-
Meine Nummer war auch portiert, das hat damit wohl nix zu tun. Vielleicht wird die Funktion erst nach und nach für alle Karten freigeschaltet.
Beeindruckend, wie sich o2 Stück für Stück nach vorne bringt! Wenn das so weitergeht, darf man gespannt sein, wie der Markt in 5 Jahren aussieht.
-
Hab das mal mit einer "echten" Prepaidkarte ausprobiert. Es wurde für die Ansage nichts vom Guthaben abgezogen.
-
Die Ansage lautet:
"Sie rufen mit unterdrückter Rufnummer an. Der angerufene Teilnehmer lässt solche Anrufe mit unterdrückter Nummer nicht zu. Wenn sie verbunden werden möchten, aktivieren sie bitte ihre Rufnummernübermittlung und versuchen sie es dann erneut."
Dann dasselbe auf englisch, danach nochmal in beiden Sprachen und Abbruch der Verbindung.
Super! :top:
-
Das ist doch Sache des Angerufenen, der dann für die Weiterleitung vom Ausland ins Ausland aufkommen darf?
-
Re: Re: Re: Trend ----> Prepaid
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Und Postpaid ist bitte welcher Vorteil? Ich bin mit meiner blau.de in Verbindung mit der Option der automatischen Aufladung hoch zufrieden.
Die guten Konditionen für mein Nutzungsverhalten bietet mir kein Vertrag.
Das ist ja die Frage des Einzelnen. Weil es für Dich keinen Vorteil bringt, muss das für andere nicht gelten. 
Mir ist eine monatliche Rechnung lieber als irgendwelche dauernden Aufladungen. Aber was heißt das schon. Dem einen reicht eben Prepaid, dem anderen nicht.
Dennoch ist es ein Vorteil, jedenfalls für einige.
Das Argument, 9 von 10 Kunden braucht dies oder das nicht, ist noch seltsamer. Bei Lidl interessieren Datentarife wohl wirklich kaum einen. Dennoch sehen das hier im Forum offenbar einige als wichtig an. Ist das Merkmal nun wichtig oder nicht? In diesem Sinne: Vielfalt, statt Einfalt. Muss halt jeder entscheiden, was er braucht. Fahr mal mit Deiner Blaukarte ins entferntere Ausland. Da wäre sicher auch Dir o2 Postpaid lieber als Funkloch.
-
Re: Trend ----> Prepaid
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
Das nenne ich Netzkannibalismus ........ 
Richtig! Mal abgesehen von Postpaid, MultiSIM, EU Option, Datenpakete und der schon erwähnten Genion-Option gibt es wirklich keinen Grund, direkt bei o2 abzuschließen! 
-
Nicht schlecht! Allerdings war die Sprachqualität über Jajah bei mir eher am unteren Ende (Gespräche zu Mobilfunk Österreich), weshalb ich den Dienst schon bald nicht mehr genutzt habe.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Ich glaube aber nicht, dass die selbe Karte wie FONIC vertrieben wird. Sicherlich wird alles über FONIC laufen und realisiert. Es wird aber eine andere Tarifvariante sein. So wie CallYa mehrere Tarife anbietet oder blau, so macht es nun FONIC, nur dass der eine Tarif eben nicht FONIC o heißt, sondern LIDL MOBILE.
Nur, dass es sich im Wesentlichen um denselben Tarif handelt - einmal mit, einmal ohne Airbag. Wer kauft denn da den alten? Selbst wer den Airbag nicht erreicht, schaden kann er ja trotzdem nicht. Da wird wohl am Ende nur der neue im Sortiment bleiben; oder es handelt sich um ein bestimmtes Kontingent und danach wird wieder der alte verkauft.
-
Die sollten imho alle paar Monate die obersten 10% der Nutzer kündigen, bis es nur noch 1-2 Prozent sind, die weit ab vom Rest liegen. Dann ist immer wieder Luft, die Flat für die Masse der Normalkunden, die nicht maximalen Profit auf Kosten anderer anstreben (uploopen, das bezahlt nur zunächst der Anbieter, dann wird er es auf die anderen Kunden umlegen...) oder glauben, der Rest der Kunden müsse ihr Suchtverhalten (7h am Tag nichtgewerblich kann man wohl kaum anders bezeichnen) finanzieren, weiter in kleinen Schritten zu senken. Wer alles ausnutzt, fliegt halt raus. Das ist nur fair für alle anderen. Die freuen sich über einen guten und immer preiswerter werdenden Tarif.
Dass KEIN Anbieter für 40 EUR abertausende Einheiten verballern wird, sollte JEDEM einleuchten. Es sind aber nunmal immer die Extremuser und - schnorrer, die solche Angebote kaputtmachen. Die sollten schlicht ihre unsinnig auflaufenden Einheiten bezahlen. Und ich wette, dann wäre ihr Nutzerverhalten ruckzuck auf Normalmaß. Aber was man nicht bezahlen muss, das muss man ja zwangsläufig ausufernd ausnutzen. Oder vielleicht doch nicht?
-
Wer so viel telefoniert, sollte das aber wirklich selbst bezahlen und nicht auf fremde Schultern abwälzen.