Das geht auch mit 25 Mio. Kunden, wie man an T-Mobile sehen kann. Hatte mit denen noch nie unfreundliche Gespräche, weder als gewöhnlicher Kunde noch über Business-Hotline. Und E+, ja da gab es auch nie etwas zu meckern. Auch bei Vodafone waren sie bei mir immer eher freundlich, aber das liegt bei mir ein paar Jahre zurück.
Dein Erfahrungsbericht erinnert mich an einen Penner von o2, der mich gleich ziemlich derb angemacht hatte, als ich meine Karte aktivieren lassen wollte. Das stand sogar im Anschreiben, aber nach 10 Minuten Warteschlange raunzte mich die Type an, dass die Karten immer aktiv verschickt würden und ich da etwas mißverstanden hätte. Auf meinen Einwand, wieso ich mich dann nicht einbuchen könne, legte er auf. Und dabei wollte ich mit der Karte nur überzeugt werden, dass sich bei o2 in Sachen Service etwas getan habe, wie man hier drinnen häufig lesen darf. Alles Mumpitz meiner Meinung nach, Saftladen bleibt Saftladen.
Letzlich haben auch die Firmen nichts davon, wenn irgendwelche Unfähige an ihren Strippen hocken. Ich würde mich auch beschweren, vielleicht sehen die Verantwortlichen sowas ebenso ungern. Wir haben genug Arbeitslose, da könnte man die ein oder andere arbeitende Flasche sicher austauschen... ![]()