Beiträge von Marko

An jedem Gerücht ist ein Fünkchen Wahrheit - früher oder später wird es zur Übernahme kommen. Warum sollte es im Mobilfunk anders laufen als in allen anderen Bereichen. Letztlich zählt, was die Anteilseigner für sinnvoll halten. Und das bemisst sich nicht danach, wie deren Kunden emotional dazu stehen...

Wer wen übernehmen wird, ist eigentlich egal, wenn es zu einem Zeipunkt passieren wird, an dem beide auf gleicher Augenhöhe sind (und das sind sie spätestens in einem Jahr).

Es ist denkbar, dass eine Klage durchkommen könnte, wenn Dir die Fortführung des Vertrages nicht mehr zugemutet werden kann. Empfangsmangel nach Umzug kann, ich betone KANN, ein Grund hierfür sein. Ein generelles NEIN ist bei zweifelhaften Geschichten selten angebracht. ;)

Ich würde es zumindest versuchen (gibt dabei nichts zu verlieren), außerordentlich zu kündigen. Darauf kommt mit Sicherheit ne Ablehnung, dieser ist dann auch noch zu widersprechen. Danach ließ mich E+ damals aus dem Vertrag heraus, allerdings wollten sie natürlich das subventionierte Handy zurück.

Allerdings ist hierbei Eile geboten, also tagelang keinerlei Murren machen und es dann irgendwann mal zu versuchen, ist praktisch aussichtslos.

Bei dieser Maßnahme geht es gewiß nicht darum, Folterungen zu verhindern.

Hier geht es nur darum, deren Publikationen zu verhindern. Getreu dem Motto, keine Biler von den Folterungen, keine negative Publicity.

Immerhin kräht nach den 9.000 toten Irakern auch keine S**, aber sobald es Bilder von einigen, vielleicht hundert, gefolterten Irakern gibt, schreit die Welt plötzlich auf. Leider ist unsere Gesellschaft so an Schrecken und Leid gewöhnt, dass Berichte ohne Bilder kaum in ihrer Brisanz wahrgenommen werden. Aber sobald ein Bild auftaucht, sind plötzlich alle zur Stelle. Nun krachen die Umfragewerte auch bei den Pro-Krieg-Amis ein, was den verantwortlichen "ChickenHawks" kaum gefallen kann. Und deshalb könnte es dazu führen, dass diese Maßnahme letzlich durchaus den gewünschten Erfolg haben wird. Zumindest für den Moment.

Gefoltert wird in jedem Krieg, ein "humaner" Krieg im Sinne der Genfer Konventionen ist und bleibt Wunschdenken einiger Ignoranten. Aber dies ist der erste Krieg, in dem sich die technischen Errungenschaften der letzten Jahre auswirken - durch die leichte Verbreitung entwürdigender Handlungen als nette Digicam-Shots via Internet. Das sehe ich sogar als Vorteil, denn spätestens damit sollte jedem evtl. Kriegsbefürworter der wahre Gehalt seiner Vorstellungen klar werden.

Ich hoffe auf viele weitere erschreckende Bilder - auch trotz des Verbots wird der ein oder andere sicher seine Cam zücken. Ansonsten wäre es für bestimmte Regierungen einfach zu leicht, der Welt erneut Glauben zu machen, ihre Soldaten wären die Güte in Person und ihre High Precision Bombs würden einen mutmaßlichen Terroristen mitten in einem Kindergarten treffen, ohne dass eines der Kinder an dessen Händen auch nur nen Kratzer abbekommen würde...

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Nicht ganz richtig. Auch der Kontoinhaber muß natürlich unterschreiben, um damit die Einwilligung zur Abbuchung zu geben. ;)

Wo unterschreibt denn der Kontoinhaber eine Schufa-Einwilligung??? Die Tatsache, dass er mitten auf dem Formular zum Thema Konto und Abbuchung unterschreibt, bedeutet doch noch lange nicht, dass er damit der Schufaklausel am Ende zustimmt!

Am Ende unterschreibt der Vertragspartner. Und für diesen gilt und mit diesem wird der Vertrag geschlossen - inkl. Schufaabfrage. Unterschrift ist nicht gleich Mittelschrift oder Überschrift. :confused:

Zumindest ist mir noch kein Formular untergekommen, in dem am Ende beide unterschreiben (außer bei Minderjährigen). Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Da die NBs aber unabhängig von der Schufa Kunden ablehnen können, würde ich mit dem Strom schwimmen und erstmal nur eine Person samt deren Konto angeben.

Da auch nur der Vertragspartner, sprich die Mutter, den Vertrag unterschreibt (samt Schufa-Einwilligung), haben die in den Unterlagen des anderen Namens sowieso nichts verloren...

Ich würde aber auch erst die Bankverbindung der Mutter angeben, und nach Abschluss die Bankverbindung ändern. immerhin hat man ja Zeit, bis die erste Rechnung eintrudelt.

Ich zahle abends, ab 17h, und am WE 20 CT in alle Netze (meine Hauptnutzungszeit). Bei 10 EUR GG. Dazu City Option, am WE zum Citytarif überall ins Festnetz. Aufpreis 3 EUR, SMS intern 1,8CT, extern 14 CT. T-Mobile. Noch Fragen? :D

Die Mobile Option kann man sich in die Haare klatschen! Wer sie wirklich braucht, weil er/sie/es praktisch ausschließlich in Fremdnetze telefoniert, ist damit auch nicht soooo toll bedient. 19/29 CT sind definitiv NICHT der Kracher (wenn man es als Gesamtpaket betrachtet); bei diesem Nutzerprofil würde ich 15 CT über T&M bzw die neuen D-Netz-Pakete samt Fremdnetzzuschlag nehmen.

Immerhin zahlt man für diesen ach so tollen Mobile-Option-Preis ne GG und verzichtet auf die Cityoption. Und DAFÜR dann 49/19/29 CT zu zahlen und sich o2 ans Bein zu binden, fällt mir schwer... :D

Aber offenbar reicht es der Mehrheit, EIN tolles Tarifgimmick zu haben und schon glaubt man, ALLES sei wunder wie billig und ignoriert die restlichen Tarifdetails. Siehe Lobgehudel auf Mobile Option bzw. 3 CT ins Festnetz Tarifgag bei E+. Das Gesamtpaket muss stimmen, nicht nur ein glänzender Punkt.

Zum Thema: Gibt es was vergleichbares? Muss es das? Wenn die NBs gegenseitig die Tarife kopieren, wird gemeckert. Tun sie das nicht, wird nach dem Vergleichbaren gefragt... Sie sind insofern vergleichbar, als so gut wie alle eine Niesche besetzen, was insgesamt aber Jacke wie Hose ist. Das beste Gesamtpaket (bezogen auf die gesamte Preisliste, Netzabdeckung und Kundenservice) bieten imho die alten D-Netztarife (siehe oben).

Fasziniert bin ich immer von o2-Jüngern, die die Mobile Option anpreisen, weil sie ja praktisch ausschließlich in Fremdnetze telefonieren; und im nächsten Thread die tolle Parzellenfunktion zu sagenhaft günstigen ab (...) 3 CT ins Festnetz beschreien. Ja, was denn nun, immer Fremdnetze, oder vielleicht doch nicht wirklich?!... :D:D:D

Das ist doch eigentlich bekannt. Seltsam ist nur, dass E+ solch ein Augenmerk auf diese Hinweise verwendet. Bei anderen Anbietern steht beim Wechsel zur Onlinerechnung nichts derartiges dabei. Die wollen wohl auf Nummer sicher gehen.

Dass ne selbstgedruckte Rechnung im Grunde zu nichts zu gebrauchen ist, sollte jedem auch so einleuchten. Aber die Mehrheit braucht nunmal keine absetzbare Rechnung.

Bedenklich ist allerdings der Versuch, über die AGBs dem Kunden praktisch jegliche Schritte auf dem Rechtsweg zu bemängelten Rechnungen zu berauben - das dürfte aber allenfalls ein "Versuch" sein... ;)

Seit wann will o2 sich von den grossen NBs abheben??? Seit geraumer Zeit kennen die doch nur die allmähliche Anpassung ihrer Preise an die Grossen! (Ausnahme natürlich die Parzellentelefonierer, aber manch einer braucht mehr als zwei oder drei BTSe).

1.000 SMS intern wird er vermutlich mit der Voice und Data Option von T-Mobile schicken. Bei 3 EUR Aufpreis auf die GG gibts dann interne SMS für 1,8 CT. Der einzige WAHRE Vieltippertarif (leider nur in älteren RVs)... :D

Vor allem zeigt er, was preistechnisch bei SMS machbar ist und in welch krassem Mißverhältnis dazu die derzeitigen Preisvorstellungen der NBs sind. Aber verlangt wird eben, was die Masse zu zahlen bereit ist - und das sind offenbar 19 CT. Und die V&D-Option zeigt auch, dass die 125/150 "geschenkten" SMS den Anbieter in etwa nichts kosten, wenn er dafür z.B. Druck und Versand der Rechnungen einspart.