Beiträge von Marko

Zitat

Original geschrieben von Marcello80
    Probier halt mal die Adresse z.B. deiner Oma oder so ;) Die online Rechnung kriegst du ja eh per email...

Tolle Idee, und vorher im Ausweis den Wohnsitz aud die Oma ummelden, da die Vertragsdaten denen auf dem Ausweis entsprechen müssen. Hast schonmal nen Vertrag abgeschlossen?! ;)

Ein erster, und sehr einfacher Schitt nach der Reduzierung der Subs wäre es, die Tarife von Relax D auf Relax AT umzustellen. Dazu braucht es nicht viel Aufwand, und sie werden sehen, ob die zahlungskräftigen Kunden - wirklich - günstigere Tarife statt billiger Hightech-Gurken wünschen. Davon ist jeder Nutzer (nicht Handy-Abstotterer) überzeugt, bloss die NBs nicht.

Aber hierzulande wird sicher erstmal ein Stab gebildet, der dann so lange herumüberlegt und alles zerredet, bis am Ende bestenfalls der Wegfall des Aufpreises in Fremdnetze herauskommen wird. Die Gerätesubs werden aber dennoch reduziert, und am Ende wundert man sich mit einem weiteren hochbezahlten Stab, wieso die Kunden plötzlich Tchibo und Co. die Bude einrennen. :rolleyes:

Handeln statt Schwafeln!

T-Mobile führt vor einem Jahr (!) die "transparenten" Relaxtarife ein. Jetzt labern sie von neuen transparenten Tarifen. Haben die damals geschlafen?! Bis heute kein CostCheck, Minuten werden verkauft, aber keinerlei Transparenz geboten - so geht es nicht. Wer möchte gerade gegen Ende dauernd die Hotties anrufen, um den Reststand angesagt zu bekommen. Manchmal muss man sich über unsere Firmen doch sehr wundern; da wird solange herumüberlegt, bis am Ende nichts mehr zu retten ist. :confused:

Was für einen Idee erwartest Du denn? o2 nimmt Dich nicht, dabei wird es erstmal bleiben. Probiere es erneut, wenn sich bei Dir etwas u.U. entscheidendes geändert hat (wie Wohnsitz), oder schließe bei einem anderen NB ab.

So toll ist o2 gewiß nicht, dass man die anbetteln müsste, sich mit denen zwei Jahre lang herumärgern zu dürfen... :D

Gibt es Surf@Home?! Sollte ja auch seit letzten Herbst gestartet sein. Geht CostCheck? Soll seit Jahren kommen. Ich würde nicht allzu viel auf Aussagen von o2 geben, wann etwas "voraussichtlich" erhältlich sein wird... ;)

Wenn es erhältlich ist, wird man es hier sicher als erster erfahren.

Und ich wäre heute noch Fan von Siemens und weiterhin Kunde, wenn der Grossteil der bisherigen Geräte gehalten hätte, und Produkte wie das S65 einigermaßen aktuell wären. Das Hinterherhinken bei Displays war ebenfalls fatal, da man im Laden nunmal zunächst das Display (das der anderen) bestaunt bevor man sich entscheidet.

Mit mieser Qualität hat man bestehende, teils langjährige Kunden vergrault, und mit dem beständigen Hinterherhinken Neukunden verprellt. Das liegt ebenfalls nicht an den hohen Lohnkosten. Sie haben ihre Sparte schlicht verzockt.

Wenn die Masse 350 EUR für ein Nokia 6230 zahlt, würde sie fast genausoviel sicher auch für ein gleichwertiges Siemens zahlen. Dazu müsste es aber gleichwertig sein. Der deutliche Preisverfall auch recht neuer Siemens-Geräte spricht hier Bände. ;)

Wenn das Image im Ausland auch in der Praxis stand halten könnte. Alle (!) meine letzten Siemens Geräte (S45(i), ME45, S55, M55) waren mehrfach in der Reparatur. Ich denke, dass das Image nicht lange hält, wenn die Leute, die diese Meinungen noch immer (in Sachen Siemens) vertreten, die Geräte der letzten Jahre mal ne Zeit lang benutzen (müssen).

Sie haben geschludert - über Jahre. Und das rächt sich nun zu Recht. Es liegt auch bestimmt nicht an einem Faktor alleine, wie den Lohnkosten in D. etc...

Wenn ein Mobilfunk-Urgestein (von wem waren denn die ersten GSM-Telefone...) sich so dämlich anstellt, dass es innerhalb weniger Jahre von Samsung, und in bälde noch von anderen überholt werden wird, ist dem Laden einfach nicht mehr zu helfen. So viel zum Thema Akademiker, die ihr Geld wert sind (diese haben die Entscheidungen getroffen, die zum derzeitigen Stand der Dinge geführt haben). Davon gibt zwar sicherlich genug, keine Frage. Bei Siemens (Mobile) aber offenbar nicht. :D

Mein nächstes Gerät wird sicher kein Siemens mehr sein. Ich kann die Latscherei zum Kundendienst einfach nicht mehr ab. Und es geht da sicher einigen so wie mir. Ob der Laden weitergeführt wird, oder nicht, geht mir am Allerwertesten vorbei. Der normale Kunde hat auch nicht an Arbeitsplätze zu denken, wenn er sein Geld ausgibt. Eine Solidargemeinschaft Siemens Handys wird es sicher nicht geben; taugt die Qualität spürbar nicht mehr, wird man die Produkte einfach nicht mehr kaufen. Leider bin ich aus denselben Gründen damals von Nokia weg, und das Image der Finnen ist bei mir - noch nach Jahren - von den Erfahrungen der Ära 8210 und Co. bestimmt, die beim schief ansehen schon hinüber waren. Das zeigt, wie fatal einige Produkt-Gurken sich über Jahre auswirken können. Ein 6230 mag über Monate auf besten Plätzen sein, bei mir kommen Bedenken bei der Marke und somit eine Kaufzurückhaltung. Nach Jahren bei den anderen wird es mir bei einer evtl. Rückkehr zu Siemens (auch wenn nur zum Namen...) genauso gehen. Das teuerste an der Siemens Produktion ist imho der Schaden, den sie durch ihre Produkte angerichtet haben. Und dagegen sind die Personalkosten bestenfalls Peanuts.

So in etwa hat er es ja gefragt "kann ich danach in den Web wechseln"...

Man kann problemlos über das Kundenportal in die Web-Tarife wechseln. Bei E+ gab es imho noch nie irgendwelche Fussangeln, nicht nachträglich in neue Tarife (auch Aktionstarife) zu wechseln oder den Studentenrababatt zu bekommen. o2 cant´t do, der Rest aber selbstredend schon.

Habe mir ein 6230 bei Vodafone gekauft, wollte die D1-Nummer auf Vodafone portieren, dann hatte E+ die Guthabenaktion, also lieber dort ein Vertrag gemacht, Portierung widerrufen und nen neuen Portierungsauftrag auf E+ gemacht. Dann hat mich D1 per Schnäppchenangebot zur Rücknahme der Kündigung bewogen, also dort auch mal verlängert und die Portierung sowie die anderen Verträge widerrufen. Leider war die Widerrufsfrist abgelaufen.

Nun kommen männliche Anrufer auf Vodafone, die weiblichen auf E+ und die, die dazwischen liegen, auf D1 an. Bei Vollmond und SMS aber genau anders herum. Was kann ich tun?! Und wie bekomme ich zwei der drei gebrandeten 6230-Gurken wieder los?! Und habe ich ein SoKü, da ich nun zu viele Verträge habe?! :D :D :D

Ein Flehen an ALLE NBs: SCHAFFT DIE SUBS AB - und beschert uns AT-Tarife.