-
Dankeschön! 
Hat mich selbst schon mal aufgeregt, als ich dieses Detail übersehen hatte, gut 60 Minuten verfallen sind, die dann effektiv 2 EUR gekostet haben/hätten (je nach Standpunkt). Allerdings war das im letzten Jahr, mal die aktuelle Umstellung abwarten. Am Ende berechnen sie es womöglich beides anteilig.
-
Nach dem Wechsel wird Dir immer nur ein anteiliges Paket angezeigt. Wo sollen da dann weitere Einheiten herkommen.
-
Wie sollten sie es denn sonst machen, Freiminuten erst anzeigen und dann hinterher berechnen? Das gäbe sicher juristische Probleme. Es sind eben nicht x Minuten verteilt auf 30 Tage, sondern auf den Monat.
-
Immerhin gibt es ja Menschen, die ein Faxgerät im Auto haben. Daher muss es so eine Schnittstelle auch geben. Ich denke, dass es vielleicht KFZ-Einbaukits mit entsprechender Anschlussbuchse gibt.
-
Ob die Inklusiv-SMS auch beim Web angezeigt werden, bleibt zu hoffen, ist aber keineswegs sicher. Da bisher im EVN auch SMS angezeigt wurden, wird es wohl sinnlos sein, es für diesen Tarif nicht zu auszuweisen. Aber sicher bin ich erst, wenn ich die Angabe der Rest-SMS vor mir habe.
-
Getreu dem Motto: "Wir entsch-l-d-r-r-r-r-r-n uns für die Probleme mit der M-pfeiff-Card. Drücken Sie die 1, wenn Sie uns eine Anregung hinterlassen wollen, die 2, wenn wir Ihr Anliegen gleich ignorieren dürfen."
Als kleine Aufmerksamkeit senden Sie einem Loop-Karten zu, denen dann vorab schon der Zettel beiliegt: "Aufgrund technischer Schwierigkeiten funktioniert die Kontostandsabfrage derzeit nicht über das Online-Portal" (letzteres funktioniert wirklich nicht, und das seit Monaten! o2 - could do). 
-
Kostenfrei ist es bei E+, wenn man sich die Verbindungsübersicht (sogar inkl. EVN) online ansieht. Ich nutze ansonsten die SMS-Abfrage bei D1, die 20 CT pro Abfrage kostet (über leere SMS an die 2000), was bei 2 oder 3 Zwischenchecks ja auch noch im Rahmen des Erschwinglichen liegt. Dabei erhält man per SMS eine Übersicht, was bisher verbraten wurde.
Bei Anrufen der jeweiligen Servicenummern kostet es halt pro Minute, wobei einem dann in der Tat ein Computer selbiges vorlabert. Ich finde SMS halt praktischer und billiger ist es auch.
Der Schlag traf mich vor einigen Jahren bei D2, als auf der Rechnung etwa das doppelte von dem erschienen war, was CostControl ausgegeben hatte. Selbiges hinkte einfach zwei Wochen hinterher; dies soll sich aber mittlerweile stark gebessert haben (zumindest hört man keine Klagen mehr darüber).
-
Jeder "vernünftige" Anbieter (D1, D2, E+) bietet CostControl an, d.h. man kann sich die bisher aufgelaufenen Kosten des aktuellen Monats abrufen. Warum der sich als "Innovationsführer" vermarktende Anbieter dies als einziger nicht anbietet, obwohl er es - wie Loop zeigt - könnte, überlasse ich der Meinung der Kunden. Wozu also ne Obergrenze, wenn der Kunde ja in der Regel die Möglichkeit hat, seine Kosten zu kontrollieren?! Ein bissel Mündigkeit darf auch von deutschen Kunden erwartet werden dürfen... 
-
Gerade eben ging deren Server recht flott und man konnte auch die neuen Tarife auswählen. Und eine Minute später war mein T&M Student in den Web umgestellt. 
Jetzt bin ich nur gespannt, ob die Inklusiv-SMS im CostControl angezeigt werden. Genau diese fehlende Anzeige war imho ein Riesennachteil der Power-SMS-Verträge.
-
Ich würde eher sagen, dass hoffentlich viele in die Tarife wechseln werden.
Das Serverproblem sollte ja nicht Sache der Kunden sein...