Dualband und "oberes Preissegment" widerspricht sich irgendwie.
Das eignet sich ja dann wohl eher für ein Prepaid-Pack. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dualband und "oberes Preissegment" widerspricht sich irgendwie.
Das eignet sich ja dann wohl eher für ein Prepaid-Pack. ![]()
Taktisch ziemlich ungeschickt, die neuen Tarife zum 1. Oktober einzuführen.
Denn im Dezember werden erstmalig die IC-Gebühren gesenkt; man darf also davon ausgehen, dass die Ds dann den Aufpreis für Fremdnetze fallen lassen werden. Und es wäre für selbige zu diesem Zeitpunkt ein ziemlicher Werbevorteil, kurz nach Präsentation der E-liens-Tarife just die eigenen zu senken (selbst wenn es dann nur auf dasselbe Nieau wäre - aber wenn es schon derselbe Preis ist, dann geht man halt besser gleich zu nem D).
Und schon ist der letzte Vorteil dahin, den E+ dann noch gegenüber den Ds hat(te). Zwei Monate nach Einführung werden sie nämlich sicher nicht gleich "nachbessern"... ![]()
o2 könnte zu diesem Zeitpunkt dagegen die bestehenden Tarife wieder anpassen (die gibt es dann ja locker schon ein halbes Jahr), sprich unter die der Ds senken. Und E-Plus hätte wieder alles getan, um möglichst schnell die Nummer Drei zu werden. Und das ist vielleicht sogar ganz gut so; vielleicht rollt dann irgendwann, wenn o2 sie überholt hat, zumindest näherungsweise so etwas wie Wettbewerb im Mobilfunk in diesem uns´rem Lande an.
Dann besser zum 1. Dezember Tarife einführen, die gleich unter den allseits bekannten Einheitstarifen der VEB Mobilfunk Deutschland liegen und diese Sache zum eigenen Vorteil nutzen. Aber Mai, E-Plus und Marketing war ja seit dem Netztstart schon so eine Sache... ![]()
Selbst Schuld, wieso sind die überhaupt so weit gegangen?! War doch eigentlich klar, dass sie damit abschmieren werden. Haben die wirklich geglaubt, als Einzige die Weisheit erkannt zu haben? Die anderen wollen auch Geld verdienen und haben dennoch auf diesen "Trick" verzichtet. Warum wohl...
Erst dachte ich daher: David gegen Goliath (Verbraucherzentrale gegen o2 Rechtsabteilung), aber so toll scheint die Abteilung ja auch wieder nicht zu sein... ![]()
Und schon verplatzen die Analysten-Luftblasen, äh Zahlen. Dürfte ziemlich teuer werden die Nummer, und ich meine nicht die Kosten des Rechtsstreits.
Vermutlich wollen die das einfach nicht, gerade weil sie der EINZIGSTE sind, der das nicht anbietet. Technisch - selbst für o2 - kein Problem, bei Loop gehts ja auch (weil es dort verpflichtend ist...). Aber ein Postpaid-Kunde, der nicht weiss, wieviel er schon verballert hat, quatscht nunmal eher munter weiter bis die Rechnung eintrudelt als einer, der nach Kenntnis seiner Budgetüberschreitung wohl die Bremse reinhaut... ![]()
o2 - could do.
Warum sollten sie ein CDMA-Phone hier auf den Markt bringen?
Meine Erfahrung:
Man ist so lange begeistert mit E+ (und lobhudelt ohne Ende), solange man in einem Ballungsraum wohnt und sich auch vorwiegend in selbigem aufhält.
Sobald man öfters mal über Land tingelt, wird man merken, dass einem der tollste 3 CT- Tarif nix nützt, wenn man auf den nächsten Hügel kraxeln muss, um ihn nutzen zu können. Und ich spreche nicht von Hintertupfing, sondern von Regensburg. Von Ostbayern gar nicht erst zu reden, da kommen einem nur noch Heulkrämpfe. ![]()
Unterm Strich: Wer wirklich auf ein Handy angewiesen ist: PRATZEN WEG VON E-PLUS! Alle Hobbyfunker und Freaks können es riskieren.
Und die Idee, man könne das Netz ja vorher testen, funzt auch nur, wenn man ganz sicher nicht umzieht. Aber das kann man wohl kaum auf Jahre sicher sagen. Und keiner weiß, wie die Abdeckung dort dann aussehen wird (bei mir ging es auf den Wegen München, Ulm, Regensburg beständig bergab). Ich bin jedenfalls froh, dass ich nie komplett auf E+ gesetzt habe und freue mich, wenn ich den Laden nicht mehr an der Backe habe werde.
Im Moment brauchen sie eher 3-7 Tage, soll ja nicht auffallen. ![]()
Den Tarif finde ich aber uninteressant. Die Wucher-19 CT pro SMS sind der Knackpunkt bei diesem Dienst, Frei-SMS hin oder her (gilt auch für die E-Pseudo-"Viel"-SMSer-Tarife). Und 100 Frei-SMS für ein Jahr sind wirklich kein tolles Angebot, entspricht umgerechnet 50 SMS pro Monat auf die ganze Laufzeit; im direkten Vergleich der Onlineangebote also ziemlich mau. Da bleibe ich doch glatt bei 1,8/14 CT pro SMS. ![]()
Ich frage mich immer, wer 19 CT für ne lumpige SMS bezahlt?! Offenbar gibt es da genug Demel, sonst wären die Preise längst bei 1-5 CT pro SMS. Und das entspricht eher dem Wert des Dienstes.
Bei mir wird auch Genion Duo angesagt, obwohl es Online ohne Handy ist. o2 halt.. ![]()
Auf der Rechnung wird aber der richtige Tarif aufgeführt.
Na ja, von nicht gravierend darf man auch nicht sprechen. Es hätte einer gereicht, der betroffen und geschädigt wurde (und das wäre irgendwann passiert) und ne ordentliche Klage angeleiert hätte...
Siemens hatte hier im Grunde keine Wahl - vor allem, weil die NBs die Teile zurückgezogen hatten. Unter diesem Hintergrund aus dem total vergeigten Marktstart auch noch Werbematerial erhalten zu wollen finde ich nicht allzu prickelnd.
Die Formulierung, die so klingt, als ob man sich bei dem Haufen für das Verhalten praktisch noch zu bedanken habe, ist ein Witz! Ich hoffe, dass sie dadurch finanziell merklich getroffen sind, und in Zukunft ERST überlegen und testen und DANN die Geräte herausbringen. Zumal Siemens doch eh meistens eine gute Weile hinterherhinkt, dann sollte es doch wenigstens auf Anhieb reibungslos laufen. ![]()
Vielleicht haben sie in den letzten Jahren eben doch zwei, drei Leute zuviel entlassen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SandmanX
Hallo aus München,
1) habe auch einen Privat Online Tarif, SMS werden brav auf den MU gerechnet und am Monatsende abgezogen. Selbst auf der Online-Anzeige waren die SMS irgendwann drauf. Dauer halt ein bisschen...
2) Funklöcher gibt es überall. Darum prüfe, wer sich ewig - wenigstens 24 Monate - bindet. Dafür gibt es genügend Prepaidkarten. Denn ich glaube nicht, dass E-Plus irgendwann angefangen hat, Funkstationen abzuschalten, um so eine Kunden in Regensburg zu ärgen
3) ich hatte noch nie das Problem, dass SMS nicht versendet werden konnten, wenn Netz verfügbar war. Wenn kein Netz da ist, dann ist es ja logisch, dass die SMS nicht versendet werden kann. Zu diesem Thema siehe Punkt 2
![]()
Wer lesen kann... ![]()
Dass es IN München geht, weiss ich selbst. Habe dort lange genug gewohnt. Aber fahr doch mal Richtung Starnberg (Gauting, Krailling)... Außerdem sagt das NICHTS aus über den Rest des Bundesgebietes! Dass es in einer Unistadt im entsprechenden Viertel nicht ordentlich funktioniert (und das sicher schon immer, und nicht um die Kunden zu ärgern), ist ein echtes Armutszeugnis. Hier halten sich ja nur eta 25.000 Leute auf, da braucht E+ natürlich nur die Autobahn und den Stadtkern versorgen. Selten dämlich in meinen Augen, aber was solls. Das zeugt zumindest von hervorragender Netzplanung und Beschäftigung mit den örtlichen Begebenheiten, oder nicht? o2 hat übrigens vier BTSe - allein um die Uni herum; und rate mal, welches Netz hier fast jeder hat.
Hier im Süden Regensburgs geht es indoor so gut wie überhaupt nicht, und außen auch nicht so toll. Das konnte ich vor meinem Umzug aber wohl kaum wissen. Viel Spass mit etwaigen Netztests, wenn Du alle möglichen zukünftigen Orte austesten willst...
Mittlerweile sind mir im Bereich Ostbayern so einige Gebiete aufgefallen, in denen die Versorgung erbärmlich ist. Und daher insgesamt nicht mal ausreichend - selbst wenn es in großen Ballungsräumen noch so toll sein mag, für die, die sich auch gerne außerhalb bewegen, absolut untauglich.
Dass andere auch Funklöcher haben, steht außer Frage. Aber die Menge und die jeweilige Größe der Löcher ist entscheidend. Und im direkten Vergleich o2/D1/E+ (wohne seit einem knappen Jahr hier und kann mir durchaus ein Bild machen, da ich zumindest D1 und E+ zu Beginn dabei hatte) schneidet E+ in dieser Gegend mit großem Abstand am Schlechtesten ab - und das für jeden nachprüfbar und nicht erfunden, um die E-liens zu ärgern. Leider. ![]()