Beiträge von Marko

Bei mir steht auch von Beginn an, dass Tarifwechsel online nicht möglich seien. Habe nen Genion online ohne Handy.

Das wird bei o2 offenbar ausgewürfelt, wer im System welche Auswahlmöglichkeiten angeboten bekommt... :mad:

Früher war aber der Genion ohne Handy tatsächlich so, dass man im ersten Jahr nichts, dafür im zweiten Jahr die regulären 9,95 EUR berappen durfte, was imho unsinnig war. Man will doch eine Ersparnis über die gesamte Laufzeit.

Ich denke aber auch, dass Du nur in den aktuellen Genion ohne Handy verlängern kannst zu 4,95 EUR pro Monat. Allerdings dann möglicherweise auch nur noch mit 100 Frei-SMS. Oder weiterlaufen lassen zu 9,95 EUR pro Monat, was Quatsch wäre.

Nein, ich arbeite an der Portierung meiner CallYa (meine erste Nummer war eine 0172er, also back to the roots) auf meinen Genion ohne Handy. Die Überweisung hat geklappt, der Restbetrag wurde nach 6 Tagen gutgeschrieben. Habe heute Morgen die Verzichtserklärung an Voodoofone geschickt.

Muss ich nun erst auf deren Bestätigung warten oder kann ich gleich den Auftrag der nachträglichen Portierung an o2 faxen? Zumindest steht in der Verzichtserklärung, man bekomme eine Bestätigung über die erfolgreiche Bearbeitung der Verzichtserklärung. Ich könnte mir vorstellen, dass die die 24,95 EUR also gleich abbuchen und darüber dann einen Wisch schicken.

Was passiert eigentlich mit nem Genion online ohne Handy nach Vertragsende, wenn man den weiterlaufen lassen möchte? Zahlt man dann wieder die regulären 9,95 EUR eines Genion online (der Ohne-Handy-Rabatt könnte ja nur die 24 Monate über gelten)? Und wenn man verlängert, rutscht man dann in den neuen Genion online ohne Handy mit 100 SMS oder bleibt man auch hier in den alten Konditionen mit 125 SMS?

Solange sie es nicht MÜSSEN, werden sie sich sträuben. Wenn einer den Anfang macht (am ehesten ein kleiner Anbieter), ergibt sich der Rest (Preislawine) von selbst. Wie lange versucht denn z.B. Tele2 als virtueller Anbieter auf dem dt. Markt Fuss zu fassen, seit zwei Jahren, oder gar drei?

Bis das mal losgetreten wird, wird so richtig Kohle gescheffelt, solange der "mündige" Verbraucher das mit sich machen lässt. ;)