Beiträge von Marko

So langsam tut sich was! Endlich mal wieder eine Preissenkung, ohne diese gleichzeitig durch Tariftricks und Fussangeln wieder kaputt zu machen. :top:

Derzeit wird jede Änderung nur befristet, sollte der Plan aufgehen und die Kunden günstigere Nutzungspreise billigen Handys bevorzugen, wird es in dieser Richtung aber eher weitergehen als dass solche Schritte wieder rückgängig gemacht werden.

Sollte Voodoofone, was zu erwarten ist, nachziehen, wird sich T-Mobile weitere Schritte einführen lassen. Der Markt könnte also nach Jahren der Stagnation oder Verteuerung (Euro-Umstellung) ENDLICH in Bewegung geraten.

Ich wundere mich aber noch immer, dass solche Aktionen vom Marktführer ausgehen müssen - dies wäre eigentlich die klare Aufgabe der Kleinen!

Echt zum K*****, was die Musikindustrie abzieht. Bloss weil denen die Kunden dank überzogener CD-Preise seit Jahren in Scharen davonrennen, stempeln sie nun ihren kompletten Kundenstamm zu Straftätern. Ich behaupte, dass fast jeder zweifelhaftes Material zu Hause hat. Früher hat man sich überlegt, wie man den Umsatz ankurbeln könnte (z.B. Preissenkungen?), heute überzieht man alles und jeden mit Abmahnungen und Klagen. Sehr schön.

Ich habe seit Jahren keine CD mehr gekauft und werde das auch nicht tun. Ich möchte mir nicht vorschreiben lassen, wo die gekauften Stücke laufen sollen. Hoffenlich vergraulen sie den Rest der Kunden auch noch. Ohne Umsatz auch kein Geld für Klagen... ;)

Wer seine Kunden so behandelt, hat selbige nicht verdient. Während hier ein Geschiss um deren Rechte gemacht wird, wandern in Malaysia unzählige kopierte CDs/DVDs für einen Euro über den Tresen. Das verlogene Getue über Kopierschutz/Klagen hierzulande ist letztlich ein Tropfen auf dem heissen Stein und sehr beschämend. Hier wird die Sau rausgelassen, weil man anderswo keine Handhabe hat. Der Gesetzgeber sollte die Novelle vielleicht wieder überarbeiten, denn es sieht ein bißchen danach aus, dass hier das Recht evtl. mißbräuchlich verwendet wird...

Danke, ich weiss.

Klar, weil Du ja auch 1.000 an einem Tag verschicken wirst. Der arme Bekanntenkreis! Nein, echt... :confused: Einen Tag günstig reißt doch nicht heraus, was ansonsten abgezockt wird. 19 CT bei guten 0,6 CT an Kosten kann doch nicht ok sein.

Du findest es gut, dass z.B. Relax in Österreich 1.000 Minuten generell freigibt, hier aber nur am WE oder Abend - es lebe der Happy-Hour-Telefonierer?! Das glaube ich Dir gerne, aber jeder Kunde bekommt die Preise, die er verdient... :D

Grundsatznörgler? Klar. Wenn man das, was unsere NBs bieten, mit den Offerten DERSELBEN Anbieter im Ausland betrachtet, bleibt einem nichts anderes übrig, als an solchen Volksverdummenden Aktionen herumzunörgeln. Manch einer läßt sich eben nicht von Werbegags verulken, sondern betrachtet die Preise insgesamt.

Aber ich verstehe es, dass manche glücklich sind, wenigstens einmal im Jahr günstig SMS versenden zu können. Das macht ja dann aufs Jahr gesehen über den Daumen gepeilt gewiss 0,005 Prozent Ersparnis aus (kaum einer wird so eine Anzahl auch nur ansatzweise ausnutzen können)... :D :D :D

BTW: Ich nutze bis zu "echten" Tarifknallern lieber meine 1.8/5.5 CT pro SMS und pfeiffe auf so einen Müll. Und ich bin gewiss der Erste, der sich mitfreut, wenn ein NB nen guten Tarif herausbringt! Aber eben nur, wenn es nicht so läuft wie die letzten Jahre - eine Senkung, aber fünf Fallstricke und Erhöhungen. Bis dahin erlaube ich mir, an solchen Aktionen zu nörgeln. Wem das nicht gefällt, der kann sich ja ein Forum suchen, in dem "sein" Anbieter heilig gesprochen wird und alle sein Aktionen als toll beweihräuchert werden. ;)

Hauptsache, die Lemminge sind glücklich... :D

Blödsinnige Aktion! Es nutzt keinem was, alle paar Monate mal günstig SMS schicken zu dürfen. Und den Rest des Jahres lassen sich die Kunden mit bis zu 20 CT über den Tisch ziehen. :confused:

Da müsste man sich als mündiger Verbraucher für dumm verkauft vorkommen. Aber wenn die Masse Klingeltöne für 2 EUR aufs Handy lädt, ist den "Kunden" eh nicht mehr zu helfen.

Sie machen den selben Blödsinn nach, den Voodoofone dauernd macht.

Imho ist es Quatsch, günstige Einheiten zu verkaufen, die nur zu bestimmten Zeiten genutzt werden können (Abend- oder Wochenendoptionen). Genauso unsinnig ist es, an einzelnen Tagen die Preise für bestimmte Leistungen zu senken. Man sollte solchen Offerten, in denen der Kunde für dumm verkauft wird, eine klare Absage erteilen. 1.000/2.000 Minuten gehen auch ohne zeitliche Beschränkung, zumindest bei T-Mobile. Allerdings bei T-Mobile AT. Warum hier nicht? Weil sich der Kunde offenbar schon mit Gimmicks wie den oben genannten zufrieden gibt, solange es "de krasse Nokkia" mit Features, die keiner nutzt, für lau gibt. :mad:

Gibt es den mündigen Verbraucher überhaupt noch? Würde der sich von den Anbietern vielleicht permanent zum Happy-Hour- oder Happy-Single-Day- Telefonierer erziehen lassen? Wohl kaum.

Er sollte einfach generell überteuerte Leistungen verweigern. Dann fallen die Preise von alleine auf erträgliches Niveau - jederzeit. Ohne Mondschein-im Widder-Spezial-Fussangeltarife... :D

Dann lieber nen vernünftigen Anbieter auswählen (gibt ja noch drei, von denen CostCheck zumindest in den regulären Tarifmodellen angeboten wird), als Freizeit-Hobby-Buchhalter zu spielen... ;)

Oh je, das hat man bei E+ doch schon öfters gehört, dass ein Hammer kommen werde. Meist wurde es bestenfalls ein Hämmerchen (3 CT ins Festnetz, aber aberwitzige 35 CT intern und nette Fussfesseln). Solange die nicht von Telering AT o.ä. übernommen werden, darf man solche Aussagen vermutlich nicht allzu wörtlich nehmen. :D

Allerdings wäre es verständich, wenn E+ so langsam kalte Füsse bekommen würde, was den sicher geglaubten Platz 3 betrifft. Die bisherige Politik der Tarif"kosmetik" der letzten Jahre (!) (ein Zuckerl, zehn Nachteile) war hierfür sicher wenig dienlich. ;)