Laut deren Webseite erstellt Bürgel auch Scoring-Werte über Verbraucher. Von daher wäre eine Ablehnung offenbar auch ohne irgendwelche Einträge möglich.
Wie bist Du drum herum gekommen, einfach nochmal versucht und mehr Glück gehabt?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Laut deren Webseite erstellt Bürgel auch Scoring-Werte über Verbraucher. Von daher wäre eine Ablehnung offenbar auch ohne irgendwelche Einträge möglich.
Wie bist Du drum herum gekommen, einfach nochmal versucht und mehr Glück gehabt?
Sofern man den Eintrag auch nach Begleichung sofort löschen kann. Bei berechtigten Eintragungen ist dies z.B. bei der Schufa NICHT möglich (nur falsche Eintragungen lassen sich löschen), da alle Einträge mind. 3 Jahre bis maximal 4 Jahre bestehen bleiben - ab Begleichung des Betrages.
Den Eintrag bekommt man nicht ohne Grund; eine Streiterei mit ner Firma oder eine unberechtigte Forderung reichen nicht. Erst wenn man es versäumt, gegen derartige Forderungen rechtzeitig (!) vorzugehen, wird man abgestempelt und hat die Scherereien. Aber, jeder kann lesen, und man wird lange vor einem Eintrag bei aufkeimenden Rechnungsproblemen auf die juristischen Folgen hingewiesen. Wer dann falsch oder zu spät reagiert, hat zunächst Pech.
Auch besteht für keinen NB eine Annahmeverpflichtung. Selbst wenn keine Schufa-Einträge bestehen, muss man nicht zwangsläufig angenommen werden. Die machen sich kaum die Mühe, jeden Einzelfall ausführlich zu bearbeiten, sondern werfen alle durch ein Sieb mit bestimmten Kriterien, und wer hängen bleibt, fliegt raus. Außerdem gibt es noch weitere Anbieter, und wenn die Weste sauber ist, werden kaum alle ablehnen.
T-Mobile als Vorreiter? Im Schwätzen vielleicht. Stoiber bekommt den Oscar für sein Lieblingswort "Mittelstand", Obermann für seine monatelangen Ankündigungen von Preissenkungen. :mad:
Die werden ja wohl nicht ersthaft davon ausgehen, dass sie die Preise so massiv senken werden, dass kein anderer nachziehen kann. Wenn sie sowas wirklich machen werden, profitiert nur der Kunde - und das dürfte denen bekannt sein. Daher darf bezweifelt werden, dass es am Ende mehr wird als heiße Luft gespickt mit Fussangeln, bei der unterm Strich wieder nur der NB gewinnen wird (weitere sinnlose Pakete, die keiner braucht oder annähernd ausnutzen kann). Und, wie immer, wird der Rest nachziehen - egal, was von denen kommt. ![]()
Zu deren Ehrenrettung muss man aber sagen, dass sie seit geraumer Zeit wirklich die einzigen sind, die zuerst zumindest minimal an den Preisen drehen (MMS, SMS-Pakete, Abend-Option). Allerdings vermiesen sie die Sache leider zunehmend durch Befristungen wie der "kostenlosen" Mailbox (wird durch die Anrufer überaus üppig bezahlt...) bis Ende des Jahres. Wenn sie erwarten, dass der Kunde für 24 Monate abschließt, sollten die Konditionen auch für den gesamten Zeitraum die gleichen bleiben.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Was interessieren mich andere oder die Mode?
Was Dich nicht interessiert, muss ja nicht zwangsläufig für andere gelten. Aber es geht nichts über ein gesundes Ego... ![]()
Ich denke, ich werde es mir in schwarz holen. Aber andererseits gerät silber so langsam wieder aus der Mode und daher wird es in absehbarer Zeit mehr und mehr Leute mit schwarzen Geräten geben. Somit wäre, antizyklisch gedacht, ein silbernes vernünftiger, wenn man nicht mit der Masse schwimmen will.
Vielleicht kommt es ja noch in weiteren Farben... ![]()
Auch das ist jederzeit möglich. Der Wechsel von Prepaid auf Vertrag geht bei allen Anbietern problemlos.
Wäre schön, wenn es so wäre, ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es den 10 EUR-Rabatt in allen Tarifen geben soll. Ein T&M 50 Web Student würde dann ja nur noch 2 Euro kosten...
Was passiert eigentlich, wenn man in einen anderen Tarif als die Professionals wechselt?
Die alten Firmentarife waren die Company-Tarife, die neueren heißen Business-Tarife.