Beiträge von Marko

Satz mit X, das war wohl nix. Bleibt uns ein Optionstarif erspart.

Ich hätte Zugang über Uni, gehe aber trotzdem zu Hause per DSL online. So teuer finde ich das gar nicht. Bevor ich mich in der Uni an die Rechner hocke, surfe ich lieber "relaxed" zu Hause.

Und über CbC kosten Gespräche auch fast nichts mehr, der Optionstarif hätte daher sowieso kaum einem was gebracht (höchstens der Telekom den Aufpreis und die zahlreichen Gespräche zu Anrufbeantwortern zu 10 CT...).

Solange die Mehrheit der Kunden so dämlich ist, für 160 Zeichen 19 CT hinzublättern, wird sich nichts ändern. Der Wettbewerb funktioniert hierzulande leider nicht, und da wird von allen Anbietern verlangt, was der Kunde bezahlt. Würde ich als Anbieter auch so machen.

Wenn keiner mehr zu diesem Preis SMS senden würde (oder zumindest merklich einschränken würde), würden die Preise schneller als man glaubt auf dieses unterste Niveau purzeln. Immerhin geht es ja auch in D schon für 1,8CT intern (T-Mobile RV bzw. alte D2-Tarife ab der 100. SMS). Und selbst zu diesem Preis verdienen die Anbieter noch genug (weitaus höhere Marge als im Einzelhandel). Eine SMS war zu Beginn kostenlos, und viel mehr kostet sie den Anbieter nunmal auch heute noch nicht.

Der deutsche Kunde ist wohl der einzige, der ohne Murren und Knurren mehr als der Rest bezahlt (man nehme die hiesigen internpreise), und dabei seine Anbieter auch noch in Schutz nimmt, indem er deren Preise mit seltsamen Argumenten auch noch rechtfertigt. :D

Ich bin auch T-Mobile-Kunde, aber glaube dennoch nicht, dass sich das auf unsere Preise in D. ausgewirkt hätte. Die waren schon immer am oberen Ende und werden das bleiben - solange keine echte Konkurrenz in Gang kommt.

Aber so wie T-Mobile USA wächst, ist es auch so nicht schlecht. Wenn man bedenkt, wie auf dem vorigen Telekomchef herumgehackt wurde, wegen seiner angeblich sinnlosen Investitionen in den USA...

Allerdings sollten sie unsere Relaxpreise an deren anpassen (600 Minuten zu 35USD, egal wohin - aber auch für eingehende Gespräche).

Schlimm finde ich, dass bestimmte Personen und/oder Gruppierungen unseren Rechtsstaat, der ohne Frage der beste ist, den wir je hatten, im Prinzip vorführen.

Sie drehen die Dinge, wie sie sie brauchen, um bestimmten Handlungen zu entgehen.

Das ist legitim, würde jeder so machen. Allerdings sollte man den Gedanken Rechtsschutzbedürfnis/Terroristen etwas modifizieren. Es kann nicht angehen, dass Leute sich offenkundig gegen den Rechtsstaat wenden, um sich auf selbigen zu berufen, wenn sie ihn plötzlich brauchen.

Das Rechtsschutzbedürfnis trat in der Rechtsprechung zu den Mauerschützen schon einmal zurück - die Personen handelten zu der betreffenden Zeit mit dem Segen der DDR-Gesetze, wurden aber dennoch verurteilt (was grundsätzlich im Strafrecht nicht geht!). Dann sollte es doch erst recht möglich sein, bei solchen Leuten etwas über den Dingen zu stehen.

Guantanamo Bay wird ihn in der Türkei nicht erwarten; immerhin wollen die in die EU und werden sich hüten, hier zu sehr über die Stränge zu schlagen. Ein ausländischer Knast muss auch nicht den deutschen Luxusvarianten entsprechen. Von daher hätte man hier das Interesse des Staates (= uns alle) über seines stellen können. Das letztinstanzliche Ergebnis kann er auch in der Türkei abwarten.

Wie oben geschrieben zahle ich i.d.R. 8/20 CT (Festnetz/alle Mobilnetze). Und das in alle Netze. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil (so schwer ist es nicht, in einen RV zu kommen)... ;)

Aber manch einer liest, was er lesen will, und nicht, was wirklich geschrieben steht.

INSGESAMT (Du hast es selbst mit zitiert, ergo siehe eine Zeile darüber) lohnt es sich nicht. Dafür, dass sie ziemlich hinterher hinken, ist die derzeitige Differenz der Preise zu gering. 3 CT ins Festnetz ist toll, aber das ist eben nur EIN Tarifaspekt, der bei normalem Gebrauch (eben nicht nur Festnetz) wieder zunichte gemacht wird. 3 CT + 45 CT / 2 ist eben auch nur ein Schnitt von 24 CT. Hervorragend! 19+29+49 / 3 unglaubliche 32 CT (inkl. Stubenhockerparzelle meinetwegen auch 25 CT). Ja, klar, mit solchen Preisen kann man die Kunden auf Anhieb überzeugen...

Nochmal wiederhole ich das nicht, wer es noch immer nicht versteht, will es nicht verstehen. Und dann ist es vergebliche Müh und schade um die Zeit.

Dass sich die Offerten für bestimmte Gruppen immer lohnen, bestreitet ja keiner. Aber die Masse schleppt eben nicht eine o2-Karte für die Homezone-Erreichbarkeit, eine E+ für Festnetzgespräche, eine weitere E+ für Fremdmobilnetzgespräche und ne Prepaid-D für Funklöcher herum. Diese Gruppe telefoniert mit einer Karte und einem Tarif - und zwar überall hin. Und dort sieht die Differenz in der Rechnung am Ende gar nicht sooo riesig aus (ich wiederhole: die MASSE, nicht Randgruppen, wie ausschließliche Festnetztelefonierer).

Leider, denn wenn sie echte Knüllerangebote, wie denen in Österreich, präsentieren würden, sähe das Bild schon anders aus.

Imho braucht es keine 3 CT ins Festnetz. 10 CT wären auch ok - wenn sie überallhin gelten würden. Auch gerne im Paket, dann mit Mengenrabatt z.B. zu 6 CT. Der ganze Tariftrickmist der Anbieter ist meiner Meinung nach Schwachfug. Besser eine echte günstige Offerte als die halben Sachen. Bei aufs Festnetzniveau gesenkten IC-Gebühren (0,6CT) würden die Anbieter dabei noch immer genug verdienen.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Naja, man muss eben bedenken, dass über das Vodafone-Netz über 1/4 der deutschen Bevölkerung erreicht. Wen interessiert da noch ein Gespräch zu einem O2- oder E+-Außenseiter :rolleyes:

Aber eben auch 3/4 der deutschen Bevölkerung nicht. ;)

Wenn sich die Anbieter von ihren Raubritter-IC-Preisen trennen würden, könnten sie sich das Inseldenken zum Wohle der Kunden und ihrerselbst sparen.

Wer die Einnahmen bringt, der eigene Kunde oder der Dumme, der ihn zu den überzogenen ICs anrufen muss, sollte denen unterm Strich egal sein können. Dann würde das Mobiltelefon wirklich als Ersatz zum Festnetz taugen.

So leider nicht, denn was nützen mir Pakete, die ich kaum ausnutzen kann - gerade durch die Spassbremsen in Form von Zeitfenstern? Nein, danke, dann lieber original Festnetz zu 1 CT (ins Festnetz) bzw. 16 CT (alle Mobilnetze). Und das, wann, wohin und wie lange ich will und nicht der NB.

Ich dachte auch im ersten Moment an die E-Plus-Startseite.

Allerdings gehts danach in altem Trott weiter - und da findet man das Gesuchte auch erst nach einigem Herumgeklicke. T-Mobile ist aber wirklich noch unübersichtlicher gemacht.

Die Übernahme Cingular / AT&T ist doch imho schon durch (man erinnere sich an das Theater mit dem verschlafenen Voodoofone-Angebot)... :confused:

T-Mobile hätte mitbieten sollen, dann wären sie nun Nr. 1 in USA. Aber sie vertrauen eben darauf, Stück für Stück dem Grossen Anteile abzuluchsen.

*klugscheissmodusein*
    completely wrong
    *klugscheissmodusaus*

Als Mogelpaket sehe ich das nichtmal. Immerhin sieht man bei E+, wieviele man verbraucht hat. Wie genau trifft man denn bei o2 die 125 SMS?! ;)

Dass jemand, der eh nicht telefoniert, keinen Vertrag abschliessen sollte, und sein Handy zum Wohle der Telefonierenden lieber bei der Bank abstottern sollte, ist auch klar. Wobei der schwarze Peter bei den NBs liegt, die so dämlich sind, das mitzumachen.

Von daher finde ich die Tatsache, dass die Frei-SMS erst bei garantiertem Mindestumsatz von 15 EUR aufwärts angeboten werden, für alle Seiten fair.

Allerdings sollte es in allen Tarifen (ab 15 EUR) angeboten werden - aber das wird sicher noch kommen.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Aber woher rührt nur Deine Allergie gegen die E-Netze, die ja so schlecht gar nicht sind ?

Aus meinen Erfahrungen mit beiden E-Netzen (genieße täglich mein E-Plus Loch Regensburg Süd, und hatte ohne Ende Erfahrungen mit dem o2-"Service" genannt Papierkorb). Daher lohnt bei diesen INSGESAMT eher kleinen Preisunterschieden ein Wechsel in die E´s oder generell deren Nutzung derzeit einfach nicht. Was sich natürlich ändern kann, aber keinesfalls durch EIN Tarifgimmick alleine.

Ansonsten habe ich nichts gegen die E´s, wenn sie sich durchgehend preislich von den D´s absetzen (so wie das zu Beginn ja bei beiden war!). Dann wären sie trotz der bekannten Einschränkungen sogar zu empfehlen. So sind sie aber nunmal ein schlechter Witz.