Ich zahle abends, ab 17h, und am WE 20 CT in alle Netze (meine Hauptnutzungszeit). Bei 10 EUR GG. Dazu City Option, am WE zum Citytarif überall ins Festnetz. Aufpreis 3 EUR, SMS intern 1,8CT, extern 14 CT. T-Mobile. Noch Fragen? 
Die Mobile Option kann man sich in die Haare klatschen! Wer sie wirklich braucht, weil er/sie/es praktisch ausschließlich in Fremdnetze telefoniert, ist damit auch nicht soooo toll bedient. 19/29 CT sind definitiv NICHT der Kracher (wenn man es als Gesamtpaket betrachtet); bei diesem Nutzerprofil würde ich 15 CT über T&M bzw die neuen D-Netz-Pakete samt Fremdnetzzuschlag nehmen.
Immerhin zahlt man für diesen ach so tollen Mobile-Option-Preis ne GG und verzichtet auf die Cityoption. Und DAFÜR dann 49/19/29 CT zu zahlen und sich o2 ans Bein zu binden, fällt mir schwer... 
Aber offenbar reicht es der Mehrheit, EIN tolles Tarifgimmick zu haben und schon glaubt man, ALLES sei wunder wie billig und ignoriert die restlichen Tarifdetails. Siehe Lobgehudel auf Mobile Option bzw. 3 CT ins Festnetz Tarifgag bei E+. Das Gesamtpaket muss stimmen, nicht nur ein glänzender Punkt.
Zum Thema: Gibt es was vergleichbares? Muss es das? Wenn die NBs gegenseitig die Tarife kopieren, wird gemeckert. Tun sie das nicht, wird nach dem Vergleichbaren gefragt... Sie sind insofern vergleichbar, als so gut wie alle eine Niesche besetzen, was insgesamt aber Jacke wie Hose ist. Das beste Gesamtpaket (bezogen auf die gesamte Preisliste, Netzabdeckung und Kundenservice) bieten imho die alten D-Netztarife (siehe oben).
Fasziniert bin ich immer von o2-Jüngern, die die Mobile Option anpreisen, weil sie ja praktisch ausschließlich in Fremdnetze telefonieren; und im nächsten Thread die tolle Parzellenfunktion zu sagenhaft günstigen ab (...) 3 CT ins Festnetz beschreien. Ja, was denn nun, immer Fremdnetze, oder vielleicht doch nicht wirklich?!...