Beiträge von Marko

Zitat

Original geschrieben von skorpion 65
    Prof S : Netzintern 24 cent andere Netze 39 cent
    dann klappt es auch mit dem Nachbarn :top:

Intern 24 CT??? Dafür würde mich keiner anlocken können. Wenns woanders intern für 1 CT geht, wären 5 CT auch unter Berücksichtigung des Standortes D. eher angemessen wie ich finde...

Ich finde manche Bilder, die im TV gezeigt werden, deutlich schlimmer.

Z.B. erinnere ich mich an einen Jungen, dem ein Bein fehlte (Wunde war zu sehen) und auf seiner Pritsche saß und weinte. Das ging mir ziemlich nahe, denn hier sind Unschuldige betroffen.

Bei getöteten Soldaten und/oder Zivilisten, die freiwillig in dieser Region sind, gehen mir solche Dinge weniger nahe. Krieg ist nunmal unvorstellbar grausam, und in einem Kriegsgebiet passieren kranke und krasse Dinge am laufenden Band. Wer freiwillig hingeht, setzt sich bewußt diesem Risiko aus, ergo ist es sein/ihr Berufsrisiko.

Nicht, dass ich diese Tat verunglimpfen will! Aber hier wird ein Tamtam um einzelne gemacht (eben dieser oder z.B. die drei verbrannten Körper an der Brücke etc.), während die wahren Leidtragenden - mittlerweile etwa 9.000 (in Worten neun tausend!) toten Iraker - regelrecht untergehen. Und deren Schicksale sind kaum besser, aber Zahlen lassen sich halt weniger medienwirksam unters Volk bringen als Bilder oder gar Videos...

Die Entwicklung der Medien ist nicht mehr umzukehren, und so werden noch viele weitere und schlimmere Bilder folgen. Und das ist letztlich gar nicht mal schlecht, denn es zwingt UNS ALLE, hinzuschauen und zu erkennen, wie grausam Krieg wirklich ist. Die Wahrheit ist eben nicht so sauber und steril, wie die US-Regierung z.B. den ersten Golfkrieg darstellen konnte. Wäre ihnen das hier wieder gelungen, hätten sie es leicht, nach diesem Modell weiter zu verfahren. So wird die Welt auf- und wachgeschreckt, und das kann letztlich so verkehrt nicht sein. In Zukunft werden viele bei einem bevorstehenden Krieg Bilder wie diese vor Augen haben und hoffentlich etwas intensiver darüber nachdenken, ob Arschkriecherei bei "Verbündeten" wirklich mehr zählen darf als Vernunft. Vielleicht haben wir beim nächsten mal eine einheitliche europäische Meinung - gegen solche Kriege. Und damit könnte sich sowas eher verhindern lassen als mit gespaltenen Lagern.

DrSchwob:

Das schon, aber der Typ reagierte ja auf einen anderen Anruf, indem er erfahren hatte, dass die Angriff abgeblasen sei. Darauf folgte seine Reaktion, den Plan B anzuleiern. Der kann dann aber mit dem Mord alleine noch nicht ausreichen, sondern muss sich auf etwas Größeres beziehen.

Gruß von mir :)

Welche, wenn nicht die Englische, sollte er sonst meinen (sollte man auch ohne expliziten Hinweis drauf kommen :D )? Die ist, wie im Thread schon angeklungen ist, ja schon fast durch, und dann wird die Box nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Die wichtigste offene Frage fehlt doch jetzt: Was ist der kurz vor Schluss angeleierte Plan B, dem zumindest Palmer schonmal zum Opfer gefallen ist? Offenbar ein anderer Versuch, den gewünschten Krieg doch noch hinzubekommen. Wenn das keine wichtige, offen gelassene Frage ist, was dann...

Das dachte ich mir auch grad. Wie geht´s weiter? Was ist der zweite Plan der Hintermänner, um den Krieg anzuzetteln? Geht Palmer drauf?

War das Ende der ersten Staffel genauso seltsam? Kann mich nicht mehr daran erinnern.

Vielleicht, weil die sinnlose Trennung in intern/Festnetz völliger Blödsinn ist? ;)

EIN günstiges Gimmick ist eben witzlos, wenn es durch die Restlichen zunichte gemacht wird. Außerdem sollte der Quatsch mit dem Insel- und/oder Festnetzdenken endlich aufhören. Das ist längst überfällig (gerade wegen der mitllerweile starken Verbreitung aller Netze). Genauso, wie ein Ende der gnadenlos überzogenen IC-Gebühren der NBs. Dann wäre EIN vernüftiger Tarif zeit- und zielunabhängig machbar, der so gut wie jeden zufrieden stellen würde! Im Paket zu bspw. 5 CT, mit GG und nach altem Modell z.B. 10 CT. Damit verdienten sich die Ambieter immer noch goldene Eier und ersparten den Kunden den Tarifdschungel mit allerhand Fallstricken und getarnten Abzockversuchen über vermeinlich tolle, im Alltag i.d.R. aber kaum zu gebrauchenden Paketen a la Abendtarif/Mond-im-Fische-Tarif und was da sonst noch in deren Köpfen heranreifen wird. Reduce to the max.

Achtung, möglicherweise werden die Inklusiv-Minuten des vorigen Tarifs am Ende doch wieder mit denen des neuen Tarifs verrechnet.

Zumindest bei meinem Wechsel im vergangenen Monat (T&M Student 60 auf 20) tauchten auf der Rechnung einige SMS-Posten zum regulären Tarif auf, obwohl ich mir relativ sicher bin, innerhalb der jeweiligen Einheiten geblieben zu sein. Aber sicher bin ich mir da leider nicht.

Denkbar ist nun aber, dass E+ mittlerweile in der Lage ist, beide Tarifmodelle auf einen Monat umzurechnen.