Beiträge von Marko

    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    ... aber man sollte schon so 10 h im Monat telefonieren damit sichs lohnt :D


    Man braucht exakt 27 Minuten zu Vodafonenummern an allen WEs zusammen, damit sich das WE-Pack lohnt und 40 Minuten unter der Woche Abends, damit sich das Abendpack rechnet (auch zu Vodafone-Nummern).


    Die 1.000 Minuten sind bestenfalls ein Werbegag, wer die ausnutzt, hat eindeutig zu viel Zeit. ;)

    Klar, wenn der Preis stimmt, nimmt man gerne Abstriche in Kauf! Das ist meiner (!) Meinung nach das Problem bei unseren E-Netzen; hier liegt der Preis mittlerweile zu nah an den D´s als dass man deren Abstriche noch schönreden sollte. Vielleicht wird o2 ja die Billigmarke von T-Mobile (im Grunde sind sie flächenmäßig sowieso virtueller Anbieter auf dem T-Mobile-Netz mit eigenen Hotspots in den Ballungsräumen), dann klappts vielleicht auch bei uns irgendwann mit akzeptablen Preisen.


    Aber solange die Kunden die Offerten unserer NBs annehmen und nutzen, wird kein Anbieter so blöd sein, freiwillig die Preise auf dieses Niveau herabzusenken. Das sollte jedem klar sein, der sich AT-Preise wünscht, aber unseren NBs sein Geld in den Rachen wirft.

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Marko: solange nix abgebucht ist sind die Pakete nicht aktiv.


    Dann bescheissen sie den Kunden aber um ein paar Tage. Es macht einen Unterschied, ob man an drei oder vier Wochenenden für 5 EUR telefonieren kann. Ich denke, ich werde es schon jetzt benutzen und denen die fehlende Kohle mit Hinweis auf die rechtzeitige Bestellung UND den Hinweis der Bandansage, dass man "ab sofort" günstig telefonieren könne, aus dem Kreuz leiern. Ist halt nur ärgerlich, dass man dann wieder das Geschiss mit den Hotties hat.


    Aber man kann nunmal erst ab dem 1. das Paket für den Monat bestellen. Wenn die dann einige Tage brauchen bis das im System läuft, sollte das deren Problem sein.

    Zitat

    Original geschrieben von rb68 Das es nicht legal war, ist unstrittig.


    Das ist es eben nicht. Es könnte zwar ein Vertragsbruch vorliegen gegenüber dem ausgebenden NB, aber deswegen ist es nicht gleich illegal.


    Und wo ist das strafbar? Ich sehe da bestenfalls zivilrechtliche Ansprüche. Nicht alles, was in irgendeinem Urteil angeprangert wird, ist gleich eine Straftat. ;)


    Auch ist die Frage, ob sich das Urteil auf alle Gerätehersteller bezieht. Das kann relevant sein, da bei manchen Geräten ein Flashen (Eingriff in die Software) nötig ist, bei Nokia aber nur ein - von jedem - eingebbarer und generierbarer Zahlencode nötig ist. Hier dürfte ein Eingriff abzulehnen sein.


    In Österreich kann man in fast jedem Handyladen sein Gerät für etwa 10 Euro entsperren. Selbst ein neuer Anbieter (yesss.at) rät Kunden auf seiner Webseite, gesperrte Geräte auf diesem Wege zu entsperren.

    Aus Unternehmersicht vernünftig. Für 15 EUR 12 EUR (Studi-Version) 200 Einheiten zu bieten, kann sich nicht rechnen. Ob sie sich damit allerdings längerfristig einen Gefallen tun, sei dahingestellt. Ich bezweifle eh, dass man bei KPN noch längerfristig mit E+ plant.


    Ich denke, dass sie irgendwann den Bach runter gehen (und das recht schnell, sollte an der Übernahme Telekom/mmo2 was dran sein). Nicht nur wegen dieser Aktion, sondern, wenn man das ganze letzte Jahr betrachtet. Was kam da schon an nennenswerten Tarif-Innovationen? Statt dessen wurde mehr und mehr an die miesen Punkte der anderen angeglichen usw. So gesehen fragt man sich mittlerweile, wozu es E+ überhaupt gibt...


    Mit der Online-Anzeige zum Wechseln wäre ich vorsichtig. Die Kundenbetreuung Online hinkt gerne paar Tage hinterher.

    Genau darum geht es doch, dass die den ganzen Schnickschnack NICHT anbieten und DESWEGEN die Basisdienst (Voice, SMS) möglichst günstig anbieten. Ich würde sofort tauschen, da ich problemlos auf den ganzen Schnulli verzichten könnte.


    Das Angebot wird über One abgewickelt.


    Hofer ist in D. Aldi, man kann also hoffen, dass das Angebot auch hierzulande eingeführt wird. Sicher nicht zu den gleichen Konditionen, aber der Weg ist vernünftig. Die Masse nutzt nur diese beiden Dienste, und möchte selbige möglichst günstig. Am Ende erkennt jeder, dass Discounter-Klopapier für die meisten genauso geeignet ist wie Premium-Marken. Das Wachstum der Discounter im Lebensmittelbereich wird sich früher oder später auch auf den Mobilfunk ausweiten. Dem Kunden ist egal, was auf dem Display steht - solange der Preis stimmt. Schön, dass unsere NBs so sehr darauf bedacht sind, ihre Marken hervorzuheben. ;)


    Es ist schlicht zum K******, dass Mobilfunk fast überall günstig geht - nur nicht bei uns. Liegt wahrscheinlich an den dämlichen Durchschnitts-Kunden bei uns, die sich tolle Pakete ohne Kontrolle aufschwatzen lassen oder Minutenpreise von 1995 akzeptieren - hauptsache es gibt ein Hightech-Handy, dessen Funktionen man bestenfalls zu 5 % ausnutzen, für lau. :rolleyes: