Dann werde ich sicher auch darauf verzichten, entweder ein V3 black komplett in schwarz oder gleich das silberne - oder gleich ein anderes Geräte. Wie kommt Motorola auf diese Mischung? Das sieht doch schon auf den Bildern aus als ob das nicht zusammengehört?!
Beiträge von Marko
-
-
Das sah ja schon beim 6310i übel aus. Da fehlt nur noch der Orientteppich als Fussmatte im 200D mit goldenen Alufelgen.

Ich hoffe mal, dass Gerät und Tastatur am Ende schwarz sein werden.
-
Habe bisher immer die FN-Nr von denen angerufen, und wurde immer schön vom T&M-Guthaben abgezogen.
-
Wer auf ein Festnetz angewiesen ist, wird diesem stets den Vorzug geben: Stabilität der Verbindungen (funktioniert immer, Anrufe auf Genion-FN nicht immer zuverlässig, lange Wartezeit, Silvester, Klang kein Vergleich zum echten FN), Call-by-Call deutlich unter den Preisen, die ein Mobilfunk-NB anbieten kann, DSL unabhängig von weiteren Nutzern in der Zelle (da wird man noch entzaubert werden, wenn es mit den DSL-Ersatzprogrammen losgeht und sich das Drittel-DSL auch noch auf weitere Nutzer aufteilt...) - um nur drei Dinge zu nennen, die mir spontan einfallen.
Für die Masse wird es beim FN bleiben. Und ich sage das als Genion-Nutzer (habe die FN-Nr aber bis auf wenige Wochen nie mehr gebraucht und vermisst, da bevorzuge ich das "echte" FN). Mobilfunker sollten sich auf die Vorteile des Mobilfunks beschränken - und das aufs gesamte Netz bezogen. Die Trennung kleine Zelle, kleiner Preis, restliche Zellen, großer Preis, ist Quatsch. Was sich in der Zelle schon rechnet, ginge selbstredend auch außerhalb. Man wird hier preislich verarscht, wenn man die Tariflogik weiterspinnt. Da kann ich T-Mobile verstehen, dass sie nicht auch noch in den Nieschenmarkt einsteigen werden, wenngleich ich den Einstig Vodafones begrüße - das läßt hoffen, dass o2 am Genion nachbessern wird...

In 10 Jahren kann das anders aussehen, wenn die Kapazitäten stimmen, die NBs praktisch DSL-Leistung auch preislich bundesweit anbieten, die ICs gefallen sind und Anrufe auf andere Netze vergünstigt sein werden. Dann wird der Mobilfunk für Private das FN irgendwann einmal ersetzen können. Aber solange CbC für unter 1 CT Gespräche zulässt und ab 16 CT auf Mobilfunk, wird kein vernünftiger Telefonierer die Ersatz-Produkte langfristig nutzen, insbesondere in Punkto Zuverlässigkeit - hier liegt Mobilfunk deutlich hinter Festnetz. Hatte Genion einen Monat in Benutzung, Rechnung 75 EUR, drei Tage später war FN wieder aktiv. Und DSL toppt jeden mobilen Datenzugang locker (derzeit).
-
So wie die Discounter im Einzelhandel boomen, wird es auch beim Mobilfunk sein. Die Masse will telefonieren, und vielleicht noch SMS schreiben. Und das so günstig wie möglich, auf Service und die ganzen für die meisten letzlich unnötigen Dienste wird dann gerne verzichtet werden.
Premiummarken halten sich vielleicht bei Luxusgütern wie im Automobilbereich oben, aber davon ist der TK-Bereich weit entfernt. Die Datendienste sind derzeit nur für wenige Freaks und ein paar Geschäftskunden geeignet, die das wirklich sinnvoll nutzen können. Daran wird sich in den nächsten Jahren nicht viel ändern.
Ich zahle lieber 15 CT in alle Netze und 7 CT pro SMS (wie derzeit bei easymobile) - und das bei Prepaid! Und pfeiffe auf den ganzen Scheiss, der die Preise nur unnötig in die Höhe treibt. Bin mal gespannt, wie dann erst die Postpaid-Konditionen bei den Discountern aussehen werden! Dieser Einstieg läßt zumindest auf akzeptable Preise hoffen. Leider wiedermal nur im Ausland, aber das wird sich irgendwann auch noch ändern.
E-Plus wäre imho am besten bedient, gleich zum Billiganbieter umzuschwenken, bevor ihnen auch noch dieses Segment durch die Lappen geht. Ich sehe die schon lange eher in der Schublade Telering, aber dafür sind sie zu teuer. Sie sollten sich entscheiden, und die Preise dann an einem der Felder ausrichten. Den Mittelweg mit fadenscheinigen Billigangeboten gehen zu wollen, wird nach hinten losgehen. So blöd ist der Kunde nicht, dass er nicht irgendwann die seltsame Preispolitik zu hinterfragen beginnt (3 CT Festnetz / 35 CT intern als Extrembeispiel bei E+).
Auch die Zuhausezonen können nach hinten losgehen. Das Mobilfunknetz ist statisch, irgendwann könnte man also fragen, warum in einem Bereich günstige Preise gehen, außerhalb aber nicht?! Wenn sich das in der Zone schon rechnet, sind die externen Preise als Wucher anzusehen. Dies wird ganz besonders bei den Internetzugängen offensichtlich, aber auch bei Telefonie. Nein, das in meinen Augen vernünftigste Modell sind gute Preise im gesamten Netz. Aber die hat derzeit noch keiner, auch nicht E+. Und genaus das wäre die Sensation gewesen, wenn E+ das realisiert hätte - und dazu braucht es keine medienwirksame Flat o.ä.
-
Dadurch wird überhaupt nichts geändert werden. Die neuen Geräte bekommen eine andere Typenbezeichung, was in letzter Zeit bei fast allen Geräten so ist, und der Rest wird mit sichtbar geänderter Software samt Internetbutton aufs Plakat gedruckt - und fertig ist die Sache. Das haben sie in diesem Fall versaut und sich daher mit Sicherheit nicht grundlos nicht geben das Urteil gewehrt, aber mittlerweile erkennt man die Dinger nun wirklich von weitem als versaute Geräte. Der Brandingtrend wird dadurch sicher nicht umgekehrt werden.
Es steht dem Kunden frei, sein Handy woanders zu kaufen. Solange es diese Möglichkeit gibt, ist imho nichts gegen Branding einzuwenden. Es sieht besch***** aus, aber es wird nunmal keiner dazu gezwungen, so ein Teil zu kaufen. Und es hilft, dem Trend, dass die Kunden alle 2 Jahre ein neues Handy wollen, entgegenzuwirken. Vernünftige Handys gibts nunmal im Fachhandel ohne zweijährige Wartefrist, bei NB (irgendwann einmal) vernünftige Tarife. Und Abstottern kann man sein Wunschgerät besser bei der Bank als auf den Schultern der "echten" Kunden.
Und, dass nun Leute nach Jahren ankommen und Geld zurück wollen, mag sein. Ob sie es bekommen, ist die andere Frage. Wer sich jahrelang nicht wehrt, könnte der Änderung nämlich konkludent zugestimmt haben. Dass die Gerichte also nun reihenweise NBs auflaufen lassen, darf stark bezweifelt werden.
-
Bei den größeren Paketen mag der 5 EUR-Aufschlag nicht so sehr ins Gewicht fallen, aber beim 50er Paket macht es immerhin einen Aufschlag von 33% aus. Das lohnt sich nur, wenn man wirklich einen Grossteil der Minuten in fremde Netze verbraucht.
Außerdem wird durch den komischen Aufschlag die eigentlich gute Idee der einheitlichen Tarife hinterrücks wieder kaputt gemacht. Entweder Einheitspreis oder Gewusel wie eh und je; na ja, vielleicht dringt diese Erkenntnis ja auch mal zu den D-Netzen durch. Es soll im Laufe des Jahres ja noch mehr an den Relax-Tarifen geschraubt werden, wenn ich der T-Mobile-PK richtig folgen konnte.
Ein erster Schritt ist wenigstens schonmal gemacht, um den Unterschied mit/ohne Handy etwas deutlicher hervorzuheben als mit dem bisherigen 5 EUR-Rabatt. Wenn das ankommt, werden sie die Kluft weiter öffnen.
-
Hat es weiche Tasten wie beim ME45 oder harte Gummitasten? Ansonsten finde ich das M75 in schwarz garnicht mehr so schlecht, verglichen mit dem ulkigen M65 sogar wiedermal ein Schritt nach vorn.
Zu weiche Tasten sind besonders bei SMS extrem nervig. Schade, dass sie während des Screensavers neben dem Netzbetreiberschriftzug nicht zusätzlich die Balken für Empfang und Akku anzuzeigen, das störte mich bisher bei allen meinen Siemens Geräten. Kann man zwar abschalten, aber die Uhr als Screensaver ist eben auch schön. Das könnte man doch problemlos verknüpfen.
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
So viel ich weiss nach neuster Rechtsprechung ja. Wenn man am Telefon angerufen wird und daraufhin am Telefon einen Vertrag schließt hat man ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Wurde man auf dieses nicht hingewiesen gilt es bis 2 Wochen nach einer neuen Widerrufsbelehrung oder eben 6 Monate bei Dienstleistungsverträgen.
Ein Wechsel und damit Vertragsänderung sollte m.M. einem neuen Vertragsschluss eigentlich gleichstehen bzgl. der Widerrufsrechts. Bin aber kein Jurist.Du hast doch schon den Vertrag, es geht um den Wechsel eines Tarifs dieses bestehenden Vertrags. Und dessen Konditionen richten sich nach dem Vertrag selbst und kaum nach dem Rücktrittsrecht bei Abschluss von neuen Verträgen
-
Ne Flat mag ne Sensation gewesen sein, aber sie hätten auch andere Tarifsenkungen als Sensationen verkaufen können. Warum nach dem Maximum greifen und am Ende schon im Ansatz versemmeln. Bei der nächsten Ankündigung einer Sensation wird die Presse erstmal schmunzeln, soviel dürfte klar sein.
Wer verlangt denn ne Flat?! Günstige Tarife wären schon Sensation genug. Und zwar keine, die ihren Fokus auf einen einzigen Punkt legen und das Gewonnene durch die restlichen Gebühren mehr als wett machen, sondern durchweg akzeptabel sind.
5 CT FN/intern/SMS, 25 CT extern, MMS wäre gegen akzeptable GG problemlos machbar (unter Verzicht eines Handys) - und letzlich transparenter als der Tarif-/Optionswust der "transparenten" Pakettarife und Optionen nach dem Motto: "Telefonier soviel Du willst, zu von uns bestimmten Zeiten und Zielen". Imho wäre es leicht, bei den Angeboten unserer NBs einen "echten" Knaller zu starten, ohne zuviel Marge aufzugeben. Dazu ne kostenlose Mailbox (auch nicht neu, man erinnere sich an die alten Professionals) und das Paket wäre rundum für fast alle ein Knaller. Der pompöse Stand hätte seine Berechtigung und Rest der Anbieter würde erstmal dämlich schauen mit den letztlich nur für wenige interessanten Surf@Home- und Musikangeboten. Auch ne Zuhausezone ist verzichtbar; zunächst interessiert einen der Preis für abgehende Gespräche und nicht umgekehrt (FN-Nr. daher meiner Ansicht nach überbewertet), und eine - künstliche - Trennung in extrem billig in einer winzigen Parzelle und sauteuer im 99,9%igen Rest der Netzfläche halte ich für Unsinn.
Aber wer Grosses tönt, muss sich nervige Fragen und Spott gefallen lassen, wenn es nach hinten losgeht. Hatte gehofft, dass der Moderator von N24 den Bergheim eben live on air auf die Sensation anspricht.

Schonmal die Konditionen von easymobile angesehen? SMS 7 CT, Anrufe 21 CT. In den ersten Monaten 40 % Rabatt auf die Preise. Für nen Prepaidtarif nicht uninteressant, wie ich finde. Und die Margen sind offenbar noch lange nicht ausgereizt. Vielleicht warten wir einfach auf virtuelle Anbieter, dann hat sich das Warten auf tolle Angebote unserer E-Netze sowieso erledigt - deren Daseinsberechtigung für mehr als die Bereitstellung von deren Netztechnik allerdings auch (langfristig gesehen analog T-Com und CallByCall).