Beiträge von Marko

    Ui, jetzt kommt wieder einer mit der Moralischen! Das ist immer zum Schiessen hier drinnen... :D


    Der, der es verbockt, sollte - zunächst - von sich aus aktiv werden ohne darauf spekulieren zu wollen, dass ein anderer schon seine Arbeiten erledigen wird. Erst dann kann man überlegen, dem "armen Kerl" (der 900 EUR auf einmal überweisen kann...) unter die Arme zu greifen. ;)


    Privatautonomie heißt auch, dass man sich selber um seine selbst verursachten Schwierigkeiten zu kümmern hat. Ich empfinde es eher als Zeichen des armen Deutschlands, dass jeder I**** für jede Kleinigkeit nen Babysitter braucht oder zumindest verlangt, am besten in Form des Staates über Verordnungen, Gesetze etc. - anstatt seine grauen Zellen zu aktivieren. Das Denken, ein anderer werde es schon richten, ist hier leider ebenso verbreitet wie die Ansicht, dass jeder sich selbst am nächsten stehe. Beides ist falsch, die Mischung macht´s.

    Ich würde erstmal die nächste Rechnung abwarten. Du hast hier nichts gemacht, und Du bist auch nicht verpflichtet, auf eigene Kosten den Fehler von Dritten (o2 oder der, der an die falsche Kundennummer überwiesen hat) ausbügeln zu müssen.


    Aber Du musst Dich darauf einstellen, dass das Guthaben recht bald wieder vom Kundenkonto abgezogen wird. Man darf davon ausgehen, dass derjenige, der das Geld überwiesen hat, es von sich aus merken wird. Sollte das Guthaben auf der nächsten Rechnung noch immer vorhanden sein, liegt der Fehler eher intern bei o2. Dann würde ich ein Fax an o2 schicken und um Überprüfung der Herkunft der Gutschrift bitten samt evtl. Rücküberweisung/Rückbuchung auf das Absenderkonto.

    Super, danke! Das Symbol auf der #-Taste ist mir bisher nicht aufgefallen. Ein Grund mehr für mich, sich auf das K750i zu freuen...


    gustav:


    Danke für die Tipps! An der Uni muss man öfters schnell mal lautlos und wieder laut stellen, die Infos sind für mich Gold wert. :)

    Etwas OT, aber kann man bei SE-Geräten auch schnell per Knopfdruck auf lautlos stellen? Bin ich von Siemens so gewöhnt, und nach ner Weile nervt es, jedesmal über Menü, Verknüpfung, Profile usw. gehen zu müssen, nur um kurz das Gerät leise zu stellen.


    Das geht sogar bei Nokia schneller über kurzes Drücken des Ein/Aus-Schalters zur Übersicht der Profile - und auch das ist unglücklich gelöst. Sterntaste o.a. gedrückt halten und fertig.

    Zitat

    Original geschrieben von berlin-city-boy
    wo wirklich kein o2 is, da kann man roamen und das wird sich auch so schnell nicht ändern


    Wer sagt das?! Ist das Vertragsbestandteil? ;)


    Es spricht zwar einiges dafür, dass das noch eine Weile so bleibt. Aber Dauerzustand wird es nur, wenn Telekom mmo2 übernehmen sollte. Ansonsten werden sie irgendwann den aufrückenden Kleinen nicht mehr mitziehen können. Und sollte KPN doch noch zum Zug kommen, wird T-Mobile das sicher ebenfalls kappen müssen.


    Wer o2 nur wegen der D1-Nutzung abschließt, könnte also früher oder später enttäuscht werden. Man sollte sich klar sein, dass man sich an o2, nicht an T-Mobile bindet. Gerade wenn man auf zwei Jahre abschließt, gilt es das zu bedenken. Und das Roaming war von Beginn an als Übergangslösung geplant als es am eigenen Netz fehlte. Das ist zwar größtenteils immernoch so (von Ballungsräumen abgesehen, aber D. besteht nunmal nicht nur aus Ballungsräumen...), ändert aber erstmal nichts an der Befristung.

    Aber so allgemein wie das formuliert ist, lässt sich das ganze ausweiten. Eins sollte jedem klar sein, wenn o2 einem was schenkt, um die eigene Zustimmung zu erhalten, profitiert vielleicht am Ende am ehesten der Betreiber... ;)


    Wenn ich schon lese, dass meine Daten zu XY verwendet werden sollen, und ich von denen per Text oder Voice kontaktiert werden darf (No-Spam@My_Handy), werde ich den Teufel tun und zustimmen. :D

    Vielleicht war ein Anruf zu einer portierten Nummer? Oder es kommt noch, bei mir waren am Morgen nur 6,35 EUR zurückgebucht, ein Betrag, auf den man nicht über Anrechnung von z.B. nur der ersten paar Telefongespräche kommt. Da hätte es weniger oder mehr als die 6 EUR sein müssen. Anscheinend kommt das Geld Stückweise zurück und ohne genau der Betrag bestimmter einzelner Gespräche zu sein. Was soll´s, so lange es unterm Strich stimmt (paar Cent hin oder her interessieren mich nicht).

    So, kann nun noch ne Anmerkung zu den Rückbuchungen machen:


    Ich hatte die Pakete am Freitag in der Früh bestellt, deren Gebühren wurden jedoch erst am Sonntag Vormittag vom Guthaben abgezogen. Dennoch wurden heute Mittag alle am WE angefallenen Gebühren, also auch die der Gespräche vom Samstag, korrekt zurückgebucht (sogar 6 CT mehr, wenn man es genau nimmt).

    Zitat

    Original geschrieben von voicestream
    Dann wird er halt gesperrt. Das kann er gerichtlich nicht untersagen.. ;)


    o2 wird gar nichts gegen den Kunden unternehmen können, wenn er im Recht ist! Besteht seitens o2 keine Berechtigung, den Betrag zu fordern, können sie ihm deswegen logischerweise auch keine Probleme wie Kündigung, Sperrung oder gar Eintragung im FPP reinwürgen. Das wäre ja noch schöner, wenn ein Unternehmen klar verliert (ein TK-Unternehmen sollte die TKV wenigstens ansatzweise kennen...) und sich dann am im Recht befindlichen Kunden quasi rächen könnte, ohne dass das seinerseits wiederum Anlaß für weitere Klagen gäbe...


    Soviel zum Thema "große Unternehmen haben tolle Rechtsabteilungen". o2 - could do. :D