Beiträge von Marko

Zitat

Original geschrieben von polli
      Marko:
    He, keine Wiederwore ;)
    T-Mobile bietet die offizielle, reguläre Version der Twincard!

Was hatte ich denn anderes geschrieben? Ich habe diese "offizielle" Twincard schon lange, es sind aber nunmal zwei verschiedene Karten mit interner RUL, dafür mit jeweils unterschiedlicher Rufnummer. Von "Twin"-, übersetzt "Zwilling"skarte, kann da nun wirklich NICHT die Rede sein, egal wie die Komiker das Teil "offiziell" nennen oder nicht. Sie ist in dieser Funktion nur eingeschränkt tauglich und ich sehne mich vom ersten Tag an zur "echten und imho offiziellen" (zumindest dem Namen nach) Vodafone-Twincard zurück. ;)

Und was soll "Wiederwore" sein?! :confused:

Wahnsinn, der Hammer! Da musste ich an die Werbung einer Tageszeitung denken, bei der eine Schönheit dummes Zeug stammelt bis sie von einem aus dem Off hereinfliegenden Zeitungsstapel von der Bühne gekickt wird.

Aber es hat auch sein Gutes - unser Schöpfer verteilt Hirn/Schönheit offenbar doch gerecht. :D

Ich glaube, dass die D-Netze keine Option einführen können, die Gespräche ins Festnetz generell drastisch verbilligt. Mit 26 Mio. Kunden wäre das letztlich sicher zum Nachteil aller, wenn jeder dauernd Netzüberlastung erfahren dürfte. Auch glaube ich nicht, dass eine einzelne günstige Empfängergruppe überhaupt gewünscht wäre. Warum wandern denn nicht alle in Scharen zu E+?! 3 CT ins Festnetz ist halt fürn Eimer, wenn im Gegenzug intern mit über dem Zehnfachen zu Buche schlägt.

Ich würde darauf tippen, dass an den Paketpreisen erstmal nichts geändert wird, sondern vielleicht der Zuschlag für Fremdnetze entfällt, die weiteren Minuten gesenkt werden und das WE-Paket "kostenlos" beigegeben wird. Letzteres nutzt eh keiner wirklich aus und darf eher als netter Werbegag für Freizeittelefonierer gesehen werden, die sich freuen, wenn ihnen ihr NB auch noch diktiert, wann sie zu telefonieren haben.

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    ...so wie es scheint, insbesondere auch für dich ;)

Manchmal ist der Wunsch Vater der Gedanken...
    Ich bin seit der Euroumstellung gegen alle NBs. Von daher ertrage ich auch Kritik an D1. Und teile auch gegen alle aus, nur bietet T-Mobile -derzeit- die geringste Angriffsfläche. :D

2. Wenn er objektiv betrachtet gut zu sehen war und/oder man nachweislich zu schnell war (wie sonst fährt man in nem Kreisverkehr innerorts einen um...), bekommt man ne Teilschuld aufgebrummt. Augen auf geht vor Vorfahrt! Und außerhalb der erlaubten Geschwindigkeit (=situationsangepaßte Geschwindigkeit, kann deutlich unter 50 km/h liegen, auch ohne Schild; man muss innerhalb der überschaubaren Strecke anhalten können etc.) bewegt man sich auch außerhalb der erlaubten Gefährdung anderer - und schon sitzt man mit im Boot.

Ansonsten fahren wir demnächst alle über den Haufen, die bei Rot die Strasse überqueren, da die ja zu diesem Zeitpunkt dort auch nichts zu suchen haben... :D

und man muss immer mit der Blödheit oder dem Fehlverhalten der anderen rechnen - innerorts auch mit Fussgängern, die dort ja nicht ungewöhnlich sind.

Gibts bei T-Mobile (bisher) noch nicht. Da gibt es nur eine Twincard, die imho diesen Namen nicht verdient. Das ist doch im Grunde nur eine Art Zweier-Kartenset mit automatischen RULs, mit dem man seinen Bekanntenkreis dank zweiter Nummer regelmäßig verwirren darf. :mad:

@ flo1982m
    Mit dieser Einstellung kann man keinerlei Mißstände anprangern, weil immer irgendein Freak ankommt, der sich auf den Schlips getreten fühlt, wenn man "seinen" Anbieter kritisiert. Dies gilt für alle Anbieter gleichermaßen. :D

Und wenn man nichtmal in einem T-Mobile-Thread Voodoofone kritisieren darf, nachdem manch einer schon den Siegeszug von denen sehen will, wo dann. Außerdem sind die madigen Britenaktionen ja nun wirklich nicht aus der Luft gegriffen... ;)

Na ja, erstmal abwarten. Außer stets Nachzuziehen fällt Voodoofone im Grunde nichts ein - auch das wird irgendwann - zu den weiteren unzähligen Fehlern, wie der aggressiven "kostenlosen" PK-Vermarktung, ungewollter Tarifwechsel, nervende Werbeanrufe der Hotties - letztlich negativ auf das Bild der Firma wirken. Ich kenne genug VF-Kunden, die einfach dermaßen genervt sind von deren Praktiken, dass sie wechseln werden - und zwar allesamt nicht vorrangig aus preislichen Gründen. Von "alles richtig gemacht" kann gerade bei den roten Socken daher nun wirklich nicht die Rede sein - zumindest nicht aus Kundensicht und vor allem noch nicht derzeit. ;)

Erst muss man abwarten, ob da nicht noch mehr kommen wird (vielleicht zur Abwechslung mal von einem der anderen NB, kleiner Tritt an die leider irgendwie unnützen E´s...?!). In einem Jahr wird sich vielleicht zeigen, wessen Strategie besser ist, aber bestimmt noch nicht nach Ankündigung dieses doch recht kleinen Schrittes.

Wie siehts denn bei Voodoofone mit Kontoabfrage aus etc., da muss man auch erstmal abwarten wie sich die Angebote bei beiden Anbietern in diesem Jahr weiterentwickeln und ob die Underdogs nicht auch mal ihren Hintern hochbekommen und "echte" Knaller präsentieren - ohne Hintertürchen, verkappte Erhöhungen und Fussangeln.

Problematisch könnte werden, dass gute Offerten stets nur noch befristet gestartet werden - das wäre aber das Ende der 24-Monats-Verträge. Denn aus einem 9-monatigen Vorteil erwächst sicher kein reges Kundenwachstum mit Zweijahresbindung, wenn nicht schon bei Abschluss klar sein wird, was danach an Kosten auf einen zukommen wird. Vielleicht stellt sich T-Mobile hier doch ein Bein; irgendwie scheint bei den NBs der Mut zu Tarifsenkungen zu fehlen; vermutlich weil die Mehrheit (noch?) halt doch nur auf den Gerätepreis schaut und die Dienste eh kaum nutzt...

Sollte man generell auch bei Xtra einführen. Man bezahlt doch bereits fürs Aufsprechen, dann sollte der Empfänger das auch ohne Guthaben abhören können.

Ich denke aber, dass da noch mehr kommt. Die lassen doch nicht einen Monat vorher die Katze aus dem Sack, um zu sehen, dass der Rest innerhalb dieser Zeit nachgezogen haben wird. Der Schritt ist leider zu klein, um davon ausgehen zu können, dass das die anderen noch nicht leisten können. Zumindest hoffe ich das! :D

Klar ist es gut, dss überhaupt einer der Anbieter etwas unternimmt, das will ich keinesfalls in ein schlechtes Licht rücken. Zeit wird es! Aber ich war bisher immer der Ansicht, dass die kleinen Anbieter mit aggressiven Tarifen den Grossen deren Kunden abjagen sollten, anstatt sich nach und nach an dir grossen anzuschmiegen (o2) oder seit der Euroumstellung nach und nach alle ehemals guten Konditionen zu verschlechtern (E+).

Bei D1 gabe es SMS zu Beginn übrigens ebenfalls umsonst, da kann ich mich noch gut daran erinnern. Und es könnte auch heute für wenige Cent angeboten werden, wenn die Kunden nicht die überzogenen 19 CT zahlen würden.

Sollte die - einfache - Abfragemöglichkeit wirklich bald kommen (die ist imho Pflicht, wenn man ein Kontingent kauft), und auch noch der Fremdnetzzuschlag fallen (entweder transparene Pakete oder nicht), würde ich die Pakete so langsam in die engere Wahl ziehen. Problem bleiben die SMS-Pakete: 9 CT wären als Einzelpreis schon viel zu hoch, als Pakete im Hunderter-Volumen ist dieser Preis völlig inakzeptabel! Solange ich für 1,8 CT zumindest intern schicken kann, wird es mir - trotz steigender Attraktivität - sehr schwer fallen, in die Pakettarife zu wechseln.

Und ich verlange nicht, dass man mit Frei-SMS gibt, um dann halt nach dessen Aufbrauchen abgezockt zu werden. Ich möchte für meine SMS zahlen, aber einen vernünftigen (!) Preis. Lieber 5 CT ab der ersten, als 100/150 "geschenkt" und danach unglaubliche 19 CT. Oder wenigstens die Voice&Data-Option auch für die Relaxtarife freigeben... ;)