Ich sehe dem Showdown auch mit gemischten Gefühlen entgegen. Denn dann wird es erstmal ein Jahr still um Jack Bauer (ich denke, dass RTL2 nächsten März die dritte Staffel bringen wird - the same procedure as every year) . ![]()
Beiträge von Marko
-
-
Ich würde bei der Bank die Lastschrift zurückholen. Danach den unstrittigen Teil zurück überweisen, um eine Sperrung des Anschlusses wegen Verzug zu verhindern.
o2 aber umgehend darauf hinweisen, dass nur dieser strittige Posten vor Klärung der Rechtslage nicht beglichen werden wird.Außerdem zum Rechtsanwalt, bei der Summe ist ein Prozess eh so gut wie sicher.
-
Na ja, so zuverlässig ist der Statusreport auch wieder nicht. Meine Erfahrungen bei D2 waren, dass desöfteren "ausgeliefert" bestätigt wurde, das Handy des Empfängers aber aus war.
Wenn man viele SMS in kurzem Zeitraum schickt, ist der Bericht imho eher nervig. Aber trotzdem, wenn es funktionieren würde, wäre es auch nicht schlimm.

-
Warum soll man manchem Klientel ewig nachlaufen? So einige leben davon, dass die Mehrheit zu gutmütig ist und sich ewig hinhalten läßt?

Business ist hart, da kann man schonmal die Zügel anziehen, wenn nichts voran geht.
Allerdings hast Du als Kunde nichts von einer Strafanzeige. Ich würde einem solchen Laden eine Lieferfrist setzen, wenn er - wie hier - in Verzug ist (7 Tage sollten reichen), dazu eine angemessen Aufwands- und Schadensersatzpauschale fordern (ja, auch der Kunde kann Mahnungskosten verlangen), und bei Nichtreaktion (Leistung und/oder Zahlung) androhen, dass umgehend und ohne weitere Ankündigungen die bereits ausformulierte Strafanzeige weitergereicht wird.
Dein bereits gezahltes Geld mußt Du Dir dann aber (nachdem Du mangels Fristverstreichung vom Kaufvertrag zurückgetreten bist) aber auf zivilrechtlichem Wege zurückholen - das interessiert den Staatsanwalt nicht.
-
Seit wann kann man denn bei o2 Vertäge auf jemand anderen umschreiben?
-
Das haben wir doch schon durchgekaut:
Am Wechseltag verfallen Deine bisherigen Einheiten, die Gebühren werden am Ende des Monats aber nur anteilig (GG/30xWechseltag) berechnet. Der neue Tarif wird ebenfalls anteilig berechnet (GG/30xAnzahl Resttage), allerdings auch die dabei neu auszuweisenden Restminuten und -SMS (Inklusiveinheiten/30xResttage).
-
Ich dachte, das "!" heißt, dass zwar Netz vorhanden, aber Anwahl derzeit nicht möglich ist (z.B. bei starken Überlastungen wie in der Neujahrsnacht)?!
-
Die müssen die Nummer nirgends herhaben, sondern einfach vom PC aus bestimmte Nummernkreise kurz anbimmeln lassen. Bei mir passiert das vorwiegend auf meiner 0171-Nummer, bei E+ noch nie - und das ist auch klar, weil dort fast alle Nummern auch vergeben sind.
Über RegTP den Letztverantwortlichen ausfindig machen und bei der dort zuständigen Staatsanwaltschaft Strafanzeige stellen. Oder nen Abmahnverein gründen und bei jedem Lockanruf die Taschen füllen lassen.

Im Ernst, wegen scheinbarer Nichtigkeit des Schadens der Betroffenen (allerdings verdienen sich die Abzocker damit goldene Eier) unternimmt leider kaum einer was dagegen und deswegen können die sich sowas erlauben.
-
Kauf Dir nen Porsche (aber bitte nicht den Hausfrauenporsche Boxster, sondern einen Richtigen - also ab GT3). Wenn Dir solch eine dt. Schüssel immernoch nicht zusagt, dann back to the roots: indischer Esel, Allrad mit 0,2 PS.

-
Deutschland, oh Du Jammertal!

Es scheint Volkssport zu sein, immer nur das Negative zu sehen - alles ist schlecht, alles schlimm und es geht stets nur bergab.
Wir sind eines der reichsten Länder, jeder kann im großen und ganzen machen was er will, bei jedem (der in der Not Hilfe auch annimmt) ist ein Dach über dem Kopf und der Kühlschrank gefüllt.
Gute Zeiten, schlechte Zeiten - im Moment lahmt die Wirtschaft etwas (macht aber trotz alledem Milliardengewinne dank tausender Arbeitsloser). Mir ist nicht ganz klar, was von manchem sozusagen als Abo auf stetiges und dauerhaftes Wachstum über Jahrzehnte erwartet wird.