Beiträge von Marko

    Besser EIN Mobilfunknetz günstig erreichen, als gar keines. Die ICs werden erst fallen, wenn die EU eingreift, da unsere RegTP offenbar nicht den Arsch in der Hose hat, gegen das Raubrittertum vorzugehen. Und das kann dauern! Daher wäre ich erstmal mit sehr günstigen internen Gesprächen zufrieden.


    Aber klar, das beste wär die rabiate Absenkung der ICs auf ein Niveau etwas über FN-ICs. Aber das ist Wunschdenken, weil die NBs da freiwillig nicht nennenswert dran drehen werden (würde keiner), und unsere Behöre Scheuklappen aufhat. Obwohl sie von der EU mehrfach darauf hingeweisen wurde, dass sie ihre Befugnisse dahingehend auszuweiten hat. Aber, in guter deutscher Machart: Des war scho immer so, des bleibt so.


    Und deshalb erhält man auf Anfragen Antworten, dass die RegTP dafür nicht zuständig sei. Blödsinn! Mit geänderter und in der EU praktizierter Sichtweise (NB ist Monopolist in seinem Netz) wären sie dafür zuständig. Der Sündenbock ist für mich nicht der NB (jeder würde das Maximum für sein Unternehmen herausholen wollen), sondern die nach der EU dafür zuständige Behörde, die diesem Treiben keinen Einhalt gebieten will. Warum auch immer.


    Im Dezember fallen die ICs wieder um 1,5 CT, das wird unserer Amtsstube vermutlich wieder reichen als Beleg, dass kein Handlungsbedarf bestehe! Vielleicht erbarmt sich ja einer mit einer EU-Verordnung statt ner Richtlinie, die dann auch nur ewig nicht umgesetzt würde...

    Es wurde bei der PK auf Nachfrage eines Reporters bereits eingeräumt. Ich denke, dass das kommen wird. Vor allem, da Vodafone schnell näher kommt; da beibt nur der preisliche Befreiungsschlag. Schließlich wollen sie ja Subs gegen gute Tarife tauschen. ;)


    Und sie sind scheinbar seit Jahren die einzigen, bei denen sich Stück für Stück wirklich etwas tut.


    Ich werde wohl mal inden neuen Genion gehen, da ich die Mobile Option noch nie verwendet habe; auch die 29 CT sind mit zu teuer im Vergleich zu 15 CT CbC. Die 3 CT intern Abends werde ich aber mal ausprobieren, genau wie die Wochenend-Option. Aber sobald ein D einen vernünftigen Tarif bringt (für die Hz habe ich auch keinerlei Verwendung), hat es sich mit o2. Für ein bißchen günstiger sollte man sich den Haufen nicht antun.


    Tut sich was an den Active-Tarifen ohne Handy? Immerhin ist hier D1 bereits billiger als alle anderen!

    Die 7 CT intern sind immer noch unangemessen; das geht nicht ohne Grund für 1 CT, wenn auch erst im Pack. Auch mit 3 CT rund um die Uhr kann man sehr gut leben. Spätestens, wenn D1 die Local-Option für interne Gespräche öffnet (Vodafone kommt näher, die werden weiter an den Preisen schrauben!), haben die den ersten wirklich vernünftigen Tarif am Laufen und liegen preislich deutlich unter o2, selbst bei nur mäßiger Ausnutzung. Ohne Zeitfenster, bundesweit und mit Kostenkontrolle. o2 hätte hier viel (!) mehr machen müssen, als Nuancen der Verbesserung bei Verschlechterung anderer Bereiche. Aber so arbeiten unsere NBs nunmal seit der Euro-Umstellung - ein Zuckerl hier, vier Haken und Ösen dort.


    Und über die 7 CT für Ferngespräche braucht man nun wirklich nicht reden, das nutzt keiner, der ein "echtes" FN daheim hat. Ob der Tarifwust dadurch wirklich vereinfacht wurde? Es bleibt doch bei unnötigen Trennungen, Orst-, Ferngespräch, Option intern wohl nach Tageszeit usw. :(


    Ich hoffe, dass E+ schlauer ist, die 3 CT intern öffnet, und dann bin ich gespannt, ob o2 damit wirklich die Nummer 3 wird.

    Aber auch bei diesem Dienst bimmelt es doch erstmal (sonst kann man ihn ja nicht wegdrücken)?! Es ist doch dann egal, ob er nach ein oder zwei kurzen Bimmlern die Ansage A, B oder C hört, denn er weiß in jedem Fall, dass er weggedrückt wurde. Unsinnige Funktion...


    Besser das gute alte "lautlos" stellen bis die Mailbox rangeht. Das ist das "echte" Wegdrücken ohne Gewissensbisse, sofern diese Handlung das bei irgendjemandem wirklich auslösen sollte. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Handyhasser
    Gespräche zu dem Preis nur in der HZ für Ortsgespräche rund um die Uhr :cool:
    Ferngespräche zu 7 Cent rund um die Uhr :cool: :cool
    Oder für 3 Cent zwischen Duo-Partnern


    Dann würde ich bestenfalls die WE-Option dazubuchen, die Karte aber wie gehabt praktisch nur zum Angerufen werden verwenden, um die Frei-SMS zu verballern (aber keine darüber hinaus) und zusätzlich im Rahmen des Zusatzpacks verwenden. Und mich nach nem Anbieter umsehen, der günstige interne Gespräche ermöglicht - aber nicht nur zu einem lumpigen Anschluss, für den ich auch noch vertraglich mithänge. ;)


    7 CT ist mir im Vergleich zu CbC schon heute zu teuer, wenn man damit das Festnetz oder E-Plus angreifen will. Bevor ich das fünffache zahle, warte ich lieber, bis ich an meinem "echten" Festnetz bin. Und 19/29 CT zahle ich auch nicht für ein für den NB vernachlässigbar billiges internes Gespräch, wenn es in anderen Ländern für 0 oder 1 CT geht. Sollten die Preise stimmen, bleibt das Genion-Angebot imho eines der uninteressantesten am Markt. Ich hoffe, dass D1 die Local-Option auf interne Gespräche ausweitet, dann gehe ich zurück zu dem Anbieter, mit dem ich bisher die besten Erfahrungen machen durfte. Warum beim virtuellen Anbieter bleiben, wenn das Original viel besser funktioniert (CostCheck, Netz, Hotline).


    Aber dann haben wenigstens die ganzen BMW-E-Plus-User weiterhin Verwendung für ihre bundesweiten 3 CT. :D


    In diesem Sinne: Das Rosinenpicken geht weiter, aber die NBs wollen es wohl nicht anders.

    Das wäre auch klar und in Ordnung, solange ein Ersatz mit Notbremse eingerichtet wird. Kann man also mit nem anderen Pack rechnen in Anlehnung an Relax Local oder Abend?


    Ein 1.000er-Pack sollte der Mehrheit nämlich genauso reichen zu diesem Preis. Aber dann bitte für mehr als die popeligen 4 Stunden... Und EasyMoney sollten sie halt ganz abschaffen; was hat ein NB davon, ausgerechnet den Prepaidkunden nachzurennen.

    Na ja, mein Ziel wäre eine Umwandlung einer Talkline-0171er. Ein Unterschied besteht, man ist letztlich Neukunde, bei der originalen Karte aber logischerweise nicht. Deshalb könnte man die Karten durchaus unterschiedlich behandeln. Vielleicht komme ich die Tage mal zur Post.


    Eine kostenlose RUL würde nix bringen.