Beiträge von Marko

Es geht aber in dem Gerücht um Module vergleichbar denen der BUSINESS-MODULE. Die Active-Tarife sind hier meinem Empfinden nach zu weit weg davon. Wenn nicht, dann weiss ich auch nicht mehr... :D

Sag doch gleich, dass Du keine Ahnung hast, und wir einfach abwarten, ob noch was kommt oder eben nicht.

Die billigen Active-Pakete reizen mich auf jeden Fall nicht, mir den Laden ans Bein zu binden. Wenn das alles ist, was an Tarif"innovationen" eingeführt werden wird, na dann Mahlzeit! Am Anfang (in den ersten zwei, dre Jahren?) waren sie preislich noch interessant, z.B. Abends 29 statt 39 Pfennig, das waren immerhin 25 % unter dem Preis des Restes. Was seit einigen Jahren von o2 preislich geboten wird, alles "etwas" günstiger (und wenn nur rund um drei BTSe) oder gleich teuer, ist einfach nur ein Witz.

Ja, hat mich eben auch gewundert, als ich mich bei USP neu einloggen sollte, und der Hinweis kam, mein Name sei nicht bekannt. Und die eingeloggten Mitglieder lassen sich auch an einer Hand abzählen...

Umzug im Inland reicht für SoKü sicher nicht - es sei denn es herrscht absolute tote Hose in Sachen Empfang. Dann besteht zumindest eine theoretische Möglichkeit, da einem ein Festhalten am Vertrag u.U. nicht mehr zuzumuten ist.

Ein Grund wie der obige, dass ein anderer Anbieter einen für die neue Lebenssituation besseren Tarif anbietet, und man daher vorzeitig aussteigen wolle, reicht natürlich nicht. Ein SoKü muss sich auf den betreffenden Vertrag und dessen Erfüllung beziehen; Motive sonstiger Art haben darauf keinerlei Auswirkungen. Und das ist auch gut so.

Ich habe die Vermutung, dass im Dezember irgendeine Frist ablaufen wird, und man kurz vor knapp eben ein bißchen nachgibt, bevor eine Zwangsregulierung drohen würde.

Schade, wenn das klappen sollte, denn letzere hätte dem Kunden sicher mehr gebracht, und die EU hätte mal wieder eindeutlig zu lange herumgeeiert.

Die RegTP sollte denen vorschreiben, dass der Kunde im Mobilfunk Festnetznummern zugewiesen bekommt. Dann zahlt man halt auch einen ankommenden Anruf, aber dafür bleibt es ein festnetzgünstiger Tarif an und ab egal wohin und von wo. Das Modell USA ist schon unter dem Gesichtspunkt, dass kein NB durch Insellösungen den Markt bremsen kann, aus Sicht eines funktionierenden Marktes nötig - vor allem, wenn sich alle Anbieter, wie auch hier mal wieder, bei allem entsprechend absprechen.

Innerhalb von 18 Monaten von 18 CT auf 13 CT zu senken, ist zwar ein Schritt, aber ein zu kleiner und zu langsamer. Zumal er seit Jahren überfällig ist! Auch der 20-fache Preis im Vergleich ins/aus dem Festnetz (0,6/13 CT) ist noch immer völlig überzogen.

Mehr als das Doppelte kann für dieselbe Verbindung aus unterschiedlichen Richtungen einfach nicht gerechtfertigt sein.

Auch muss man abwarten, was sie untereinander für Kosten ausgehandelt haben, wenn sie daran denn überhaupt rütteln werden.

Klar, manche können sogar über Wasser gehen!

"Erweist sich jemand als ungeeignet oder nicht befähigt zum Führen von Kraftfahrzeugen, so hat ihm die Fahrerlaubnisbehörde die Fahrerlaubnis zu entziehen." (§ 3 I StVG)

Solche Kommentare, man könne nunmal Dinge, die andere Verkehrsteilnehmer nicht können, und dürfe sich daher über bestimmte Vorschriften hinweg setzen, reichen bereits aus, um an der notwendigen Eignung zweifeln zu lassen.

Hier geht es nicht darum, dass die anderen einsehen sollten, dass Du ein toller Hecht bist, sondern dass Du einzusehen hast, dass Du auf dem Holzweg bist. Laber den Müll in einer Polizeikontrolle und Du darfst mit netter Post rechnen.

stone1001:
    Was war daran überflüssig? Man verliert den Führerschein nicht nur wegen bestimmter Anzahl von Punkten, sondern ab und zu auch wegen fehlender charakterlicher Eignung.

Ich bekomme von E+ auch öfters Werbung zu allerlei "tollen" Angeboten. Meist zu Events wie EM o.ä. Und ich muss sagen, mich nervt es! Nicht, dass man es nicht löschen könnte, aber ich erwarte nunmal eine persönliche SMS, wenn es am Handy piepst. Man darf mir den Briefkasten zumüllen, aber das Handy betrachte ich als Privatsphäre, in der kommerzielle Offerten absolut gar nichts zu suchen haben!

Jochen:
    Ich könnte mir nur einen Weg vorstellen:
    Wenn man den Anbieter mehrfach auffordert und er trotzdem weiterhin SMS-Werbung schickt, könnte man das weitere Festhalten am Vertrag wegen Belästigung durch den Vertragspartner durchaus als unzumutbar betrachten. Allerdings muss man das dann auch nachweisen können; dann käme man aus dem Vertrag heraus. Ein paar SMS werden dazu allerdings nicht ausreichen. Und so dämlich wird ein grosser Anbieter wohl kaum sein, dass er ein SoKü durch eigene nicht gewollte Werbung provoziert. Man darf außerdem davon ausgehen, dass sich der Anbieter zunächst querstellen wird und man es auf einen Prozess ankommen lassen muss.