Beiträge von Marko

Es scheint aber so, dass immer öfter kritische Bemerkungen zu dem angeblich funktionierenden Wettbewerb und den extrem seltsamen Preisvorstellungen der unterschiedlichen Anbieter gerade in größeren Zeitungen/Zeitschriften erscheinen.

Steter Tropfen höhlt den Stein, irgendwann kippt die allgemeine Meinung zu den derzeit offenbar von der Mehrheit akzeptierten unglaublich dreisten Preismodellen um und dann haben alle Anbieter ein kleines, aber feines Imageproblem.

Unter den Blinden ist der Einäugige nunmal König.

Wenn alle Länder nur Mittel bis weit darunter abliefern, kommt sowas dabei raus. Nur auf dem Hocker hocken, haut heute keinen mehr vom Hocker. Was in den 80ern funktionierte, klappt eben eine Generation später nicht mehr (übrigens wirkte die türkische Songzeile von Max auch nur wie eine billige Nicole-Kopie - erst recht zusammen mit dem schlichten Herumgehocke und Raabs Guitarre...). Und Show-Einlagen wie die herumeiernde "Langbeinige", die Mumien o.ä. sind halt auch nicht der Brüller.

Vielleicht geben sich die Länder gerade durch die wachsende Teilnehmerzahl ja in Zukunft mehr Mühe und liefern echte Highlights ab - am besten unter Berücksichtigung des vertretenen Landes (und nicht nur billige Kommerz-Abklatsch-Versuche).

Das mit der Vettern-Punkteschieberei ist doch normal. Ist das bei uns wirklich anders? Im Zweifel wählt man ein Nachbarland - es sei denn, eine(r) ragt deutlich aus der Masse hervor. ;)

Österreich 0 Punkte, Max im Mittelfeld. quod erat expectandum.

Der Kommentator ist Klasse: "... aus der Ukrujane". Was hat der eigentlich geraucht? Der labert dauernd Stuss und verdreht die Buchstaben...

Russland fand ich auch ganz ok, die Stimme war zwar dünn - aber man konnte spüren, dass da mehr drin gewesen wäre, wenn sie nur gesungen hätte. Das Lied war auch ganz ok; dass sie aussieht, wie ein Avril Lavigne Klon hat mich nicht gewundert. Die neueren russischen Flugzeuge sehen auch aus wie Airbus-Klone (und die alten wie Boeing-Immitate).

Ja, kann er - aber mach mal ne Show mit geschlossenen Augen... :D

Das heißt im Umkehrschluss aber deswegen doch noch lange nicht, dass er die Leute permanent anstarren muss. :confused:

Für ein Markenzeichen muss man etabliert sein; und das ist er auf europäische Sicht nicht. Würdet ihr z.B. die aus Zypern wählen, wenn sie die ganze Zeit die Augen zugekniffen hätte? Wohl kaum - egal, ob das im dortigen Land bereits ne anerkannte Marotte ist.

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Was habt ihr eigentlich alle immer mit eurem "Augen zu - Augen auf"? :confused:

Mir ist das sowas von dermaßen egal. ;) Imho passt es sogar zu der Nummer.

Fern"sehen" lebt vom "Schauen" und Blickkontakt. Alles andere gehört ins Fernhören.

Zum Ranking: Die vier (?) größten Zahler sind auch automatisch dabei (sonst wären wir nur bei jedem fünften Event dabei). Daher auch Great Britain dabei.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    warum hat Max eigentlich immer die Augen zu? ich habe ihn heute das erste mal beim Singen gesehen und das sieht irgendwie eigenartig aus...

Laut nem Artikel, weil er sich ansonsten nicht konzentrieren können soll, wenn er die Leute alle sieht. Also vermutlich vor Aufregung...

Meine Rede, das sieht komisch aus, wenn man im Fernsehen auftritt. Ab und zu kurz zu geht noch, aber mal kurz auf könnte ihm die Tour verhageln. Aber als er sie etwas öffnete, wirkte er sogar noch komischer. Irgendwie ängstlich und verschreckt, und dann gleich wieder geschlossen.

Die aus Zypern sieht ganz passabel aus, und singen kann sie auch. Dann weiß ich ja nun, wen ich voten kann. :cool: Oder doch für Österreich, damit wenigstens einer für unser Nachbarländle anruft. :D

@ DUSA: Das ist kein Argument, denn andere schaffen es auch, unter besagten Scheinwerfern zu stehen und die Augen offenzuhalten...

Eigentlich waren bisher alle Beiträge eher mäßig. Aber das vergrößert die Chance von Max "Oh Mann, jetzt habe ich seinen Namen falsch gesprochen" (das war fast genauso Klasse wie die Live-Schaltungen auf die Partys).

Ich vote für ... äh, wer schaute am besten aus? :D

Für den Händler könnte es imho Scherereien bedeuten, wenn er Artikel mit abgelaufenem MHD verkauft.

Nicht umsonst verkaufen Supermärkte Waren kurz vor Ablauf verbilligt. Am MHD werden die Sachen i.d.R. weggeschmissen.

Auch wenn es bei Coke sicher rein gar nichts ausmacht, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Gesetzgeber hierbei nach entsprechenden Warengruppen unterschieden hat. Aber wo kein Kläger, da eben auch kein Richter.

Bei abgelaufener Wurst wäre ich vorsichtig, da ist Dünnpfiff oder mehr eigentlich vorprogrammiert.

Beim Moderatoren-Search kamen ins Finale:

- Noras Kettenträger
    - Heiner Bremer
    - Giulia Siegel

Daniel Kübelböck war leider verhindert (er muss derzeit den Jugendrichter von seinen Gesanges-, insbesondere Jammer- und Heultalenten überzeugen).

Da war klar, wer es werden musste. :D