Interessant wird für die Mehrheit aber weiterhin nur der Telefonie-Preis sein. Ich hoffe, dass sich hier ebenfalls langsam etwas tut! Und zwar nicht nur Zuhause.
Beiträge von Marko
-
-
Es ist anders, glaubs mir.

Beim Gutschein bezahlst Du einen Betrag, dessen Gegenleistung noch nicht feststeht. Du kannst also 3 Pullover oder auch fünf T-Shirts kaufen, wenn Du einen 50 EUR-Gutschein für H&M kaufst. Fest steht also nur der Betrag, den Du maximal einlösen kannst. Beim Mobilfunkvertrag ist die Leistung und Gegenleistung bereits hinreichend bestimmt (Gegenstand, Preis, Konditionen), und auch gegenseitig Vertragsbestandteil geworden. Man kann das nicht vergleichen. Ansonsten wären praktisch alle Langzeitverträge, die bestimmte Leistungen zu einem festgelegten Preis beinhalten, im weitesten Sinne "Gutscheine" und könnten ewig gesammelt und aufgetürmt werden.
Es wäre zwar schön, wenn es so wäre (bei den Mobilfunktarifen, nicht bei allen Langzeitverträgen...). Aber bis dahin hat man ja die freie Wahl, ob man ein Minutenpaket bei X oder bei Y kauft und es steht jedem frei, den mit oder den ohne Übertragbarkeit zu nehmen. Oder, so wie ich es derzeit handhabe, in einem Tarif bleiben, bei dem nur bezahlt wird, was auch genutzt wurde.
Es gibt keinen Vollkasko-Schutz für Verbraucher, um alles Erdenkliche ausschließlich zu deren Vorteil regeln zu dürfen. Jeder darf im Großen und Ganzen frei entscheiden, mit wem er was zu welchen Bedingungen vereinbart.
-
Oh Mann, ich ärgere mich, gestern erst gegen 22 Uhr eingeschaltet zu haben! So ein Mist, jetzt fehlt mir fast ne ganze Folge.

-
Du bekommst aber keinen Gutschein, sondern es handelt sich schlicht um einen Vertrag, der monatlich eine bestimmte Anzahl von Inklusivminuten bietet. Von daher sehe ich hier keine Ähnlichkeit; anderes wäre es, wenn sie Dir monatlich einen Gutschein über 15 EUR für eine Prepaidkarte oder für die Aufladung aufs Kundenkonto (bei Vodafone möglich) zusenden. Dies ist ein regulärer Gutschein, der eine bestimmte Mindestlaufzeit haben muss und nicht umsonst auch hat.
-
Schlag vorher mal nach, was "grober Unfug" ist. Seit wann dient das StGB dazu, jeden Scheiss strafrechtlich ahnden zu wollen. Dass das der Querulanten wegen eingeführt worden sein soll, ist ja wohl Unsinn vom Feinsten...

Ich würde darauf tippen, dass sich keine Firma die Mühe machen wird, derart lange Sabbelei wirklich durchzulesen. Kurz, knapp, knackig seine Problemchen schildern, dürfte eher zum Erfolg führen als ellenlange Schwafelei. Bergheim wird sicher keine Bettlektüre seiner Kunden mit nach Hause nehmen wollen.
Aber vielleicht bin ich zu realistisch angehaucht. Sicher wird er heulend anrufen, um Verzeihung für die Mißstände in seinem Hause bitten und auf ein Bier vorbeikommen, um sich vom einzig wahren Kunden erzählen zu lassen, wie dem Laden noch zu helfen ist. Alles klar!

Man sollte unsere Netzbetreiber von der Steuer befreien, indem man ihnen den Status einer Religion zuerkennt.
-
Ich bin mal gespannt, ob das K750 gegenüber dem K700 in Sachen Akkuleistung wieder Boden gutmachen wird. Es kann ja nicht angehen, dass eines der entscheidensten Features eines "Mobil"telefons von Generation zu Generation abnimmt (T630 -> K700).
Ansonsten ist das Teil fast das einzige Phone, das ich derzeit in die engere Wahl ziehen würde. Und das Design finde ich gut, man muss etwas bereits Gelungenes ja nicht wieder verschlimmbessern, sondern kann es ruhig in etwa so lassen wie gehabt...

-
Das 6030 ist schlechter ausgestattet als das 6021, und worin liegt bei letzterem der Unterschied zum 6020? Ich denke, dass sich Nokia so langsam mit der Nummerngebung schwer verzettelt. Beim 6230i steht nix von RDS, das neue SE K750i soll das haben.
Alles in allem bestenfalls lauwarmer Aufguss, wie immer halt.

-
Die Geräte sind noch nichtmal vorgestellt, da wird schon nach deren Verfügbarkeit gefragt und lamentiert?!

-
Bei Vodafone selbst wäre es 2, 6, 2 laut deren InfoFax Nr. 314.
Hast Du bei Talkline schon mal geschaut, z.B. hier?
<<< KLICK >>> -
Sollen wir raten, welches Netz Du hast?
