Eben, die Genion-Preise sind schon sehr lange überholt - die Messlatte ist CbC 1 CT oder die 1.000er-Pakete. Als Festpreis halt die 3 CT bei E+. Mich wird interessieren, wie viel Genion- und zuhause-Kunden es in einem Jahr geben wird.
Beiträge von Marko
-
-
Zitat
Original geschrieben von UdoAusBerlin
Daß es bei o2 keine Kostenkontrolle gibt, ist meines Erachtens auch kein Zufall: Sie wollen eben gerade nicht jene Kunden, die genau diese 100 Minuten günstig abtelefonieren.Na ja, das liegt wohl eher daran, dass es dieses Feature noch nie gab...

Letztlich entscheidet der Markt, und wenn 3 von 4 Anbietern diese Funktion bereitstellen, wird o2 nachziehen müssen. Sofern sie das technisch gebacken kriegen...Mal abwarten, was die nächsten Monat anbieten werden. Und ob es wirklich so toll wird, oder wieder nur warmer Aufguss. Vodafone hat einen entscheidenden Vorteil - im Vergleich zu o2 gigantische Kundenzahlen. Da lässt es sich besser Zuhause-Kunden abgreifen als von Null. o2 mag derzeit noch nen kleinen Vorteil bei Genion haben, aber ich denke, dass das nicht mehr lange so bleiben wird. Wenn Vodafone sein Marketing anwirft und o2 mit Preisen von 3-5 bzw 4-7 CT dagegen halten will, haben sie keine Chance. Trotz 2.000 Minuten MU bei Vodafone. Wenn sie nicht in die Preisoffensive gehen, bevor Vodafone grössere Kundenzahlen mit dem Festnetz-Produkt erreicht haben wird, helfen auch keine Anpassungen mehr.
-
Ich finde, Leute die soviel für nen popeligen Golf bieten, gehören geprügelt.

Marketing-Gag hin oder her, aber es spielt doch keine Rolle, wer mal in der Karre gehockt ist oder auch nicht. Demnächst verhökern die bestimmt noch Stühle, wo er mal gehockt ist (oder auch nicht) usw., völlig idiotisch. Es gibt offenbar noch jede Menge Leute, denen es viel zu gut geht. Bin gepannt, wann die ersten Fanatiker bei uns in der Gegend sein Haus belagern.
Aber dass es bei ebay nicht ganz rund gegangen sein soll, finde ich verwunderlich. Da wird doch der Gewinner nicht vorher schon festgelegt worden sein?! Wenn Gebote von Geisterhand verschwinden, könnte man das glatt vermuten...
-
Ich sehe auf dem 3510i nach ner Weile nur die Uhr - und sonst nichts. Wo stellt man das ein, dass die Screensaver-Uhr ausbleibt?
-
Tja, o2 und die vergeigten Klagen mal wieder. Anscheinend brauchen die ab und an eine gerichtliche Ohrfeige... :top:
Bei der SMS-Benachrichtigung könnten sie aber damit durchkommen - geht die Sabbelbox ran, zahlt ja auch der Anrufer. Und dagegen klagt doch auch keiner...
Interessant wäre ebenfalls, ob sie dem Kunden diverse Minutenpakete verkaufen dürfen, ohne eine Kontrollmöglichkeit anzubieten. Hat was von Autofahren ohne Tankanzeige - aber die meisten kriegen das ja sicher auch Auge mal Pi hin.
Wieso werden sie nicht einfach komplett virtueller Anbieter, bevor easymobile kommt? Preise gnadenlos runter, dann stört es auch nicht, wenn es an einigen Ecken hakt und klemmt.
-
Warum sollte es nicht gültig sein? Im Grunde handelt es sich bei Easy Money nur um eine Nebenleistung; wenn sie sich hierbei vertraglich vorbehalten, dass sie den Dienst einstellen können, ist das eine Vertragsklausel wie jede andere auch. Und man kann so gut wie alles vertraglich vereinbaren; mit Annahme des Angebotes ist die Sache samt Passus gültig. Kritisch wird es erst, wenn ein grobes Mißverhältnis besteht. Davon ist hier aber wohl kaum auszugehen, und wenn, dann eher von Seiten des NBs.
Und selbst wenn das keinen Bestand hätte, könnten sie den Kunden immernoch ordentlich kündigen. Man selbst hat wegen der Tarifänderung im weitesten Sinne vielleicht ein außerordentliches Kündigungsrecht, was bei Prepaids aber irgendwie sinnlos ist. In beiden Fällen würde ich meinen, dass der NB nicht traurig wäre, einen Kunden loszuwerden, der statt nem kleinen Finger gleich den ganzen Arm nimmt.

Allerdings ist und bleibt unverständlich, wieso man erst auf horrende ICs pocht, um dann Gutschriften zu erteilen, wenn irgendeiner dort anruft. Dass sich bestimmte Offerten gegenseitig ausspielen lassen, sollte gerade o2 bekannt sein (bundesweite Homezone, Up-Loopen, AWP bis zum Abwinken). Derartiger Schnulli ist für die Tonne. Faire Preise ohne Fussfesseln mit Notbremse für die Zwangsdauernutzer, und NB und nutzender Normalkunde wären glücklich.
Reduce to the max. o2 - may be will do.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Da brauchst Du Dir bei mir keine Sorgen machen.
Schaue mal meine Signatur an. Wer sagt, dass Du damit gemeint warst?

Das mit der Diskrepanz BTS VOD/T-MOB gilt nicht nur für Regensburg. Auch in München hatte ich mit VOD mehr Probleme als T-MOB. Vor allem in Sachen Gesprächsquali oder -abbrüche. Aber München ist ja sicher auch hinterstes Outback verglichen dem Flachland Raum FFM...

Mein Verdacht ist eher, dass T-MOB im Süden Deutschlands die Nase vorn hat, während es im hohen Norden der Republik genau anders herum ist.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Aber im Gegensatz zum rosa Panther investieren die gerade kräftig und halten Ihr Netz in einem 1a Zustand.Klar, wenn es überall so sein sollte wie in Regensburg: T-MOB 51 BTSe, VOD 29 BTSe ist das auch bitter nötig, um überhaupt zu D1 aufzuschließen. Den Unterschied merkt man hier deutlich! Mit D1 fast überall volle Lotte Empfang, bei Vodafone regelmäßig halb bis mau. Ich kann hier nicht bestätigen, dass Vodafone dank besserem Netz mehr Geld verlangen dürfte. Sie teilen sich hier mit E+ den letzten Platz. Auch in Punkto fehlerhaftem Gesprächsaufbau oder Abbruch ist Vodafone Platz 1. Aber wenn man nur kräftig Werbung fürs Image macht (darin sind sie echt gut), wird jedem das Netz viel besser vorkommen als es vielleicht ist. Wer sein Handy nur anglotzt, wird es aber sowieso kaum merken.
Preislich hoffe ich, dass die Schere weiter auseinander klaffen wird. Dann kann man entscheiden, ob man eine übel gebrandete preisreduzierte Gurke und Tarifnachteile bei den Roten will, oder eben nicht und einen der anderen NB nimmt. Hätte nichts gegen Null Subvention, aber gute Preise bei der Nutzung. Ich hoffe, dass T-MOB den Weg weitergeht, denn ein NB sollte sich auf seine Dienste konzentrieren und nicht Bank für zahlungsschwache Ratenzahler von Elektronikschrott spielen...
-
Da der Masse 1.000 Minuten reichen, hätte man die Bremse von Beginn an einbauen können. Dass es bei kompletten Flats immer Freaks gibt, die sowas bis zum Abwinken ausnutzen, sollte mittlerweile auch zu o2 vorgedrungen sein.
Dann aber das Zeitfenster vergrößern, von Abends bis in den Morgen, die 18-22h sind imho eh unglücklich; lieber mehr verfügbare Zeit und ne Notbremse in Form einer Maximalbegrenzung.
Und man sollte darüber nachdenken, die Pakete auch Normaltarif-Kunden anzubieten. Es gibt keinen Grund, selbige auszuklammern. Immerhin bieten die Roten das sogar auf ihre Prepaidtarife an! Dieses Denken, "neue Tarifgimmicks - ja, aber nur in den Pakettarifen" ist für den Eimer. Das gibt es ebenfalls nicht bei den D´s. So gibt es nach und nach immer mehr gute Gründe, gleich bei einem vernünftigen D zu bleiben anstatt sich mit nem halbvirtuellen Anbieter herumzuplagen (Kostenkontrolle, Hotline, kaum nennenswerte Preisunterscheide mehr, die die genannten Abstriche rechtfertigen könnten etc.).

Die Messlatte ist für mich der Relax Eco 50 der Post. Kommt von o2 nichts besseres (gleichwertig reicht mir nicht, dann gleich ein D), können sie ihren mittelfristigen Anspruch auf Platz 3 sicher längerfristig einstampfen. Daran kommen sie mit ihren Paketen derzeit nicht, dann sollten sie wenigstens den Genion auf heutiges Niveau bringen. 3 CT intern und FN wenigstens aus der Homezone - plus Pakete zubuchbar. Dann könnte man damit leben.
Ich bin gespannt, was kommen wird - erwarte aber nicht wirklich den Brüller. Nach all den tollen Ankündigungen diverser NBs, die am Ende mehr Schein als Sein waren, flaut die Erwartungshaltung ab. Aber gerade vom Kleinsten sollte man erwarten, dass er nach vorne prescht und nicht ewig den Aktionen der anderen nachläuft. Was kam von o2 in den letzten 3 Jahren, das die anderen übernehmen mussten? Nix, es war stets anders herum (Pakettarife, Zusatzpacks, MMS-Senkung, 3 CT bundesweit - alles von den anderen in den Markt gebracht). Warum sollte das auf einmal anders sein?! Solange die Kundenzahl wächst, sehen die sicher keinen nennenswerten Handlungsbedarf.

-
Bei Werbe-Ofernten sollte die Grammatik dann aber passen, ansonsten werden vielleicht schon deshalb viele Kunden abgeschreckt. Wer irgendwie kalkulieren will und schon an der korrekten Schreibweise scheitert, wirkt nicht gerade geeignet. Grundsätzlich würde ich mit ERST die Grundlagen aneignen und DANN das Geschäft starten - sofern man das nach Kenntnis der Basics noch für sinnvoll erachten sollte.

Informationen bekommt man am besten bei den dafür zuständigen Stellen - oder: "Gelbe Seiten, machen das Leben leichter". Ob ein Forum für Informationen zu weitreichenden Geschäften wirklich der richtige Ort ist, darf bezweifelt werden. Keiner wird seinen künftigen Konkurrenten ernsthaft brauchbare Tipps geben - gerade weil der Bereich TK bereits sehr, sehr gut besetzt ist.
Trotzdem viel Glück! Das kann im Handygeschäft heutzutage sicher jeder gebrauchen. Gerade jetzt, wo die Subs langsam heruntergefahren werden und die NBs langsam erkennen, dass es um die reine Kundenzahl nicht mehr geht.