Beiträge von Marko

Nur dass Du bei einem Paket nie genau die Minutenanzahl erreichst - daher wird es immer teuer. Meist verballert man dann am Ende die restlichen Einheiten, aber hätte man die Gespräche mit Select geführt? ;)

Die Pakete sind imho Augenwischerei, würden Sinn machen, wenn die Kosten NACH Ablauf des Pakets erträglich wären. Und wenn man die Minuten übertragen könnte. Dann käme man unterm Strich günstiger weg, weil man ein entsprechend kleines Paket sowieso ausnutzten würde und auch weiterhin günstig telefonieren könnte. Und bei weniger Aufkommen z.B. im Urlaub würde man sie vor sich herschieben.

Stattdessen gibts lauwarmen Aufguss vom D-Netz-Fass, ein paar feine Fussangeln und das Ganze verpufft ins Nichts. Die wollen doch gar nicht günstig sein, wozu auch - solange der Kunde es auch so glaubt und freudig zahlt. Ach nein, o2 verdient ja hauptsächlich an den Anrufern aus anderen Netzen. ;)

Dass die 40h-Woche Arbeitsplätze killt, ist zu kurz gegriffen. Denn wenn bei einer 35h-Woche, wie man es seit einigen Jahren erleben darf, grosse Unternehmen ins Ausland wandern, dann werden dadurch Arbeitsplätze in viel höherem Ausmaß geopfert. Leider sind viele der 4 Mio. Arbeitslosen genau deswegen nun mittlerweile beim Arbeitsamt registriert.

Ich denke daher, dass der Schritt zu spät kommt. Natürlich wird die Zahl dadurch noch ein Stück weit weiter steigen, deshalb hätte man das bei der 3 Mio.-Schallmauer schon durchsetzen sollen.

Wenn wir in D. überhaupt Arbeitsplätze haben wollen, wird man den Unternehmen Bedingungen schaffen müssen, die denen des Auslands entsprechen - damit sie gar nicht erst anfangen müssen, über Kosten/Nutzen einer Abwanderung nachzudenken.

Andererseits kommt einem auch bei dem ein oder anderen Unternehmen das K*****, wenn man deren Verständnis für Geld beobachtet. Wieviele Mannesmänner durften dank Vodafone gehen und wieviel Kohle haben die oberen 15 des Ladens im Zuge des Ausverkaufs eingestrichen?! Wieviel Subventionen hat Infineon bekommen, und will den Sitz in die Schweiz verlegen? Da geht mir dann die Galle hoch - weil unser Staat so dämlich ist, sich derart plump und dreist ausnutzen zu lassen. Oftmals ist es offenbar nur ein Vorwand, mit hohen Lohnnebenkosten einen nötigen Wechsel des Sitzes ins Ausland zu begründen. Muss die Deutsche Bank wirklich abwandern, weil sie sich ihre Mitarbeiter nicht mehr leisten kann (die, die noch übrig sind)? Wenn sie bei Kirch&Co. Milliarden in den Sand setzen, und der Chef das als "Peanuts" bezeichnet, dann kann man über das Argument Lohnnebenkosten nur noch lachen - oder heulen.

Genau so ist es!

Wir haben Preise von 1998, und die Leute lobhudeln, wie toll und günstig ihr Netz sei. Weil eine nette grosse "3" irgendwo auf dem Plakat steht oder "ab" XY Cent.

Ich zahle zumindest ab 17h 20 Ct in alle Netze, und tagsüber verkneife ich mir die meisten Telefonate vom Handy aus eben. Wenn die Pakete nicht wegen RV merklich reduziert sein werden, kommt mir so ne Lachnummer sicher nicht ins Haus.

Ich plädiere mittlerweile dafür, dass die RegTP die IC-Gebühren der Festnetzanbieter auf das Level der Mobilfunkanbieter anhebt. Dann kracht das Kartenhaus "sponsored by caller" endlich zusammen. Wenn sie schon nicht einsehen wollen (dürfen?), dass bei unseren 4 NBs NUR Zwang helfen wird, um die ICs zu senken, dann sollen sie den Spiess umdrehen.

Es ist einfach der Gipfel, dass das selbe Telefonat in einer Richtung 3 CT, in der anderen "ab" 18 CT kosten soll. DAS prägt bei mir eher ein negatives Bild von E+, weil es deutlich zeigt, wie der Kunde bei unseren Anbietern beschissen wird. Und zwar bei allen. Und die Lemminge schreien dann auch noch: "Genion ist soo toll, oder E+ einfach sooo günstig". :rolleyes:

Haupsache ein Handy für lau, möglichst keine Grundgebühr und natürlich mind. 500 Frei-SMS.

Solange sie Vodafone jedesmal zumindest ein bißchen unterbieten, ist das - für D-Netz-Verhältnisse - schon mal ein Riesenschritt in Sachen Wettbewerb (zumindest zum Schein). Dass T-Mobile mitbekommt, wie die Dinge bei Vodafone laufen, kann einen auch nicht verwundern.

Aber von mir aus soll der Innovations-Motor Vodafone (lol - gute Werbung ist halt doch alles) nur weiter Ideen kopieren, die T-Mobile dann zumindest geringfügig verbessert. :D

In etwa 250 Jahren haben wir dann vernünftige Preise. Ein Dank an die E-Netze, die sich lieber an die Grossen anschmiegen als irgendwas auf dem Markt anzuleiern! So machen Wettbewerber wirklich Sinn. :top:

Darum geht es doch hier aber garnicht. Natürlich bleiben beide Modelle im Groben erhalten. Aber in Sachen SMS wären zwei unterschiedliche Boni extrem unlogisch.

Ich denke, dass sie, wie schon E+, Frei-SMS nur noch in bestimmten Tarifen dazugeben. Das mach auch Sinn, denn jemandem für 4,95 mtl. auch noch 125 SMS zu geben, der diese nutzt und ansonsten die Zweitkarte links liegen läßt, macht aus NB-Sicht wirklich keinen Sinn. Vielleicht haben sie daraus gelernt, dass man mit praktisch Null Gebühren auch Kunden mit praktisch Null Umsatz anzieht... ;)

Ab Umsatz 15 Eur können sie auch etwas dazugeben; und genau danach sieht es nun - wie schon bei E+ - auch bei o2 aus.

Genau so ist es. Allerdings traue ich den Vodafonern zu, dass sie irgendwann die Bedingungen klammheimlich ändern und dann kein Wechsel mehr geht.

Alternativ in einem Shop abschließen unter der Bedingung, dass der D2-Fun freigeschaltet wird. Wenn sie nen Vertrag vermitteln wollen, sollen sie sich mit den Leuten der Technik herumschlagen. :)

D1 läßt einen ja auch nicht mehr in die alten Tellys.

Klar, jeder hat seine eigenen Vorstellungen. Aber für 5 Euro lockt man doch keinen von den Grossen weg. Ein paar Sparfüchse vielleicht, aber der Masse sind 5 Euro egal. Und wer die ein oder andere Farce durch deren Hotline erlebt hat, einige Probleme erst nach zig Anrufen gelöst bekam, schon bei der Freischaltung angeraunzt wurde, die Karten wären frei (im Schreiben stand aber bei der Hotline freischalten) o.ä., der könnte bitter enttäuscht sein, wenn er von einem D, mit dem er vermutlich kaum nennenswerte Scherereien hatte, zu denen gewechselt ist. Wäre es mein Hauptvertrag gewesen, hätte ich mich bei nunmehr vier Versuchen seit deren Marktstart (inkl. Homezone-Tester) jedesmal in den A**** gebissen. Aber es war jedesmal nur ne Karte, um den Laden erneut zu testen, oder ein Vertrag, der dann still und leise vor sich hindümpelte. Und jedesmal wurde ich bestätigt, dass all die Lobhudelei, die man hier liest, leider offenbar nicht stimmt. Klar, solange alles funktioniert, wird man kein Problem haben. Aber wenn es irgendwo klemmt, ist man dort sehr schnell der Verzweiflung nahe.

Ich sage leider, weil ich mir jedesmal gewünscht hatte, dass es stimmt. Auch ich bin für eine echte Alternative auf dem dt. Handymarkt! Aber zu beinahe identischen Preisen? Gewiß nicht. Bei meinen Erfahrungen wäre die Hälfte des Preises der D´s noch zuviel. ;)

Die Tatsache, dass auch sie es auch nicht für nötig halten, die Minuten in den Folgemonat übertragbar zu machen, ist der Abschuss. Neben dem faden Beigeschmack, der bei dieser "innovationsfreudigen" 08/15-Tarifkopie entsteht.

Das dürfte leider stimmen. Ich kann mich an die alten Tarife noch insoweit erinnern, dass es hier über die debiteleigene SMSC 23 Pfennig waren - aber in alle Netze. So gesehen war es damals ein kleiner Vorteil, aber an einen derartigen Rabatt wie beim D2 Fun kann ich mich bei Debitel nicht erinnern.

Na ja, wegen 5 EUR Ersparnis (15 o2, 20 bei den Ds) soviel :top: :top: :top: scheint mir ein klein wenig übertrieben. 20 Euro und 100 Minuten, das wäre ein echter Schritt, aber für gesparte 5 Euro erspart man sich die Scherereien mit dem kleinsten Anbieter doch lieber. ;)

Sie werden wohl kaum 100 Frei-SMS in den neuen, 125 in den alten parallel laufen lassen...

Natürlich können sie die Konditionen zum Nachteil der Kunden ändern - wenn es nur für Neuabschlüsse gilt. Ein SoKü handeln die sich dabei sicher nicht ein.