Beiträge von Marko

Hängt davon ab, wo man wohnt. Es gibt Ecken, in denen man auch mit D1/D2 nur mäßig versorgt ist. Und in den meisten davon sieht es bei E+ tendenziell noch düsterer aus.

Was das allerdings mit der bevorstehenden Fusion zu tun hat, ist mir schleierhaft. Bevorstehend deshalb, weil die deutlichsten Dementi oftmals ins Gegenteil führen.

"I´ve never had sex with that woman." :D

Das ist Blödsinn. Habe selber in meinen besten Zeiten 300-500, in Spitzenzeiten mal 1.200 SMS, monatlich verschickt. Die Leute waren meist verblüfft, dass die Antwort schon kam, als sie noch auf dem Weg aus dem Menü heraus waren. Ich schreibe SMS seit sie angeboten wurden und darf daher behaupten, dass es auch schon fast ohne zu Denken klappt. Aber nur fast. ;)

Aber auch ich würde niemals behaupten, dass es weniger Aufmerksamkeit braucht, eine SMS zu schreiben, als eine Dose Cola festzuhalten (Pratzen still halten ohne zu denken ist nunmal einfacher als Fingerakrobatik)- letzteres geht ähnlich intuitiv wie man den Arm auf der Ablage liegen lassen kann. Und auch das ist u.U. schnell mal zu viel; das merkt man dann, wenn eine Situation auftaucht, die am besten beide Hände benötigt hätte, man aber nur eine frei hatte.

Man kann nicht alles verbieten, aber an einem Handy herumzufingern schon. Das ist imho sogar grob fahrlässig (="wesentliche" Außerachtlassung der Sorgfaltspflicht gegenüber den restlichen Verkehrsteilnehmern), und sollte mit 1 Monat Fahrverbot plus 250 EUR geahndet werden. Damit auch der letzte dumme Bauer einsieht, dass man entweder fährt ODER telefoniert/tippt.

Es gibt zwei Punkte, die mich massiv am Bußgeldkatalog stören - die lasche Ahndung von Handyverstößen, 30 oder nun 40 Euro interessieren offenbar keine Sau, und die noch laschere Ahndung vom Drängeln. Letzeres sollte ähnlich behandelt werden wie Geisterfahren auf der AB - beides stellt eine grobe Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer dar, daher fällt meiner Meinung nach auch beides unter Strafbarkeit und nicht wie Drängeln nur unter Bußgeld. Und zwar nicht erst dann, wenn man den Vordermann in die Bäume geschoben hat (man erinnere sich an das Testfahrer-Spatzenhirn, und davon gibt es mehr als genug; und die meisten davon beherrschen Autofahren nichtmal ansatzweise so gut wie sie glauben), sondern schon beim Versuch!

Wer vorsätzlich mit den höher stehenden Interessen seiner Mitmenschen spielt - im Fall Handy steht Körperverletzung gegen Handybenutzung - und das auch nich gebilligt wissen will, gehört zur MPU. Es gibt schon heute die Möglichkeit, Fahrern, die charakterlich nicht geeignet sind, ein Fahrzeug zu führen, und dies - teils in KFZ fremden Bereichen bewiesen haben - die Pappe abzunehmen. Leider wird davon zu selten Gebrauch gemacht. ;)

Vielleicht kaufen sie die eigenen Aktien zurück, um einer Übernahme durch mmO2 zu entgehen, wer weiß.

E-Plus ist hierzulande näher an dem Punkt, von dem ab ein dauerhaftes selbständiges Existieren möglich ist. Von daher wäre es gerade aus o2-Sicht wichtiger, E+ zu übernehmen, als umgekehrt. Ganz besonders dann, wenn beide in etwa gleich wachsen und o2 nicht an E+ herankommt (und E+ wird sicher alles versuchen, dass sie nicht näher herankommen).

Man darf gespannt sein!

Bei Motorola kann man bspw. in den Einstellungen festlegen, ob das Aufklappen als Annahme oder nicht gewertet wird. Sowas wird Nokia wohl kaum vergessen, da man nur im aufgeklappten Zustand ein Gespräch ablehnen kann, ohne eine halbe Minute Gebimmel ertragen zu müssen bis es auf die Mailbox geleitet wird.

Ob man zu wenig PS hat, merkt man spätestens bei Überholvorgängen auf der Landstrasse.

Es macht einen enormen Unterschied, ob man mit 75 PS mit Müh und Not vorbeikommt, obwohl die Lücke nach vorne ewig gross war, oder mit 150 PS noch ausreichend Luft für alle Optionen hat. Hier merkt man, dass nicht nur der Airbag ein Sicherheitspolster bieten kann, sondern auch die paar PS mehr als im Stadtverkehr nötig.

Das ist schon fast Modesport. Kaum ein Ampelstop als Fussgänger, in dem nicht einer vorbeibretternd am Handy tippselt (oft auf Höhe des Schalthebels). Das sieht man aus dem Polizeifahrzeug nunmal nicht, daher gibts auch keine Bußgelder.

Das Poblem ist nichtmal das Handy, sondern die generelle Einstellung. Da wird im Kolonnenverkehr Zeitung gelesen, Schminke aufgetragen (mit Blick in den Spiegel in der Sonnenblende), im Handschuhfach oder an der Beifahrerin herumgefummelt etc.

Man müsste praktisch alles verbieten und überwachen, was selbstredend nicht geht. Man kann nur an die Vernunft appellieren, dass es schwer wird, der Mutter zu erklären, man habe ihr Kind überfahren, weil man gerade sexy SMS mit der Freundin austauschen musste.

T-Mobile USA

GG: 39,99 USD / 33 EUR
    Inlusivminuten: 600 (bzw. 1.000)
    Abends unter der Woche und Wochenende: Unbegrenzt (nicht beim 1.000er Paket)
    Weitere Minuten: 0,40 USD / 0,33 EUR

Allerdings kosten in den USA auch eingehende Anrufe Geld, da dort reguläre Festnetznummern für Mobilfunk verwendet werden. Ich würde dieses Modell aber sofort gegen unseres mit den Raubritter-IC-Gebühren eintauschen, Genion bundesweit sozusagen. :D

Zu der Umrechnungsgeschichte: Weil die pösen Priten auch unbedingt ohne Euro auskommen müssen...