Allen Gläubigen "ihres" Netzes (gilt für alle Netze und Fans) und dessen jeweils akzeptabler Preisgestaltung bzw. Unmöglichkeit, die Preise zu senken und dennoch Geld zu verdienen, sei dieses Posting wärmstens empfohlen: <<< KLICK >>>
udo:
Aber die derzeitige Praxis mit aberwitzigen Megapaketen ist auch nicht der Brüller. Die einen kaufen es, nutzen es aber kaum, die anderen telefonierten auch bisher ausgiebig, buchen das Paket und sparen. Wieder andere loopen up o.ä.. Und erstere werden das Paket sicher irgendwann wieder abbestellen, wenn sie merken, dass es ihnen nix bringt...
Ich denke, dass faire Tarife langfristig (!) den Umsatz ansteigen lassen, weil der Kunde sich nach einer Gewöhnung an akzeptable Tarife eher dazu genötigt fühlt, mal schnell zum Handy zu greifen. Und die Mehrheit macht dies derzeit offenbar nicht, sonst läge der Umsatz pro Kunde nicht am untersten Ende im EU-Vergleich.
Die Pakete (die mit 1.000 Minuten) bringen kurzfristig vielleicht mehr, langfristig wird sich das nicht rechnen, s.o. Ebenfalls, weil die Kunden durch die Zeitfenster eher genervt sein werden.
Wenn bei E+ 3 CT BUNDESWEIT gehen, sollte das bei den Luftblubberern INNERHALB der Winzparzelle locker genauso gehen. E+ verdient auch an den 3 CT noch etwas, holt sich die nennenswerte Kohle aber über Fremdnetzgespräche zu 45 CT und interne zu 35 CT, mein Vorschlag hier 3-10 bzw. 20-25 CT zu verlangen, aber im Gegenzug die Handysub zu sparen, die E+ ja zahlt, sollte dies leicht kompensieren können. Zum Beitrag "Wunschzettel an den Weihnachtsmann" von TOGO04 kann ich nur sagen, dass sich der Verdacht aufdrängt, dass mancher vielleicht gerne ohne Hirn und Verstand erstmal sämtliche Beiträge kritisieren muss, ohne sich ernsthaft damit auseinandersetzen zu wollen?! 
Zu SMS: Kosten für den NB 0,5 CT, man würde mit 3 CT noch immer genug verdienen. Deine Rechnung hat nen Haken, derzeit wird an SMSern zum beachtlichen Teil gar nichts verdient, da sie i.d.R. innerhalb der Frei-SMS bleiben. Und mein Vorschlag beinhaltete ja sogar, dass dies nur in Online-Tarifen geboten werden soll, wo es derzeit Frei-SMS gibt. Und was ist besser, 0 Umsatz dank 100/150 Frei-SMS und Kunden, die den Teufel tun, darüber zu kommen, oder wenige Euro bei 3 CT ab der ersten SMS?... 
Noch zwei weitere Beispiele zu unseren tollen Paketen:
T-Mobile USA: 34 EUR GG inkl. 600 Minuten ohne Fenster und Fesseln.
T-Mobile AT: 27 EUR inkl. 1000 Minuten intern, 50 Minuten in alle Netze ohne Haken und Ösen, weitere Minuten 5-20 CT.
So weit würde mein Vorschlag längst nicht gehen, und in den genannten Angeboten gibt es Handysub. Im Vergleich Genion E+ Prof S erscheint mir mein Vorschlag für den NB und den Kunden vorteilhafter. Versuch macht kluch - aber offenbar haben die Anbieter die Hosen voll, wenn es darum geht, die Preise zu senken und auszuloten, ob sich das ganze nicht zum Positiven dreht. Das Risiko wäre jedoch gering, da in meinem Fall keine teuren Vorfinanzierungen gegeben wären, es käme von Beginn an ein Plus dabei heraus.
togo04:
Für so einen Satz muss man nicht das ganze Posting zitieren, hier reicht auch nur der Name. Das verschandelt jede Seite, wenn derselbe lange Text mehrmals angezeigt wird. Textstellen gehören zitiert, wenn man zu den jeweiligen (gekürzten) Stellen etwas zu sagen hat. Um heiße Luft von sich zu geben, ist das Schwachsinn.