Beiträge von Marko

Los, Kunden, nutzt die teuren Dienste einfach nicht! Das funktioniert sicher besser. Für die NBs zählt Umsatz/Kunde. Bricht der ein, werden attraktivere Preismodelle geschnürt. Bestes Beispiel SMS: Solange es Dödel gibt, die 19 CT zahlen, werden die NBs die Preise nunmal nicht senken. :D

Genau so war es gemeint: Festnetz ist aus Sicht des o2-Netzes ebenfalls ein anderes Netz - mit geringen, aber dennoch vorhandenen Abgaben an die Telekom... ;)

Warum sollten sie einen internen Knallerpreis nicht anbieten dürfen? Die Wegezölle fallen bei Netzübergang an, dem sollten interne Preise eigentlich nicht entgegen stehen. In Rahmenverträgen geht es sogar bei den Ds intern für 10 CT, bei E+ 5 CT, also von daher...

Es ist eher die Frage, ob man das will. Solange der Kunde mit diesem internen Preis zufrieden ist, wird es genau dieser Kunde sein, der dadurch bessere Preise letzlich verhindert.

Es ist mir ein Rätsel, warum die Kunden nicht gerde auf diesen ausschlaggebenden Preis schauen. Handy bedeutet Mobilität, einen statischen Anschluss günstig zu erreichen (E+ 3CT) ist doch kein Vergleich zu günstiger Erreichbarkeit ebenfalls flexibler Anschlüsse! Das wäre eine höhere Mobilfunk-Qualität, die die Kunden sicher nutzen würden. Selbst wenn es sich erstmal nur auf das eigene Netz bezieht.

Zum Thema doppelter Airtime: ist es nicht gerade o2, die mit ach so großen Kapazitäten werben? Wenn ja, wäre dieses Argument ein Eigentor. Das greift bestenfalls bei den Ds. Und die Aufgabe der Es besteht doch darin, den Ds Kunden abzujagen, oder? Und womit ginge das besser als mit einem Knaller, den die Ds eben nicht kopieren können? ;)

Intern 5 CT und die Leute rennen denen die Bude ein. Da läßt man auch mal einen bestehenden Vertrag vorzeitig links liegen. Und bei entsprechender Grundgebühr, etwa 15 EUR, plus zu erwartender Nutzung hätten die auch nen nettem Umsatz pro Kunde. Fremdnetze höher, aber trotzdem noch akzeptabel, z.B. 25 CT. SMS ebenfalls 5 CT; dann braucht es auch keinen Online-Frei-SMS-Vertrag, der am Ende nur Kunden anzieht, die keinen Euro über der Grundgebühr einfahren, aber SMS verballern und ein Handy abgreifen.

Vor allem ist interessant, ob bei S/E auch ne Heizung integriert ist und die Gesprächsdauer quasi gegen Null geht.

So habe ich das noch gar nicht gesehen, bei manchen Arbeitsplätzen macht eine Homezone ja tatsächlich Sinn. Aber die oft angepriesene Alternative zum heimischen Festnetzanschluss (wirklich günstig CbC, DSL etc.) war und ist es imho nicht.

Wenn sich die Preise insgesamt deutlich vom Rest abheben würden, würde ich vielleicht auch nochmal zuschlagen. Aber in meinen Augen gehört zu einem Vertrag eben mehr als der Nutzen auf 400 qm. Sie müssten halt auch außerhalb der Homezone deutlich günstiger sein (besonders günstige Interngespräche, da bei mir an der Uni sowieso sehr viele o2 haben). Wenns ins Festnetz ab 3 CT geht (mit Kosten an Telekom), sollten 5 CT intern (ohne Abgaben) immernoch mehr als fair sein - für Anbieter und Kunde.

Na, mal sehen was nun wirklich Morgen präsentiert wird.

Ich hoffe auf einen Vorstoß in Sachen "wirklich" günstige interne Gespräche. Sorry, aber 0,29 CT intern bei der Mobile Option sind ja wohl ein Witz! Selbst 10 CT wären übertrieben, wenn es in ein anderes Netz ab 3 CT geht. Diese Tarif-Logik ist mir völig unverständlich.

@Seal1:

Mehr SMS und höherer Preis bei E+? In der Theorie und auf den ersten Blick vielleicht; wie nah kommt man denn an die 125 Frei-SMS heran? Ohne CostControl wohl nicht allzu nah, was sofort wieder auf den Preis durchschlägt. Tippe mal 150 SMS mit o2, wenn Du sie genau triffst, dann kosten die SMS 4,75 extra. Klingelt´s?! Ich würde mal sagen preislich Jacke wie Hose, nur eben mit dem entscheidenden Unterschied der Kontrollmöglichkeit.

Bevor Weihnachten und Ostern auf einen Tag fällt, wird es das in D. nicht geben.

Hier gibt es nichtmal einen funktionierenden Wettbewerb zwischen den NBs, hier orientieren sich sogar die Winzlinge an den Preisen der Grossen!

Hier verlangen die Anbieter 10 Jahre nach Netzbeginn mind. 15CT Durchleitungswegezoll - bei 25 Mio Kunden und mittlerweile mehrfach abbezahlter Anlaufkosten.

Hier muss man froh sein, innerhalb dreier Basisstationen etwas akzeptablere Preise zu zahlen oder einen Tarif zu finden, der eine, genau DIE ausschließlich verwendete Gasse, günstig erreichen läßt. Und das ist dann auch schon das Höchste der Gefühle. :D

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Menügeschwindigkeit und SMS-Speed sind definitiv Nokia-Niveau.

Wenn das stimmt, dann ist es meins! Die bisherigen Geräte schreckten mich alle ab. Wenn ein Handy langsamer ist als ich tippe, dann taugt es nicht.

Allerdings schrieben bei den bisherigen S/E-Geräten auch immer wieder welche, dass es definitiv Nokia-Niveau habe - leider ist das sehr subjektiv und war bisher eher falsch.

Deinen Einschätzung vertraue ich allerdings sehr, von daher kann ich ja noch hoffen. :D