-
Selbst wenn es an Vodafone liegen würde, wäre es zuviel verlangt, einen derartigen Hinweis von denen zu bekommen? Wie gesagt, micht stört nicht, wenn etwas nicht klappt. Aber der Mangel an Kommunikation. Und dass die vielleicht darauf spekulieren, dass man sich an die 0190er-Hotline wendet. Dann lieber per Post, es geht gewiss nicht um Eile.
Und klar, wenn ein Vertrag besteht, kann man dessen Einhaltung fordern und zur Not durchdrücken! Das genau ist der Sinn eines Vertrages...
-
Das lässt sich gut mit Genion samt Intern-Option verknüpfen. Ich glaube es wird Zeit, dass die Handyhersteller Dual-SIM integrieren. Wenn die Anbieter wollen, dass man Rosinen pickt, dann wird der Markt nach entsprechenden Geräten rufen.
Denn mit der Schnippel-Variante habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht (eine der Karten wurde nicht mehr erkannt) und die Adapter machen aus einem Handy schnell ein Kohle-Brikett.
Es sei denn, es findet sich mal ein Anbieter, der diverse Ziele jeweils für sich genommen günstig verkauft (ohne krasse Fallstricke). EasyMobile vielleicht, denn den dt. Anbietern traue ich nur noch Pseudo-Angebote zu, nach all den Pleiten der Tarif"reformen" der letzten Jahre. 
-
Von der Leistung her sind sie schon Billiganbieter - im Grunde bloßer virtueller Anbieter, nur dass sie in Ballungsräumen selber bauen.
Dazu passen aber die Preise, insbesondere die neuen, nicht mehr. Sie sollten also schleunigst auch preislich dorthin abdriften, wo sie sich in Sachen Leistung/Service längst befinden! 
Ansonsten: Es gibt noch andere Anbieter, bei denen - selbst bei ähnlichen Preisen - wenigstens die Leistung stimmt.
-
Es geht mir darum, dass die sich taub stellen. Ich hätte kein Problem mit einem Irrtum gehabt, und kann auch auf vieles verzichten. Was ich aber nicht abhaben kann, ist, wenn ein "Unternehmen" nichtmal auf eine einfache Anfrage, wie der Stand der Dinge sei, reagiert. Das wirkt sehr unseriös, und zieht weitere Kreise. Das nährt außerdem den Verdacht des Lockangebots zum Datenerwerb.
-
Auf meine Anfrage bzgl. des Status wurde noch nicht reagiert. Erwäge einen Einschreibebrief mit Fristsetzung zur Erfüllung der Vertrages. Immerhin heißt es in der Mail zur Datenanfrage, Zitat:
"Sie haben bei uns eine oder mehrere Prepaid Produkte erworben" ... "Nach Eingang dieser Daten per eMail wird die Aktivierung beim jeweiligen Netzbetreiber vorgenommen und der Versand umgehend veranlasst."
All diese Daten sind erst nach Vertragsschluss relevant, auch hat man erst bei Abschluss eines Vertrages etwas erworben (Anspruch auf Erfüllung). Daher ist hier von einer konkludenten Vertragsannahme spätestens zu diesem Zeitpunkt auszugehen.
-
Wichtig wäre auch eine Änderung der Preispolitik bei den Tarifen ohne Handy. Wer möchte ein Jahr lang 50 % sparen, dafür ein weiteres Jahr den vollen Preis bezahlen?! Ich frage mich immer, wer sich so einen Mist ausdenkt. Immerhin hat wenigstens o2 gelernt, dass 5 EUR auf Dauer besser sind als 0/10 Euro. Wenn man das Handy spart, dann will man über die Laufzeit Gebühren sparen, und nicht mit scheinbar großen Zahlen angelockt werden (auch wenn es unterm Strich gesehen gleich sein mag, manch einer möchte die monatliche Mindest-Belastung über die Laufzeit gering halten)! Daher bei den Pakettarifen ohne Handy: 25 % Rabatt über die gesamte Laufzeit. Und damit wäre der D1 Relax Eco 50 abgesehen von dem Fremdnetzzuschlag noch immer günstiger. Erst Recht in der Post-Variante; eigentlich ein Armutszeugnis für einen E-Netzbetreiber, der die D-Netzpreise allesamt locker unterbieten können sollte (wenn er seine Daseinsberechtigung nicht verlieren möchte).
-
Das dachten anfangs sicher auch viele bei Viag Interkom... 
Aber stimmt, warten (und hoffen) wir auf preisliche Dinge.
-
Die verlieren aber anscheinend auch sehr gerne (Euro, fehlender Verbindungsprüfung etc.), es dürfte für eine vernünftige Rechtsabteilung kein Problem sein, EIN blau gegen den Laden durchzudrücken. Es gibt unzählige Nuancen, es wird schwer, einen ganzen Farbkreisbereich für sich rechtlich beanspruchen zu wollen. In diesem Sinne: nur Mut (siehe Orange und EasyMobile)! Aber da liegt das Problem, es fehlt denen offenbar für jegliche Innovationen der Mut, das wird sich irgendwann rächen...
-
Eher beides, denn die Werbung (Name hin oder her) kam eigentlich nie besonders gut rüber - weder in der Message noch in irgendwelchen Emotionen. Ganz im Gegensatz zu Vodafone, deren Werbung (unabhängig vom Namen) gute Arbeit leistet - seit Jahren.
Den Namen könnte man meiner Meinung nach lassen, die Farbe grün ist aber unglücklich gewählt. Manchmal sind bei denen Seiten/Rechnungen in Blau (Professionals?!), das sieht gleich ganz anders aus. TT ist farblich schließlich auch besser als HK, grün ist irgendwie nix... 
-
Vielleicht kommt ja noch mehr?
Die Tarifrevolution bei o2 (lol) bietet denen nun ja wohl DIE Steilvorlage, den Laden preislich in allen Bereichen zu unterbieten - ohne unsinnige Trennung nach Parzelle/Rest des Netzes. Dazu aber vielleicht die Werbe-Firma austauschen, die bisherige schafft es einfach nicht, evtl. (noch) vorhandene Vorzüge zu vermitteln. Wenn sie nach den Preiserhöhungen bei o2 nichts auf die Beine stellen können, dann gute Nacht. Etwas besseres konnte denen gar nicht passieren als der neuerliche Tarifwust des kleineren Konkurrenten.
Die 25%-Aktion ist immerhin nur für eine begrenzte Zielgruppe interessant, die müssten aber die Masse abgreifen und nicht nur auf Nieschen setzen.