Nur noch bis 30.6 bei o2 125 SMS free bei Online Angeboten ??

• Zitat

Original geschrieben von Dicht
    Anders herum wird ein Schuh draus: UMTS-Sprachtelefonie geht nur mit Minutenpakten. Selbstverständlich gelten diese auch für GSM (alternativ zu Genion, Select etc.).

Ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Aber ich denke auch mal, dass es so ist. Weil UMTS hat noch nicht einmal annähernd die Netzabdeckugn wie GSM und von daher denke ich auch, dass die Tarife auch im GSM Netz gelten.

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Keine Homezone, keine Erreichbarkeit auf Festnetznummer etc;). Aber ich glaube wir schweifen vom Thread-Titel ab. :D

Naja, Leute, die eigentlich nur SMS verschicken und/oder keine Homezone brauchen, da sie sowieso einen Festnetzanschluss haben, können ohne Nachteile zu E-Plus.
    BTT! ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Naja, Leute, die eigentlich nur SMS verschicken und/oder keine Homezone brauchen, da sie sowieso einen Festnetzanschluss haben, können ohne Nachteile zu E-Plus.
    BTT! ;)

Richtig und Leute die keine SMS schreiben und einen günstigen zweit Festnetzanschluß haben wollen (z.B. am Arbeitsplatz) bleiben bei o2. ;)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Gibt es Arbeitsplätze ohne Festnetzanschluss?! ;)

Und die, die einen Pakettarif wollen, gehen bei quasi ähnlichen Tarifen gleich zu den Ds. :D

• Ich brauche meine Homezone (auf Arbeit,zu Hause habe ich Festnetz) und auf meine Frei SMS will ich auch nicht verzichten.Ich fände es aber besser sagen wir statt 125 nur 50 freie SMS,dafür aber weniger Grundgebühr.Ihre UMTS-Tarife können sie behalten.Ich brauche das Handy zum telefonieren und nicht um Blödsinn damit zu machen.

Marko
    Ja,bei uns ist es während der Spätschicht nicht möglich nach draußen zu telefonieren.Wir können nur Notrufe tätigen.Tagsüber werden Privatgespräche auch nicht gerne gesehen.Da ist so 'ne Homezone auf Arbeit,sehr viel Wert.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Gibt es Arbeitsplätze ohne Festnetzanschluss?! ;)

Baustelle?! Aber vielleicht möchte man nicht jedes Gespräch über die Firmenapperat abwickeln, weil viel zu viele Kollegen im Büro zuhören.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• So habe ich das noch gar nicht gesehen, bei manchen Arbeitsplätzen macht eine Homezone ja tatsächlich Sinn. Aber die oft angepriesene Alternative zum heimischen Festnetzanschluss (wirklich günstig CbC, DSL etc.) war und ist es imho nicht.

Wenn sich die Preise insgesamt deutlich vom Rest abheben würden, würde ich vielleicht auch nochmal zuschlagen. Aber in meinen Augen gehört zu einem Vertrag eben mehr als der Nutzen auf 400 qm. Sie müssten halt auch außerhalb der Homezone deutlich günstiger sein (besonders günstige Interngespräche, da bei mir an der Uni sowieso sehr viele o2 haben). Wenns ins Festnetz ab 3 CT geht (mit Kosten an Telekom), sollten 5 CT intern (ohne Abgaben) immernoch mehr als fair sein - für Anbieter und Kunde.

Na, mal sehen was nun wirklich Morgen präsentiert wird.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Aber die oft angepriesene Alternative zum heimischen Festnetzanschluss (wirklich günstig CbC, DSL etc.) war und ist es imho nicht.

Ob Arcor oder anderer Stadtnetzbetreiber oder o2 Genion macht nicht wirklich einen Unterschied.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ob Arcor oder anderer Stadtnetzbetreiber oder o2 Genion macht nicht wirklich einen Unterschied.

Doch bei denen bekommt man auch noch einen DSL-Anschluss. Und dann hat mal halt bisher bei o2 Genion nicht. Naja vielleicht haut uns o2 mit surf@home ja noch alle vom Hocker. Aber ganz ehrlich glaub ich da nicht so wirklich dran. Aber meiner Meinung nach sollte QSC mal den Netzausbau stark voran treiben, weil es glaub ich wirklich viele Leute heutzutage gibt, die überhaupt keinen Festnetzanschluss (Telefon) mehr haben wollen.

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Wenn man hier in Stuttgart lebt, hat sich das mit dem Festnetzanschluss für DSL allerdings auch erledigt, denn hier gibts portable DSL. Dann ist alles super in Kombination mit Genion...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!