Beiträge von Marko

Warum werden sie dann bei CostControl dann nicht vom Guthaben abgezogen? Soll man ernsthaft glauben, dass die - ansonsten gerne über alle Maßen gelobte - Anzeige ausgerechnet bei SMS nicht stimmen soll?!

Schimpfen darf ich dennoch, denn auch der SMS-Versand klappt i.d.R. erst nach drei Sendeversuchen pro SMS. Gespräche sind bei permanent schwankenden 0-2 Empfangsstrichen (mit mehreren Geräten...) absolut unmöglich, die nerven nur einen selbst und - noch schlimmer - die Gegenseite. Wenn man mitten in Regensburgs Univiertel nichtmal nur ans Fenster, sondern gar nach draussen an einen höher gelegenen Punkt muss, sollte auch dem letzten E-Junkie einleuchten, dass in so einem Fall das Netz berechtigterweise fürn A**** bezeichnet werden darf. Da gibt es dann nun wirklich nichts mehr schön zu saufen. Glücklich darf sein, bei wem es nicht so ist, aber dieses Risiko würde ich nicht nochmal eingehen. Selbst wenn es momentan funktionieren sollte, was ist bei einem in zwei Jahren durchaus mal vorkommenden Umzug?! E+ sucks, imho und nach meiner Erfahrung.

Ich werde es erstmal nicht riskieren, 40 SMS zu verschicken, die dann "vielleicht" nicht berechnet werden. Ich bleibe meinem Grundsatz treu, keine SMS zum überteuerten Irrsinnspreis von 19 CT zu verschicken. :D

Werden die SMS, und für mehr ist E+ bei mir nun wirklich nicht zu gebrauchen, am Ende berechnet, wandert die Karte in den Müll und der Tarif wird auf einen mit 10 EUR GG umgestellt. Gekündigt ist er, wie man sich denken kann, sowieso längst.

Was ich gerade feststellen musste:

SMS werden NICHT auf das Guthaben beim Privat Web angerechnet! Bin etwas über die 150 SMS gerutscht, und mein Restguthaben blieb bestehen, währen die Gebühren munter anwuchsen. Finde ich nicht so prickelnd, da hier doch dauernd gelobt wird, dass E+ als einziger auch SMS auf Mindestumsatz anrechnen würde. Dem ist offenbar nicht so - der Gnadenstoss für das bei mir absolut unbrauchbare Netz. Hier würde das Netz sogar bei kostenlose Gespräche keinen Sinn machen.

Wird - meiner (!) Meinung nach - Zeit, dass der Laden eingestampft wird.

Die 3CT-Nummer zeigt die Dreistigkeit unserer NBs auf; von anderen abzocken was geht (eingehende Gespräche aus dem Festnetz mit 18 CT Wegezoll belegen), aber selbst, wie der Telekom, nur 0,6 CT geben, und das ganze dann auch noch als tolle eigene kundenfreundliche Option verscherbeln.

Im Grunde ne Frechheit!

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ist tele.ring genauso gut ausgebaut wie bei uns ein D-Netz? Ist der Indoor-Empfang O.K.? Und die Sprachqualität? Ist die Abdeckung östereichweit oder nur in den Großstädten Wien/Graz/Salzburg/Innsbruck?
    (...)
    Bleiben noch die Handypreise - die sind im Vergleich zu uns schweineteuer!

Was hat denn das mit den Preisen zu tun? Wie ist bei uns bei den E´s die Indoorversorgung in Relation zu unseren Preisen? So viel besser?! ;)

Gleiches gilt für die Netzabdeckung.

Von daher kann man Telerings Preise zumindest mit den E-Netzen bei uns vergleichen - und das zeigt, wie die bei uns hinlangen, und uns auch noch verklickern wollen, dass sie günstiger nicht sein könnten.

Zu den teureren Handys: es gibt in AT nur 12-Monatsverträge; wie sehen denn unsere Gerätepreise bei Einjahresverträgen aus? ;)

Auch bei uns gingen diese Preise sehr wohl; aber solange wir dämlich genug sind, denen das x-fache in den Rachen zu schmeissen (19 CT statt 1 CT SMS z.B.), haben wir es nicht besser verdient.

Wenn der Film in etwa wie seine Videos aussieht, dann würde ich es keine 2 Minuten aushalten.

Wie breit muss man sein, um Fan von der Type zu werden? Und wie dämlich, dem auch nur einen Euro in den Rachen zu werfen, indem man irgendein Ticket oder eine CD von dem kauft.

Hallo Community,

eben ist mir aufgefallen, dass ich über Datankabel an COM1 weder mit S25@Once noch der Siemens Software auf das Gerät zugreifen kann. Es kommt immer die Meldung, der COM-Port sei bereits geöffnet, vermutlich von einem anderen Programm, und es könne daher nicht darauf zugegriffen werden.

Es ist allerdings kein Programm offen (Meldung kommt, selbst wenn alles per Taskmanager beendet wurde), und das Problem tritt seltsamerweise heute auf, nachdem ich gestern SP2 aufgespielt habe.

Hat noch einer das Problem, oder eine Ahnung, woran es bei Windoof nun auf einmal klemmt?

Viele Grüße
    Marko

Wie man in jeder Tiefgarage feststellen kann, durchdringen die 900er Wellen Gebäude besser als die 1800er, die meist schon auf dem Weg zum Auto die Grätsche machen. KW geht über weitere Strecken als UKW, die Reichweite hängt von der Frequenz ab.

Vodafone klingt für die meisten vermutlich "besser", weil sie einfach lauter übertragen.

Aber in den meisten Gebieten kann ich keinen nennenswerten Unterschied zwischen den bei mir derzeit im Einsatz befindlichen Netzen D1, E+ und o2 wahrnehmen. "So nah als wär´ man da", klingt E+ indoor bspw. auch wieder nicht. Es wird schnell mal zu H-a-l-l-o, wie auch bei o2 oft bemängelt; aber das liegt wohl wirklich an dem eher ungeeigneten 1800er-Frequenzblock. Im Zweifel ziehe ich eine etwas schlechtere, aber akzeptable Qualität vor, wenn man zumindest ein zusammenhängendes Gespräch genießen darf.

Ich fände es an der Zeit, dass - nach all dem implementierten Müll in ihren Netzen - die NBs mal wieder das Kerngeschäft optimieren, den Klang.

Nachdem den anderen Schnulli sowieso keiner nutzt, und man fleißig Preise senken muss, um überhaupt einen einmalig zu den tollen Diensten zu bewegen, sollte die Devise lieber lauten: Back to the roots. Telefonie und SMS, mehr braucht der Normaluser eh nicht. Und das dann aber bitte gut und günstig, und bei beidem hapert es noch. Aber solange mein Handy tausend Features hat...

Nein, es gibt keine ICs bei SMS.

Sonst würde auch kein Anbieter 125/150 Frei-SMS verballern, wenn er im Gegenzug gerade mal nen knappen Euro an Porto und Druck einsparen und evtl. ein paar Euro ab und an für Hotlineanrufe erhalten würde, und stattdessen auch noch ICs zahlen müsste. ;)

Die NB wollen Geld verdienen, und verschenken nichts. Das ist auch legitim, aber es rechtfertigt nicht die Abzocke über die ICs, die zu Netzbeginn sinnvoll waren, nun aber völlig daneben sind. Pakete inkl. überzogener IC-Zuschläge sind eine Riesensauerei und eine Verarschung für den Kunden.

Die Leute rennen für Hartz IV vollgepackt mit Unwissen auf die Strasse, obwohl sich für die Meisten unterm Strich gar nicht so viel ändert (jährliche Abstriche und am Ende Sozialhilfesatz gab es auch bisher), aber beim Mobilfunk, da sind alle solidarisch mit ihrem armen Anbieter. Für kartellmäßige Abzocke in Milliardenhöhe rennt keiner auf die Strasse, selbst wenn er seit Jahren abgezockt wird. Seltsames Volk...