Beiträge von Marko

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Und dann noch darauf hoffen, daß die E-Plus Online-Kundenbetreuung funktioniert... gerade CostControl mag nicht immer so.

Ich logge mich alle paar Tage ein, und hatte schon länger keine Probleme mit CostCheck. Aktualisierung meist schon nach 2-3 Std. Die angesprochenen Probleme hatte ich auch einige Male (zu Beginn der Online-Tarife) erlebt, aber immerhin werden hier Probleme auch mal behoben und die Kunden nicht ausschließlich vertröstet. ;)

Dass es an den ersten beiden Tagen eines monats offenbar Schwierigkeiten bei der Anzeige gibt, kann man verschmerzen. Dies sind nun wohl die Tage, an denen man am wenigstens auf die Info angewiesen ist.

TheTEXTOR:
    Zu Vodafone: Für Vieltipper ins eigene Netz würde ich den alten D2-Fun empfehlen. Ab der 101. SMS kosten die weiteren nur noch 1,8 CT. Auch wenn sie an der Hotline murren, man kann noch in die alten Tarife wechseln (gegen 25 EUR Gebühr).

Gerade, wenn es darauf ankommt, ein gesetztes Budget nicht zu übersteigen, würde ich o2 NICHT empfehlen! Hier gibt es keinerlei Kontrolle über die aktuell aufgelaufenen Kosten.

Dann ganz klar eher einen der E-Plus-Webtarife mit 150 SMS und Online-Übersicht über die aufgelaufenen Kosten und bereits verbrauchten SMS. Allerdings unter dem Fragezeichen, dass im Hauptaufenthaltsbereicht tatsächlich Netzversorgung gewährleistet ist (das erst testen und dann evtl. abschließen).

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    7/10 der letzten Postings im Siemens - gegen Siemens.
    Tümmel ich mich im Nokia? Schalt mal nen Gang runter :rolleyes:

-SF³

Zitat

Original geschrieben von chironex
    Mein Reden...

So ist das nunmal in einem Forum. Als ob man mit so einer witzlosen "Aufforderung" irgendeinen hinterm Ofen hervorlocken könnte... :rolleyes:

Wenn man aber bedenkt, dass das Jahr 365,25 Tage, der Kalender aber nur 365 Tage hat (daher auch alle 4 Jahre ein "Extra"-Tag), könnte man aber auch zu dem Schluss kommen, dass die Nacht vor dem 21. länger sein müsste. Oder danach? Auf jeden Fall aber nicht gleich. Kleiner :gpaul: meinerseits?!

Also ich muss sagen, so langsam wandelt sich mein Bild von Nokia.

Nachdem ich dem Laden den Rücken gekehrt habe, weil mir das Geschiss mit den Geräten auf den Zeiger ging (ein Mobiltelefon für den Alltagsgebrauch darf man imho nicht wie ein rohes Ei behandeln müssen), machen sie zumindest durch vernünftige Geräte auf sich aufmerksam.

Das 6230 reizt mich schon sehr, aber dieses Teil ist auch nicht zu verachten. Das 6600 sieht mir zu mobbelig und backig aus.

Mir fehlt nur noch bissel das Vertrauen in die Haltbarkeit; ein Handy muss auch mal nen Sturz von einem Meter aushalten (da war mein 8210 damals schon im Eimer - bei Fall vom Wohnzimmertisch auf Teppich!). Meine folgenden Siemens waren zumindest in diesem Punkt hart im nehmen, selbst Stürze aus Hosentaschenhöhe auf Beton verzeihten sie immer. Mein Reserve-Schlechtwetter-Handy 5110 hält sowas auch ohne Probleme aus, es ist also keinesfalls eine Frage der Möglichkeiten, sondern des guten Willens. Sowas hat ein Handy nunmal auszuhalten, wenn man es den ganzen Tag mit sich herumtragen können will.

Am Ende bestimmt aber eben doch der Kunde die Austattung - über sein Kaufverhalten, alles andere ist Wunschdenken der Hersteller. Sollte Siemens z.B. schon daran erkannt haben, dass sie von Samsung überholt wurden, und an Nokia von Beginn an nie mehr herangekommen sind. Offenbar zählen also hauptsächlich Design und ein nettes Display (im Fall Samsung), aber auch komplette Ausstattung (6230 und neueste S/E) Und andere werden folgen, wenn man diese Schiene "Reduce to the max" pro Geräteklasse weiterfährt.

Mit Kamera-Handys bekommt man ja nicht unbedingt nur bei Firmen Probleme, sondern auch im Ausland. Wer schonmal irgendetwas scheinbar Harmloses im Gepäck hatte, als er aus der Türkei heraus wollte, kann ahnen, was einem in manchen Ländern mit nem Kamerahandy blühen könnte.

Ich finde ne Kamera im Handy Mumpitz, das ist bei allen, die ich kenne, eines der Features, das praktisch nie benutzt wird (Versand zu teuer, über PC zu umständlich, die Quali zu mies). Am Anfang spielt man damit herum, dann ward es nie mehr beachtet. Ich denke, dass dieses Feature dann genauso hätte weggelassen werden können, da es die Frau, die eh nur aufs Design achtet, sicher auch nicht braucht und/oder vermisst. Ach, und Triband braucht Frau sicher auch nicht, hätte man nochmal paar Euro sparen können. Und den Rest der Features? Ach, braucht man eigentlich auch nicht. Frau braucht nettes Design, SMS und Java-Games. Aber dann würde man es ja nur für max. 100 EUR verkaufen können, also packt man halt wieder eine Handvoll Features drauf, gerade genug, um anderen Geräten nicht zu nahe zu kommen...

Ist halt gut zu wissen, dass Siemens weiss, was ihre Kunden zu wollen haben. :D

OT: Da das S65 nun erst im Oktober kommen wird (wenn es nicht weiter verschoben wird), wird es bei den meisten sowieso kein Siemens, sondern eher ein K700i oder 6230 werden.