Beiträge von Marko

    Warum sollten sie erst tausende Besucher an ihrem Stand vorbeischaukeln lassen, und die Sensation nach ihnen präsentieren?! Ich denke, dass der Beginn einer Messe der richtige Zeitpunkt aufsehenerregender Präsentationen ist. Mittendrin kann man vielleicht nachbessern (o2 Surf@Home vgl. Vodafone Zuhause Web), aber wenn alle am Gehen sind, braucht man die Messe auch nicht mehr als Plattform.


    Irgendwann geht die Hoffnung gegen Null. Sie haben oft genug Knaller angekündigt und Knallfrösche gelauncht, warum sollte das diesmal anders sein.

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Aber irgendwie haben die Holländer heute die falschen Tulpen zum Frühstück gegessen.


    Ich würde mich nicht wundern, wenn es eher an den deutschen Nulpen als den holländischen Tulpen gelegen hat. :D


    Vielleicht ist KPN schlau genug, den Laden gleich zu verscherbeln, als letztplatzierter im Markt wird er weniger wert sein. Jahrelang tönen sie rum, sie wollten o2 übernehmen, nun lache ich mir den Ast, wenn es am Ende anders herum sein wird.


    Zitat

    Original geschrieben von saarpreme
    Das ist ein Zitat aus der Pressemeldung.
    Warum fangen eigentlich jetzt schon alle an zu kritisieren, die Cebit ist schließlich noch nicht vorbei – mal sehen was noch kommt.


    Wer soll das glauben nach der Prepaid-"Sensation"? Ich denke, dass viele zurecht enttäuscht sind vom Auftritt. Sollte wirklich was kommen, kann die Stimmung wieder umschlagen. Aber man könnte immer sagen, warum jetzt schon meckern, die nächste CeBIT kommt bestimmt usw. ;)

    Ach, wers glaubt - ich denke, da kommt nichts mehr. Sie haben den Schwanz eingezogen. Aber die Idee steht im Raum, etwas in der Art wird kommen, sobald o2 an E+ vorbeizieht. Und dann stürzen die Preise endlich auch hierzulande ab. Also noch ein Jahr warten... :D


    Andererseits, wenn nicht jetzt nach vorne preschen, wann dann?! Wenn der Konkurrent erst vorbei ist, und er ein ähnliches Angebot nachlegt (wovon im direkten Kampf auszugehen ist), wird E+ logischerweise der Vierte bleiben.


    Sie habens verbockt. Und das nicht erst seit heute! Die Ansätze waren stets da, wurden nach und nach zunichte gemacht, und solch eine peinliche Aktion ist in meinen Augen der Offenbarungseid einer Firma. Die anderen NBs werden nun nur noch überlegen müssen, wie sie E+, denen offenbar das Wasser bis zum Halse stehen muss, aus dem Markt kicken. Vielleicht der ideale Zeitpunkt, über einen neuen Vorstand nachzudenken, noch haben sie einige Monate Zeit, um den Aufholer wieder abzuschütteln. Aber daran glaubt offenbar nicht einmal E+ selbst.


    Ich war mal E+-Fan, in den letzten Jahren hat die Stimmung nach und nach umgeschlagen, als nur noch Verschlimmbesserungen kamen oder Tarife, die unterm Strich witzlos sind (wer zahlt 35 CT intern, wenn FN 3 CT kosten soll, da stimmt doch was nicht an der Preisgestaltung). Mittlerweile bereite ich die Übernahme meines Vertrages vor, und ab dann kann E+ Sensationen launchen wie es will, es ist für mich gelaufen. Die anderen NBs werden bei allem letztlich im Grossen und Ganzen nachziehen, da muss man einem sinkenden Schiff nicht die Treue halten, selbst wenn es dort einige Wochen am günstigsten sein sollte. :(

    Zitat

    Original geschrieben von handyrüpel
    Es gebts sicher Kunden für die sind die neuen Tarife interessant.
    Man sollte nicht immer so pauschal urteilen nur weil es für einen selbst nicht in Frage kommt.Man kann nicht erwarten das die Anbieter für jeden ihrer Kunden "den"Tarif schneidern.


    Sie können das sehr wohl, Tarife schneidern, die fast alle ansprechen - nur eben nicht in Deutschland. Schau Dir nur mal die T-Mobile AT Relax-Tarife an... ;)


    Relax 100 zu 27 EUR (2 EUR mehr als bei uns, 12 Monate Laufzeit...), dafür 1.000 Minuten intern, 100 in alle Netze - ohne Fremdnetzzuschlag -, weitere Minuten 5-30 CT. Da stimmen Preis UND Leistung. Die ersten 6 Monate, also die halbe Laufzeit, GG sogar nur bei 13,50 EUR. Tarife für die Masse gehen also offenbar sehr wohl, wenn man das wirklich wollen würde. Die Option mit 100 SMS kostet dort übrigens 8 EUR. Man wird bei uns letzlich veralbert.


    Ich finde 1.000 Minuten intern um einiges besser als Festnetz. Wer viel ins Festnetz telefoniert, zahlt sowieso nur 3 CT ohne Fussfesseln über Zeitfenster oder Rufnummernblöcke, und nur für das, was er wirklich nutzt.

    Das fand ich auch ziemlich fadenscheinig. Den Rest der Erklärungen konnte man nachvollziehen, aber das war fürn Eimer.


    Der Kunde soll sein "Mobil"telefon also möglichst wenig in der dafür besten Eigenschaft nutzen, nämlich mobil zu mobil. Ich denke, dass das der Haken aller Angebote unserer NBs ist, dass sie ihren Dienst zu sehr am Festnetz ausrichten und denen Anteile abgraben wollen, anstatt darüber hinaus zu denken und Nutzungsbereiche zu erschließen, die noch unterbesetzt sind: und diese sind im Mobilfunk nunmal im Bereich Mobil -> Mobil.


    Alles in allem doch deutlich unter dem, was man den monatelangen Ankündungen abgewinnen können sollte. Aber warum soll der Primus auch Dumpingpreise anbieten. Immerhin haben sie geringfügig an den Preisen geschraubt, das ist mehr, als der Rest bisher anbieten kann.


    BTW: Was ist denn nun mit der "Sensation" von E-Plus?! ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Sascha057
    Bei dem Relex Start, gelten die Minuten auch in andere Netze ?? Habe das nicht so richtig mitbekommen..


    Nein, es bleibt bei intern/Festnetz. Aber es ging um die Frage, wieso die 1.000 Minuten beim Local nicht auch intern gelten werden (wie bei den bisherigen 1.000er-Paketen).

    Bei der Wahl zwischen Folien und Geruckel wäre mir bei Fernsehähnlicher Übertragung zunächst ausschließlich die Ruckelfreiheit wichtig. Und das war gestern bei o2 unter aller Kanone. Da glaubt man nicht daran, mit o2 und UMTS vernünftige Bilder aufs Handy zu bekommen - im Gegensatz zu dem Eindruck, den diese Übertragung hinterläßt. Aber schon klar, bei o2 wird hier gerne alles schön gesoffen. :D