Beiträge von Marko

Ja, so macht man ansprechende Tarife, um Leute anzulocken. Bei soviel Schwung im "neuen" Konzept ist man glatt geplättet. Oder wollen sie womöglich gar nicht wachsen, sondern gehen bei ihren Kunden mit der Sammelbüchse (quasi D-Netz-Tarife) herum, um Geld für eine E+-Übernahme zu beschaffen?! :D

Vielleicht kommt ja nochwas zum 1.7. in Sachen preiswerter Genion-Tarife. Und zwar außerhalb der drei BTSe und intern.

Wenn es bei den Active-Tarifen, online abgeschlossen, 100 Frei-SMS gibt, dann wird das sicher auch bei Genion so übernommen.

Ähm, macht Vodafone das absichtlich? Ich meine das notorische Verschandeln der Tastaturen? Das CX65 haben sie ja auch schon schön verunstaltet.

Dann lieber konsequent und oben gar kein S/E-Schriftzug; der tritt sowieso immer mehr in den Hintergrund (es scheint, der Vodafone-Schriftzug wächst von Gerätegeneration zu Gerätegeneration; bald geht er quer übers Gerät, mit dem Display in dem komischen Kringel versteckt) - und das kann er bei diesem Gerät imho auch. Das könnte genausogut ein Alcatel, Sagem oder eines unbekannten Herstellers ohne Namensangabe sein, und keiner würde den Unterschied merken.

Das Gehäuse wirkt absolut billig finde ich, wie diese 20 Euro No-Name-DECT-Telefone bei Real&Co.

Nachdem S/E mit dem K700i nen echten Hammer aufs Parkett geschmissen hat, gerade was das Design angeht, ist das Ding bestenfalls ne Gurke. Aber für Vodafone und seinen Brandingwahn ist es mehr als genug und absolut perfekt. :D

Für 49 Euro ohne Vertrag wäre es vielleicht ne Überlegung wert, so als Reservehobel für widrigste Verhältnisse...

Sieht irgendwie aus, als ob die Dich in einen anderen SMS-Tarif umgestellt haben. Denn über Monate hinweg glaube ich hierbei nicht an einen Fehler.

Mal abwarten, ob sich ein Vodafoner meldet, der sagen kann, ob es z.B. einen RV mit noch besseren Konditionen gibt; sieht aus, als ob Du Glück gehabt hast bei all den Umstellungen der letzten Jahre. :)

Kann das ein Uralt-Vertrag sein? Am Anfang ging es ja sogar umsonst, so gesehen würden 1,2 CT als Mittelwert durchgehen. Seltsam ist es allemal.

Wenn sich die Hotliner quer stellen sollten, auf deren Website verweisen, wonach der Wechsel geht. Danach sollten sie den Tarifwechsel durchziehen, wenn sie den Kunden nicht vorzeitig verlieren wollen. Vodafone-Tarifwechselmöglichkeiten

Solch eine Aktion, Kundenbetreuuer anzuweisen, einen ausgewiesenen Wechsel nicht durchzuführen, tut sein übriges zum Image von Vodafone und seinen dubiosen Geschäftspraktiken (PK-Vermarktung, unfreiwillige Tarifwechsel). Ist das die feine englische Art? ;)

Ich wäre allerdings froh, wenn mir E+ so eine Steilvorlage zum vorzeitigen Ausstieg geben würde. :D

D2-Fun, Es waren 23 Pfg. für die ersten 100, 3,5 Pfg, also rd. 1,8CT, pro weiterer interner SMS im Abrechnungszeitraum.

Als Vertragskunde kann man für 24,95 EUR in den Tarif wechseln.

Man beachte, dass der Preis allerdings nur bei Verwendung der SMSC +491722270000, nicht aber mit der voreingestellten 333 am Ende, gilt.

Na ja, ein bissel ist immer auch der Trainer Schuld. Wenn er die Mannschaft nicht dazu bringt, ohne Angst nach vorne zu preschen, dann hat er irgendetwas falsch gemacht.

Streckenweise läuft es ganz gut, aber sie verbummeln auch viel Zeit, in dem sie sich hinten reinstellen und die Bälle auf der Stelle hin und her schieben. Die Überraschungsangriffe konnte man ja an einer hand abzählen.

Klar, verbockt hat es die Mannschaft ganz allein, aber ein Trainer hat sie so hinzubiegen, dass sie nicht nur auf der Stelle stehen (erste Halbzeit). Und er hat Spieler auszusuchen, die Initiative zeigen - Ballack war der einzige, der so gespielt hat, wie man es von einem Nationalspieler erwarten darf. Nur mit einem Mann alleine gewinnt man halt keinen Blumentopf. 5 oder 6 "Ballacks" und sie hätten ne Chance gegen die mittlerweile deutlich überlegenen Mannschaften.

Das Paradebeispiel der Vorführung war das Tor des Tschechen, der an zwei Deutschen vorbeigezogen ist und am Ende noch Kahn überrumpelt hat. Solche Aktionen gehören zu Nationalspielern - und nicht nur Standard auf Absicherung zu spielen und vielleicht ne Chance verwandeln. Aber es zeigte den krassen Unterschied zwischen den Deutschen und anderen Mannschaften.

Hoffentlich kriegen sie das in zwei Jahren hin, den ein oder anderen soweit hinzubekommen oder solche Typen noch zu finden.

Zitat

Original geschrieben von Zappi
    Kein Grund also, mal wieder herum zu lamentieren, der "Betuchte" ist immer im Vorteil usw...

Ich hatte das auf den Fall bezogen, in dem ein Fahrverbot erheblich gekürzt wurde - gegen Cash in Staatskasse. Dies scheint also möglich und wird von entsprechenden Personen natürlich gerne genutzt. Daher weniger lamentieren als Fakt. ;)

Und einen ähnlichen Bonus bekommt man mitunter auch als Promi, so dass man z.B. nicht eine Woche, sondern nur einen Tag ackern darf - denn man hat ja Verpflichtungen, Auftritte etc.

Bei den 25.000 würde mich auch mal der Tagessatz interessieren. Dann hätte man Ruck-Zuck das Jahreseinkommen heraus und kann es in Relation zu einem "normalen" Sünder setzen.

Ich vermute, dass die Geldstrafe ziemlich hoch angesetzt wurde und im Gegenzug die Stundenzahl gesenkt wurde. Bei Mittellosen macht man das vermutlich anders herum, reduziert die Geldstrafe und erhöht die Stunden auf z.B. 20. Ist in meinen Augen allerdings nicht wirklich fair, weil dadurch die Besserverdienenden auch wieder einen dicken Vorteil haben.

Aber so ist das nunmal. Ein Betuchterer zahlt halt lieber 1.500 Euro und gibt die Pappe nur einen statt 3 Monate ab.