Beiträge von Marko

    Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    ... aber den Teil mit der Prepaid und dem Eco-Tarif würde ich nochmal überdenken. Immerhin gibt es den Posttarif: Eco mit kostenlosem Weekend-pack.


    Oder ist Dir die Nummer 120 EUR Wert? :)


    Ich dachte dabei an den Eco der Post, würde aber eine Nummer reinportieren wollen.

    Stark! Hatte vor paar Tagen deswegen noch bei denen angemailt, und da hieß es, dass es derzeit die 5 EUR gebe. Bleibt beim Posttarif nur noch das WE-Pack als Vorteil, und bei T-Mobile keiner mehr. Geht das dann auch in Stufen nach oben mit dem Rabatt wie bei T-Mobile, also 15 EUR für den 100er usw.?

    Bei mir kommt bei Tarifwechsel seit eh und je nur, dass das online nicht gehe und man sich an die Hotline wenden solle. Habe nen Genion ohne Handy.


    Wenn die Abend- und WE-Pakete wirklich zum Genion buchbar wären, würde ich das machen (statt bisher auf CallYa). Aber Pakete kommen mir nur dann ins Haus, wenn man dafür nicht zum Vollzeit-Buchhalter mutieren muss. Oder wenn sie preislich am Relax Eco 50 in Online-Variante zu 7,50 inkl. Frei-SMS angelehnt sind. Dann könnte man sie nämlich ohne Reue größtenteils verfallen lassen. Aber 20 Euro für 100 Auge-mal-Pi-Minuten sind ein Witz, wenn man sie nicht komplett ausnutzen kann. Ich warte und hoffe, dass sich was tut im Juni. Habe aber schon ne schöne 0171er-Prepaid für nen Relax Eco, falls das nur ein Tarif-Revolutiönchen werden sollte...


    Wieso eigentlich New Weekend-Pack?! Ich würde eher mit nem begrenzten New After Work Pack rechnen, da das am WE doch sowieso begrenzt ist. Vor allem wäre mir ein auf 1.000 Minuten begrenztes Pack, das die ganze Nacht geht, sowieso lieber.

    Na ja, der Brüller ist es wirklich nicht. Kaum billiger als Tchibo/Schwarzfunk, aber dafür Vertrag mit 6 Monaten Laufzeit. Dann lieber ein gescheiter Vertrag (wie Relax Eco 50 Post) oder gleich die Prepaid-Offerten. Vor allem, weil jegliche Tarifwechsel ausgeschlossen sind, und man nicht alle Vodafone-Optionen zubuchen kann.


    Aber in 150 Jahren haben wir sicher auch ordentliche Preise dank irgendwann einsetzendem oder zwangsverordnetem "echten" Wettbewerb.

    Vielleicht setzen sie eine LED wieder vernünftig ein?! Ist mir ein Rätsel, wieso man beim T630 bspw. einen leeren Akku angezeigt bekommt, man aber dieselbe Funzel nicht einfach auch noch für entgangene Anrufe und SMS verwendet... :confused:


    Schön wäre es, wenn SE vom K750i auch ne Klappversion herausbringt. Aber mal eine schöne ähnlich dem Z800i.

    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Klar, die packen für Dich bestimmt ein Gerät nach dem anderen aus - vor allem bei DEM Preis... Und danach packen sie die Pixelfehlergeräte wieder ein. :rolleyes:


    Und ob die das machen, man darf sich jede Ware ansehen, bevor man sie kauft! :rolleyes:
    Das ist der Grund des Rückgaberechts bei Online-Käufen, wo man diese Möglichkeit eben gerade nicht hat. Davon kann und muss man im Umkehrschluss bei Ladenkäufen aber Gebrauch machen.

    Ich würde mir überlegen, mit wievielen Gesprächspartnern ich die 1.000er-Optionen intern ausnutzen möchte. Es sind ja nicht alle Gesprächspartner gleichwertig in Bezug auf das gewollte höhere Gesprächsaufkommen. Wenn die engsten Freunde/Freundin/Familie mehrheitlich D1 oder D2 haben, ist der 5 EUR-Vorteil von o2 schnell dahin, wenn in diesem Netz nur zweitrangige Gesprächspartner sind. Sind die auch alle bei o2, dann lohnt es sich doppelt. Ich hätte aber bei o2 Schiss wegen der Rechnungen, gerade bei exzessivem Telefonieren dank der Giga-Pakete. Wenn da was schief läuft, summiert sich die Rechnung erstmal auch einige hundert Euro. Bei solchen Preissprüngen wäre mir Zuverlässigkeit und Service wichtig, daher würde ich im Zweifel zu D1 gehen. Hotline regelt problemlos Schwierigkeiten beim ersten Anruf, und dank Kostenkontrolle auch bei den 1.000er-Paketen (im Gegensatz zu D2 und E+) ist man vor unliebsamen Überraschungen recht gut geschützt.

    Was geschehen wird, sobald sich die Mentalität der Nutzer geändert haben wird - entweder Handy für lau oder für fast lau telefonieren (AT 1 CT), beides geht nicht unter einen Hut. Wobei die 1.000er-Pakete ja schon recht günstig sind, zumindest in der Nebenzeit und am Wochenende und insbesondere bei internen Gesprächen. Da kommt man selbst bei mäßiger Nutzung auf 3-5 CT pro Minute, da kann man nun wirklich nichts mehr sagen.


    Ich würde mir wünschen, dass die NBs mehr Mut hätten, die Tarife mit/ohne Handy preislich DRASTISCH voneinander abzugrenzen. Dann darf der Kunde entscheiden, ob er eine tolle subventionierte Branding-Gurke nur anschauen, oder ein älteres Gerät möglicht intensiv benutzen möchte.


    Zur Netzdebatte: Gerade die Wenigtelefonierer sollten ohne Scheu zu nem D-Netz greifen. Die mitlerweile geringen preislichen Vorteile der E-Netze rechnen sich nunmal allesamt erst ab einer gewissen Nutzung. Das ganze gepaart mit Bugs und Service-Loch (o2) oder Netzsuche (E+, ja, auch heute noch immer kein Vergleich zu den beiden Ds), sollte einen wohl überlegen lassen, ob sich der kleine Preisvorteil in Bezug auf die zu erwartenden Probleme wirklich lohnt. Manchmal sind 5 EUR mehr im Monat bei einem vernünftigen NB besser angelegt. Aber vielleicht besinnen sich die Kleinen ja endlich wieder, ihre Preise sowohl an den Hauptkonkurrenten, aber in Bezug zur gebotenen Leistung (!) anzusetzen - und sie demnach DEUTLICH unterhalb der D-Netze anzusetzen. Die Meßlatte ist der Relax Eco 50 von der Post, der zeigt, was preislich bei den D-Netzen geht. Und von den E-Netzen erwarte ich, dass sie merklich unter den D-Netz-Preisen liegen. ;)