Beiträge von Marko

Die Front wirkt zum einen zu sehr nach 3er (man erwartet zumindest optisch eigenständige Baureihen und nicht modifizierte andere, das war beim Compact schon grausam) und außerdem viel zu wuchtig für den Rest. So richtig anfreunden kann ich mich mit dem Kübel noch nicht. Von hinten sieht er frisch aus, gerade weil er dort nicht Abklatsch einer anderen Baureihe ist. Aber die Front stammt mal wieder aus der Retorte.

Bei uns stehen seit ner Weile öfters welche im Wohngebiet, allerdings noch leicht um die Funzeln herum zugeklebt.

Aber es stimmt schon, je öfter ich den 1er gesehen habe, umso besser gefällt er mir - von gut allerdings noch weit entfernt. Also mal die Einführung abwarten, wenn er dann zum gewohnten Stadtbild gehören wird. Ein Effekt, der bei BMWs schlimmstem Fehlgriff bisher, dem Panzer-7er (von vorne seitlich einfach schrecklich), auch nach Monaten nicht eingetreten ist und wohl auch nicht mehr wird.

Es gab 1 Jahr und 9 Monate für Nachbarstochter sowie 1 Jahr und 6 Monate für das eigene Kind. Insgesamt mit 3 Jahren und 3 Monaten gar kein so mildes Urteil, aber wer macht sich schon die Mühe, das zu recherchieren. Vergreift er sich nochmal irgendwie, sitzt er die Zeit ein.

Das Strafmaß geht von 3 Monaten bis zu lebenslanger Freiheitsstrafe. Bewährung ist in minder schweren erstmaligen Fällen und bei entsprechendem Verhalten des Angeklagten absolut üblich.

Ein Artikel mit Wortlaut "3 Jahre und 3 Monate auf Bewährung" hätte aber gewiß nicht diesen Effekt...

Ein Richter hat - Gott sei Dank - nicht nach der öffentlichen Meinung zu entscheiden, sondern nach Gesetz. Und er hat alle Fakten (i.d.R. mehrere Ordner voll) zu berücksichtigen.

Wir kennen den Fall auf diesen kurzen Artikel gestutzt, und empfinden deshalb das Urteil als zu milde. Auch mir kommt es - dem Artikel nach - zu milde vor. Aber oft wird geschrieben, um eine bestimmte Wirkung zu erzeugen. Da läßt man manch einen Punkt, der das ganze in ein anderes Licht rücken könnte, einfach weg.

Es gibt verschiedene Abstufungen von Mißbrauch, und Verhaltensweisen wie Einsicht, Geständnis o.ä. wirken nunmal strafmildernd. Eine Therapie macht bei psychischen Störungen oft auch weitaus mehr Sinn als jemanden jahrelang ohne Therapie wegzusperren, um nach Haftende auf den nächsten Mißbrauchsfall zu warten.

Dass Delikte wie Geldfälschen härter geahndet werden als Körperverletzungen, mag sein. Hier ist aber der Gesetzgeber (!) gefragt und nicht der Richter. Dieser wendet die vorhandenen Gesetze nur an. Nach jedem Fall von Mißbrauch, insbesondere Kindstötung, schreien Politiker nach härteren Strafen für Täter, meckern bei Wahlen in Volkes Tenor über angeblich zu milde Urteile, bekommen es aber offenbar nicht auf die Reihe, das StGB in diesen Fällen einfach zu ändern und härtere Mindeststrafen anzusetzen. Dies fällt in deren Arbeitsbereich und nicht in den des Richters.

Dann könnte man das Teil ja mal eben 10 Grad drehen und fotografieren. Schon wäre man aus dem Schneider, da die kaum nachweisen können, wann und ob das Ding im exakten Winkel zur geraden Fahrbahn gestanden hat.

Auch wird die ein oder andere Mülltonne beim rückwärts Einparken gerne mal umgefahren. Schaden an der Tonne entsteht i.d.R. keiner, und man braucht auch kaum damit rechnen, dass darin Hightech verbaut ist.

Zitat

Original geschrieben von No.Time
    Vielleicht gibbet ja das Traum handy SL65 (Sl55 design, gutes display, KEINE cam -->klein u. leicht)

Oh, bitte bloß nicht noch ein Osterei. Was ist am Design des SL55 toll? Paßt vielleicht in eine Frauenhandtasche (neben Puderdöschen und Lippenstift), aber ansonsten sieht es reichlich schw** aus, damit zu telefonieren... :D

Dass ein Geldautomat Bankomat heißen muss, und ein Fahrer zum Lenker wird. Alles, um die Dinge eben nicht wie die Deutschen zu benennen?! :rolleyes:

Ansonsten fällt mir nicht viel zu Österreich ein, außer nette Leute, schönes Land. Meine Schwester lebt dort seit ewigen Zeiten glücklich und sie will nicht mehr zurück. Es kann also im Grunde genommen nicht wirklich schlecht sein. :)

Vielleicht sollte TeleRing einfach einen unserer E-Netzanbieter übernehmen, dann würde vielleicht "echter" Wettbewerb in Gang kommen. Welcher wäre mir egal, sie bieten beide ihren Kunden keine echten Knaller, sondern höchstens ein oder zwei Knallfrösche an.

Würde ich begrüßen, wenn bei all dem Theater zum Thema "E+ übernimmt o2" und umgekehrt am Ende ein Dritter zum Zuge käme.