Beiträge von Marko

    Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon
    Uuups ich übersah das Wettbewerbsverbot. Sorry!


    Man klebt aber auch nicht über ein Plakat an einem Geschäft ein weiteres mit einem günstigeren Angebot. Es steht aber jedem frei, günstigere Angebote in eigenen Threads auszuweisen.


    Ich finde es ebenfalls unglücklich, im Thread eines Anbieters andere Angebote hinein zu pferchen. Ein bißchen Anstand schadet auch im Geschäftsleben nicht. :rolleyes:


    Es steht ja jedem mündigen Verbraucher dennoch frei, selbständig andere Angebote einzuholen, oder hältst Du Kunden generell für dämlich?!

    Blöd an der Multicard ist, dass eine eben verschickte SMS weiter an die andere Karte geschickt wird, wenn man zur gleichen Zeit den Empfang umstellt und vor Zugang der SMS das andere Gerät ausschaltet - hier liegen einige Sekunden dazwischen, in denen SMS noch an der anderen Karte kommen.


    Hier fehlt die Funktion, SMS bei Unzustellbarkeit einer Karte an die andere aktive zu leiten. Ist mir schon paar mal passiert, dass ich erst bei der nächsten Autofahrt ne SMS bekommen habe, die am anderen Gerät Stunden vorher hätte zugestellt werden können.


    Das müsste besser zu machen sein, indem man die fixe Zuordnung lockern können sollte. Grundsätzlich sollten Anrufe/SMS an der aktiven Karte ankommen. Kann eine SMS aber an einer eben noch aktiven Karte nicht zugestellt werden, sollte das System prüfen können, ob mittlerweile ne andere Karte aktiv ist und ggf. dann die Nachricht dorthin weiterleiten.

    Alles wird günstiger - solange man lauter Extras bucht und am Ende bei 100+ EUR Gebühren landet. Dann kann man ordentlich sparen, wenn man seine dreifache Rechnung dann auch wenigstens ausnutzt und jedes noch so unsinnige Gespräch führt. :D


    Ich hoffe, dass da noch mehr kommt. Preissenkungen sollten nicht nur bedeuten, weitere neue Zusatzpakete zubuchen zu können.

    Solange man zwei Nummern und Geräte haben muss, wird es trotz evtl. günstiger Erreichbarkeit nicht wirklich der Brüller. Sowas gehört auf eine bestehende Nummer aufgesetzt; man will doch keine zwei Geräte herumschleppen, da eingehende Nachrichten ja auf beiden Nummern ankommen könnten (bei Anrufen ist das evtl. über RUL zu kompensieren, aber auch da umständlich). Auch wechselt man vielleicht spontan den Ort und hat dann entweder das falsche Handy oder eben beide dabei. Das ist äußerst unpraktisch und hinderlich für eine Massenverbreitung!


    Aber preislich ist es wenigstens dahingehend interessant, dass o2 gezwungen wird, seit langem mal was an den HZ-Preisen zu drehen; 3-5, 4-7 CT sind nicht mehr zeitgemäß - das gehört auf einen einheitlichen günstigen Preis gesenkt. Und dafür dürfte das Vodafone-Angebot allemal gut sein, dass mit Konkurrenz auch etwas Bewegung in den Markt kommt.


    Der Mindestumsatz geht schon in Ordnung, schließlich ist der Preis fair und der Anbieter will halt nicht nur 5 EUR GG und kein Nutzung. Besonders gut gefällt mit, dass auch der Preis für darüber hinaus gehende Gespräche niedrig ist - im Gegensatz zu den albernen Paketen, sei es bei Sprache oder SMS. Aber vielleicht tut sich auch hier etwas zur Cebit, das wäre für die meisten sicher um einiges interessanter als partielle Preissenkungen.

    Der erste Monat ist immer verkürzt, also ab Abschlusstag ein willkürlicher weiterer Tag deutlich weniger als 4 Wochen entfernt, bei mir war die erste Rechnung nur über eine Woche.


    Das kann man nicht beeinflussen, irgendwann kommt die erste Rechnung, und ab da ist der Rechnungszeitraum immer einen Monat bis zum Tag vor dem der letzten Rechnungsdatum usw.


    Ist doch eigentlich auch egal, zahlen muss man es ja so oder so.

    Wenn man abstreitet, etwas bestellt zu haben, wäre Jamba in der Pflicht, die Bestellung und damit den Vertrag nachzuweisen - vermutlich mit der gespeicherten SMS.


    Und genau an der kann man erkennen, dass sie vom PC kam. Die Absendernummer wird dann stets 0049 statt wie vom Handy üblich +49 lauten. Wenn man dann auch noch das Programm zur Hand hat, wäre es nicht schwer, aus so einer Nummer herauszukommen.


    Aber die Scherereien wären dennoch gegeben, und Schadensersatz wird schwer, wenn man nicht weiß, wer einem das eingebrockt hat. Evtl. werden die PC-SMS in einem Logfile gespeichert (nicht der Inhalt, aber wann wohin mit welcher Absendernummer plus IP), dann könnte man über Stafanzeige den Verursacher möglicherweise ausfindig machen. Ganz unbekannt geht ja Gott sei Dank nichts im Web.


    Hier könnte letztlich auch der Anbieter angreifbar sein, der die Fälschung der Absendernummer derart einfach ermöglicht. Wundert mich sowieso, dass es da keine Abfrage wie beim GMX-Programm gibt, bei der die Nummer nur gegen Bestätigungscode, der an die neue Nummer geschickt wird, geändert werden kann. Das schließt Mißbrauch zwar nicht gänzlich aus, aber es erschwert die Sache ungemein. Man muss dann wenigstens das Handy zur Hand haben.

    Solange die Provider im grossen und ganzen nur die Tarife der NBs anbieten, gibt es auch keinen Grund, dort anstelle des NBs abzuschließen.


    Vor allem bezweifele ich, dass ein Ansprechpartner eines Providers bei technischen Problemen dieselben Zugriffsmöglichkeiten auf das Netz hat wie ein Mitarbeiter des Netzbetreibers.

    Na ja, selbst bei 45 CT müsste man mindestens 8 Gespräche unter 10 Sekunden führen, damit sich ein Aufpreis von 3 EUR lohnt, denn auch dort kostet ein kurzes Gespräch 0,075 EUR.


    Und selbst wenn man die geringfügig übertrifft, spart man auch nicht ausschließlich, da jedes Gespäch über einer Minute (was die Mehrheit darstellen dürfte) wiederum im schlechteren Takt abgerechnet wird und den Vorteil langsam aber stetig schrumpfen läßt.


    Für die Masse, insbesondere die Wenignutzer, ist das i.d.R. eine sinnlose Option, bei der nur einer nen Vorteil hat - der NB.

    Die ebay-Verschicker sollten aber berücksichtigen, dass auf den Aufklebern deutlich zu sehen ist, dass sie per Aktion verschickt wurden.


    Der Gedanke, 8 EUR vom Käufer zu bekommen, und dann umsonst zu verschicken, dürfte daher Unmut auslösen. Wer keine Versandkosten hatte, kann diese auch nicht vom Käufer verlangen.

    Jetzt bieten sei schon Kohle, wenn einer den Laden wenigstens nimmt! Es ist ein totes Pferd, und das Gelaber um die versuchte Rettung halt wohl eher Marketing-Gründe. Wenn das Ende klar ist, kauft halt keiner mehr die restlichen Geräte. ;)


    <<< KLICK >>>


    Also statt sein neues Siemens über nen Schubladenvertrag abzustottern, wie wär´s?! Man bekommt gleich den ganzen Laden und darf sich sein Wunschgerät selber basteln (lassen). :D


    Und für die 500 Mio. EUR obendrauf kann man sich schön viele Konkurrenzprodukte kaufen. :top: