Beiträge von Marko

Ersteigere Dir bei Ebay ne Loop mit ner Nummer, die Dir besser gefällt, und portiere diese samt Startguthaben auf Deinen Vertrag. Wenn es nicht gerade ne Möchtegern-"VIP"chen-Nummer sein muss, dann gibts die für etwa 10 EUR samt Startguthaben. Dann ist zumindest das Problem der einen Nummer behoben (habe ich genauso gemacht, denn ne verkorkste 0176er mit 8 Stellen wollte ich auch nicht wirklich haben). An der HZ-Nummer kann man nur was machen, wenn man eine "echte" Festnetznummer ebenso portiert, was so auf die Schnelle nicht machbar sein dürfte.

Innerhalb des erstem Monats (?) geht das sogar kostenfrei.

Na ja, wenn man beide im Vergleich betrachtet: Frauen stehen auf Eier (die meisten zumindest) :D , daher auch die rundlichen Formen (nicht umsonst kaufen viele die Siemens-Eier SLXY...). Und Männer (ebenfalls meistens) auf eher kantigere Gehäuseformen. Und dem würde ich mich anschließen, ein rundgelutschtes Bonbon käme mir auch nicht in die Hose.

Das E610 sieht in der Tat besser aus. Aber an diesen beiden Geräten erkennt man das so gut wie sonst kaum.

Na ja, ein Klapp-Gerät, das zugeklappt größer als ein Riegel-Phone ist, darf man schon als gross bezeichnen.

Muss aber nicht schlimm sein, bin sowieso gegen den Miniaturisierungswahn. Allerdings sollte dreiviertel der Fläche des S55 für ein Klappgerät schon ausreichen...

Wenn man sich alte v3690 und Co. ansieht, merkt man, dass die Risse im Gehäuse ein Uralt-Moti-Problem sind. Durfte es bei anderen bewundern (meist nähe Scharnier/Antenne), bis es auch meins aufgerissen hatte. Mittlerweile ist mir die ganze Klappe davongeflogen. Gut, bei dem alten Teil war es egal, aber bei nem neueren Gerät wie dem V600 würd mich das ziemlich nerven - vor allem, weil man über die Jahre daran hätte arbeiten können und sollen. Technik, die begeistert...

Eben, bei mir wird ein Gerät i.d.R. erst geladen, wenn es leer ist, ein anderes andauernd über die FSE kurz "nachgeladen". Kein Unterschied zu erkennen.

Auch hingen beide Geräte niemals 12 Std. am Netzstecker, sondern nur solange sie laut Anzeige geladen wurden (max. 2 Std.). Auch beim ersten Laden, wobei auch hier die Geräte stets gleich verwendet wurden (wer hält es schon 12 Std. neben nem neuen Handy aus...).

Gerade wegen FSEs müssten zahlreiche Akkus ziemlich schnell im Eimer sein oder von Anfang an eingeschränkt funktionieren, wenn das Akku-Training (bei neueren Akkus) wirklich so entscheidend wäre.

Es ist wohl wie bei Placebos, wenn man nur fest genug daran glaubt, dann wird man sicher Ergebnisse "sehen".

Irgendwie muss ich beim Ansatz "Akku-Training" an Wünschelrutengänger denken... :D

Ich denke, es wird maßlos überschätzt, dass die erste Ladung mind. xy Std. und ja ohne Verwendung des Gerätes vonstatten gehen muss etc.

Mache es mal so und mal so, und wer hätte das gedacht, im Grunde kein merklicher Unterschied. Dürfte dem Akku auch ziemlich schnurz sein, wann er wie lange geladen wird. Solange er regelmäßig auch mal voll gepumpt wird, aber den Rest halt ich für witzlos. Aber ich lasse mich gern von einem Physiker o.ä. belehren.

Dass Tele2 darauf wartet, wie Tchibo anläuft, kann ich mir nicht vorstellen. Es sind zwei völlig verschiedene Sachen, wenn o2 zusammen mit Tchibo Loop mit anderem Tarif vertreibt, oder Tele2 ein riesiges Minutenpaket kauft, das es unabhängig vom NB verwenden kann. Außerdem hätten sie nichts davon, abzuwarten.

Die warten wohl nur darauf, dass eine Einigung des Preises (wie bei Viag und D1 damals) zustandekommt. Und bei einem Mrd.-Volumen dauert es halt eben, bis man sich um Cents geeinigt hat.

Early Adopter hin oder her, aber fast das Doppelte von dem zu bezahlen, was es in einigen Wochen kosten wird, wenn es dann auch noch gebrandet ist, geht schon weit über Freak hinaus... :D

Für mich ist selbst für ein Edelphone bei 400 EUR Schluss, mehr ist ein Handy (auch das ist im Grunde "nur" ein V600, wenn auch in starkem Gehäuse) imho nicht wert. Und das ist auch der Preis, bei dem selbst die hochpreisigeren Motis schnell landen. Es ist eben in D. ein kleiner Hersteller, der nicht so lange wie der Branchenführer Preise künstlich hoch halten kann. Wie sah es beim V600 aus? Am Anfang recht teuer, wenige Wochen später auf erträglichem Niveau. Warum soll es bei diesem Gerät anders sein?!