


    Wo erfährt man den derzeitigen Stand? Habe heute ne Loop bekommen für meine Kleine und damit die isiByCall-Karte leergeballert (direkter Anruf), denn man kann über diesen Dienst (von der Telekom!) keine echten Gespräche führen - da liegen Sekunden zwischen Sprechen und Hören und man fällt sich dauernd ins Wort! Wie beim übelsten CallBack-Anbieter, billig ist halt nicht gut. Aber für diese Aktion war es ausreichend.


    Und wo erfährt man dann den Auflade-Stand?

    Und wenn unsere NBs so weiter machen mit ihrer Tarifsplittung in einen werbewirksamen Preishammer, aber 100 Fallstricke, dann werden bald auch Tripple-SIM-Adapter Verbreitung finden.


    Ich sehe schon den Least-Cost-Router vor mit, eine kleine Box, die 10 SIMs aufnimmt, damit man dann endlich insgesamt Preise bekommt, die das Ausland längst hat. In der Hand das V3, mit Strippe zum Rucksack. :D

    Stimmt, die kommen nach einer Woche. Ich denke aber nicht, dass derartige Daten umgehend verwendet werden, sondern nach und nach - und vielleicht handelt es sich hier auch nicht um etwas derartiges. Die anderen verschicken aber glaube ich nix, ich erinnere mich nur ab und zu an nen Werbeflyer von E-Plus.


    Aber ein Unternehmen, das auf einfache Anfragen schweigt, erweckt nunmal Mißtrauen - und das fordert nunmal weitere Schritte heraus.