Beiträge von Marko

Zitat

Original geschrieben von exloser
    kann sich einer hier erinnern was ein telefonat am anfang der d-netze gekostet haben...

Ich habe zu Beginn 75 DM GG bezahlt, und hatte Gespräche zu 1,99 DM pro Minute. Das war 1993, und es wäre falsch, die heutigen Preise mit den damaligen vergleichen zu wollen.

Aber man kann die heutigen Preise innerhalb der EU vergleichen, und da kommt einem das K*****, wenn man sieht, wie die NBs in D. den Kunden über den Tisch ziehen. Fairerweise muss man allerdings einräumen, dass zum Abzocken auch eine ausreichende Menge an blöden Kunden hinzukommen muss, damit das funktioniert.

Man kann heute sogar mit 1 CT/Minute Gewinne einfahren, wie Telering AT zeigt. Vielleicht nicht mit ner Umsatzrendite von 50 Prozent, aber noch immer mit mehr als andere Branchen jemals erreichen werden.

Daher: Fuck Subs, die NBs sollen nur ihre eigenen Dienste verkaufen - zu heutzutage akzeptablen (!) Preisen. Ich denke, den "echten" Nutzern sind Gesprächspreise wichtiger als Gerätepreise. Und der Rest wird auch noch drauf kommen, wenn sich die Preise mit und ohne Handy drastisch (!) unterscheiden würden. Für 5 EUR Ersparnis im Monat würde ich auch lieber ein um 150-200 EUR günstigeres Gerät nehmen, das ist Quatsch. Und statt den E+ 50 Prozent Rabatt auf ein Jahr, wären 25 Prozent auf die gesamte Laufzeit attraktiver. Kein Kunde will eine Zeitlang billiger fahren und hinterher normal. Wenn er sich 24 Monate ohne Gerät bindet, dann bitte mit Vergünstigung auf der gesamten Zeit. Auf so einen Mist kann nur E+ kommen. Die haben wirklich noch sehr viel zu tun, die Herren um Bergheim. Aber erstmal ne Runde Heulen, vielleicht renkt sioch der Rest ja irgendwann von alleine ein (wenn man übernommen wird z.B.).

Und bei uns nehmen manche ihren sie selbst abzockenden NB auch noch in Schutz... :confused:

Man sollte den dt. Mobilfunk einfach so gut es geht vermeiden. Wer nicht drauf angewiesen ist, sollte sich alle nicht notwendigen Gespräche schlicht verkneifen.

Solange es genug Blöde gibt, die zu unseren Preisen die Dienste auch noch nutzen, wird es kluge Köpfe geben, die den Teufel tun werden, die Preise zu senken.

Eben, man muss wirklich anerkennen, dass das Marketing von Vodafone top ist. Und da hilft auch kein Jammern der Unterlegenen, sondern eine Analyse, warum das so ist. Dafür sind allerdings die hochbezahlten Nadelstreifen zuständig.

Aber wenn die sich schon ins Tal der Tränen begeben, wer soll dann den Grossen noch Paroli bieten? Immerhin ist E+ an der 10 Mio.Schwelle, und damit doch schonmal eine vorzeigbare Grösse im Mobilfunk. Mit etwas Selbstvertrauen, Abschied von der Fussangeltaktik und guten Offerten (auch ohne grosse Subs) sollte sich daraus schon ein fester dritter Platz am Markt machen lassen.

Und überhaupt, wer wirft denn derzeit massiv mit Subventionen um sich? Ich lese überall nur noch Handy XY für 0 EUR plus 240 EUR Startguthaben - bei Vodafone bestenfalls 1 EUR. Schon unter diesem Gesichtspunkt ist das also eine ziemlich verlogene Ausage des E-liens-Bosses gegen Vodafone... ;)

Hi Community,

weiss jemand, was mit der Option des Xtra One, SMS-Spass, ab nächstem Jahr passiert?

Insbesondere, was mit den Bestandskunden passiert, die noch in diesem Jahr in die Option wechseln? Bleibt der Preis hier bestehen, oder gilt der Preis von 15 CT pro SMS dann ab Januar nicht mehr?

Vielen Dank,
    Gruß
    Marko

Ich frage mich in letzter Zeit sowieso, wozu wir E-Netze im Land haben. Wenn ich mir ansehe, wie die kleinen in AT, insbesondere Telering, an ihre Aufgaben herangehen, und dann das Herumgeeiere unserer Underdogs betrachte, dann zweifle ich am marktwirtschaftlichen Nutzen der kleinen NBs.

Sie haben offenbar weder den Willen noch den Mumm die D-Netze wirklich anzugreifen. Und dann wirkt das Herumgeheule vom Vorstand nun wirklich billig und armseelig.

Sie wollen halt den Kunden melken solange es geht (alle NBs). Und solange die Praxis auch noch aufgeht, wird sich daran nichts ändern.

Vielleicht sollten wir alle Taschentücher an die Zentrale schicken, damit sie ihre edlen Tische nicht naß flennen müssen. :D

Wenn man sich unsere Manager so ansieht, wird einem Angst und Bange um unser Land! :confused:

Ich finde, dass er Blödsinn labert! Denn: Es gibt in Deutschland zumindest OFFIZIELL keine Absprachen. Ergo kann Vodafone machen, was es will. Und E+ hat sich zunächst um seinen Krempel zu kümmern!

Es steht ihnen frei, die falsche Praxis von Vodafone nicht zu übernehmen und UMTS-Handys eben nicht für Umme an ein Klientel zu verschenken, dass die Dienste eh nicht nutzen wird.

Und es steht ihnen ebenso frei, im Alleingang nach vorne zu preschen, die imho falsche und in diesem Punkt berechtigte Kritik an der Subventionspraxis zu ändern. Dazu müssten sie den Arsch in der Hose haben, dem Kunden DEUTLICH attraktivere Angebote (preislich) zu machen als das Vodafone dank Subventionen je machen können wird. Und es steht ihnen frei, abzuwarten, welche Methode letztlich die profitableren Kunden anzieht.

Klammheimlich Fussangeln ohne Ende einzuführen und nach und nach die Preise der Ds anzunehmen, und dann sinnlos herumzujammern, Vodafone sei Schuld, empfinde ich als Frechheit! Herr Bergheim, machen sie einfach ihre Hausaufgaben! Und die bitte ordentlich, unabhängig was der Rest macht (Stichwort Privat Tarif 2005...). :flop:

Soll er doch einfach einen Testballon fliegen lassen, ein Tarif ohne jegliche Sub, mit 12 Monaten Laufzeit und gandenlos günstig kalkulierten Preisen. Was ist daran so schwer, Kapazitäten sind da, ICs schonmal etwas gefallen - also: Zeit für ne Preisrunde.

Aber sie hocken lieber auf ihrem Ross, jammern herum, senken scheibchenweise die Subventionen, und finanzieren die kleinen Preissenkungen am Ende sowieso über den Wegfall von bisherigen Vorteilen und der Einführung weiterer Fussangeln. So klappt das hoffentlich nicht mit steigendem Umsatz, und der Kunde wird sich - hoffentlich - weiter stark zurückhalten mit der Nutzung angepriesener Dienste, insbesondere UMTS. Ich wünsche mit, dass die geringen Umsätze (im Vergleich zum Ausland) auch noch einbrechen, anders scheinen es die NBs nicht zu schnallen. Und: Nein, die NBs sind nicht Notleidend, wie man ab und zu hier lesen darf (auch E-Plus muss kalkulieren etc...)!

Vodafone hat z.B. ne Umsatzrendite von knapp 50 (!) Prozent, der erfolgreichste Autobauer Porsche dagegen gerade mal 17 Prozent! Und auch der lebt gut. Bei den anderen NBs dürfte es ähnlich sein.

In diesem Sinne: Laßt Euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis... ;)

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Ältere Geräte haben keine so ausgeprägte Strahlen- bzw. Sendeleistung.

Meine Erfahrung ist genau eine andere. Wo ich mit dem 3510i sogar im Bad noch Empfang habe (und telefonieren kann), versagen M55/S55 bereits am Fenster.