Beiträge von Marko

Das geht auch mit 25 Mio. Kunden, wie man an T-Mobile sehen kann. Hatte mit denen noch nie unfreundliche Gespräche, weder als gewöhnlicher Kunde noch über Business-Hotline. Und E+, ja da gab es auch nie etwas zu meckern. Auch bei Vodafone waren sie bei mir immer eher freundlich, aber das liegt bei mir ein paar Jahre zurück.

Dein Erfahrungsbericht erinnert mich an einen Penner von o2, der mich gleich ziemlich derb angemacht hatte, als ich meine Karte aktivieren lassen wollte. Das stand sogar im Anschreiben, aber nach 10 Minuten Warteschlange raunzte mich die Type an, dass die Karten immer aktiv verschickt würden und ich da etwas mißverstanden hätte. Auf meinen Einwand, wieso ich mich dann nicht einbuchen könne, legte er auf. Und dabei wollte ich mit der Karte nur überzeugt werden, dass sich bei o2 in Sachen Service etwas getan habe, wie man hier drinnen häufig lesen darf. Alles Mumpitz meiner Meinung nach, Saftladen bleibt Saftladen.

Letzlich haben auch die Firmen nichts davon, wenn irgendwelche Unfähige an ihren Strippen hocken. Ich würde mich auch beschweren, vielleicht sehen die Verantwortlichen sowas ebenso ungern. Wir haben genug Arbeitslose, da könnte man die ein oder andere arbeitende Flasche sicher austauschen... ;)

Ich bin mal gespannt, ob dann endlich Schwung in den Kartell-Markt kommt. Wobei schon dadurch etwas Wind aus den Segeln genommen wurde, dass der NB nun zur Hälfte mit im Boot sitzt.

Ich denke, dass die Regulierung die NBs für entsprechende Anbieter generell öffnen muss, dann wird es auch noch mal was mit am Markt entstehenden Preisen. Ich habe allerdings mehr Hoffnung auf Tele 2, da die bereits im TK-Bereich tätiig sind, und Tchibo seine Leute erstmal von Kaffeebohnen umschulen muss. :D

Außerdem verhandeln sie wohl nicht umsonst mit dem Regulierer, und nicht nur mit o2.

Hab ich mir doch gedacht, dass nach meinem Posting allerhand Vodafone-Retter kommen... :D

Ich bleibe trotzdem bei meiner Gegenposition zu Vodafone UK mit Tochtersitz in D. Wenn sie in Sachen Marktanteil weiter abrutschen (und sie geben sich allergrößte Mühe mit dubiosen Praktiken a la PK, versehentliche Tarifwechsel, Weltweit-Option), könnte deren Inseldenken abflauen und insgesamt ein echter Wettbewerb zwischen den Anbietern in Gang kommen. Das Marketingdebakel der Abschreibung ist in diesem Punkt von klarem Vorteil (für den Kunden, nicht für Vodafone).

Ach ja, ich vergaß, man will hier sicher alles beibehalten wie es ist. Es könnten ja dadurch womöglich noch ein paar weniger Vodafoner übrig bleiben. Aber so ist das nunmal in einer Marktwirtschaft... ;)

Nicht unwichtig zu erwähnen, dass man bei o2 im laufenden Monat keinen Schimmer haben dürfte, wieviele der Inklusiv-SMS (und restlichen Posten) bereits verballert worden sind. Die Wahrheit der bevorstehenden Kosten gibt es bei o2 erst am Ende - auf der Rechnung; gerade für Schüler ein möglicher und mitunter gefährlicher Fallstrick.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich E+ persönlich mit bestimmten Kunden treffen will. Wozu auch?!

Ich hatte selbst schon ne Umfrage bei denen durchmachen dürfen (15 Minuten), und die natürlich am Telefon. Alles andere ist Quatsch, wenn es wirklich nur um die Beantwortung von Fragen geht...

Ins Ausland habe ich noch keine SMS von E+ aus geschickt, daher kann ich dazu leider nichts sagen.

Aber ich wüßte nicht, warum Auslands-SMS nicht abgezogen werden sollten. Man bekommt auch die EVN-Übersicht, dort kann man wunderbar schauen, was wann genutzt wurde und wieviel dafür vom Guthaben abgezogen wurde.

Auf den Bilder sieht das Verbindungsstück oberer/unterer Gehäuseteil nicht wirklich paßgenau aus. Und es sieht nicht gerade vertrauenserweckend aus, was die Haltbarkeit angeht.

Ich sehe schon Risse vor meinem geistigen Auge wie bei meinem V3690.