-
Zitat
Original geschrieben von SoerenK1312070
Mir ist es schon wichtig das ein Netz funktioniert und nicht ständig irgendwo hackt
Dann bist Du bei o2 gewiß goldrichtig! 
Aber im Ernst, wär schon möglich. Durch die Power-SMSler dürfte das Aufkommen stark gestiegen sein. Könnt ihr bloß hoffen, dass es nicht wie damals bei D2 monatelang abwärts geht. Ich war damals bei D2 betroffen (in München ging fast nichts mehr), durfte wochenlang SMSs zehnmal senden, bis es vom Netz angenommen wurde. Als es dann aber offenbar jedesmal trotz Fehlermeldung berechnet wurde (es kamen unglaubliche 1.200 SMS zusammen), flog die Karte in die Ecke und ich wanderte ab.
-
Die einzigen, die bei uns (Regensburg, Uni/Klinik) ausbauen, sind die von o2. Obwohl die Versorgung bereits gut (und deutlich über der von E+) war, haben sie nochmal einige BTSe aufgestellt.
Kommt mir vor wie ein Märchen, all die Berichte über den "merklichen" E-Plus-Ausbau.
-
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
Viel tragischer wäre es aber wenn jemand sterben müsste (weil z.B. ein Pieper von einem Arzt nicht richtig funktioniert)
Ein Glück, dass kein Notarzt auf o2 setzt.. 
-
Ach, macht Euch aus der Aussage eines Wochenend-Hotliners nichts. Sowas hat der ein oder andere dort bei bisher allen neu eingeführten Tarifen gelabert, und am Ende ging es dann doch. Die quatschen viel, wenn der Tag lang ist (oder sie selbst noch keinen Plan von etwas haben).
Das Problem wird die Einführung des Tarifs am Wochenende sein. Mal die nächsten paar Tage abwarten.
-
Vielleicht erstmal die 20 Minuten und die 30 Studenten-SMS verballern und dann wechseln; wird ja stets anteilig berechnet, wobei nichtgenutze Einheiten verfallen?! 
@ rudelm: Ja, die 3 EUR wären geblieben, aber die Bereitstellung wäre weggefallen.
Zur Not einfach frech wie Oskar fragen, ob sie Dir die Karte entweder für die eine oder die andere Berechnung anbieten. Die Konkurrenz berechnet schließlich nur die Bereitstellung, aber Du würdest die Karte für 3 EUR monatlich nehmen, wenn sie dann wenigstens die Bereitstellung weglassen. Das sollte auf Nachfrage schon klappen, wenn sie es ihren Kunden offenbar vereinzelt sogar unaufgefordert anbieten. Klappt es bei dem einen wider erwarten nicht, tags darauf bei einem anderen versuchen. Meiner Erfahrung nach sind die Frauen dort spendabler als die Herren (zumindest bei männlichen Anrufern).
-
Die Flexicard hauen sie Dir i.d.R. umsonst hinterher - wurde mir schon zweimal angeboten. Alles andere wäre Verarsche, immerhin verlangt E+ ja nen monatlichen Aufpreis. Eine Sache doppelt berechnen empfinde ich seltsam.
Über Kundenbetreuung Online kann man (noch) nicht wechseln, es gibt dort keinen Auswahlpunkt für die neuen Tarife. Und die Überlastung wird wohl kaum daraus resultieren - wer weiß denn bisher schon von den neuen Tarifen. Deren Server macht schon seit geraumer Zeit Schwierigkeiten...
-
... zumindest ist der Empfang dann kein ausreichender Grund (mehr), wenn der Vertrag schon 3 Monate läuft.
Ich denke, das Sinnvollste ist es, in einem Tarif mit den niedrigsten Fixkosten die Karte als Schubladenvertrag bis zum Ende laufen zu lassen.
-
Über die Technikabteilung (laut Hotline), eher Online-Abteilung, (im Auswahlmenü 2-2-0 drücken, vorher nicht die 1 für "Kennen des Systems") kann man den Tarifwechsel zumindest mal beauftragen, nachdem es online noch immer nirgends angezeigt wird.
Die Befristung zum 31.5. wird wohl so laufen wie immer, dass es in den ersten Monaten einfach am Ende des Zeitraums wieder verlängert wird. Das war bei den letzten Tarifneuheiten schließlich auch so, und wird - hoffentllich - auch hier so sein. Ansonsten wäre es mal wieder ein Schritt vor und zwei zurück.
-
Imho ist Zypern als Insel komplett EU (da der Norden als Staat nicht anerkannt ist).
Die Türkei hat den Norden schlicht als Besatzungsmacht inne.
Dies wird den Beitritt der Türkei zur EU eher fördern als schaden; immerhin haben die "türkischen" Zypren klar für den Beitritt gestimmt, nur die Griechen nicht - letztere haben nun den schwarzen Peter, warum sie diese historische Chance vergeigt haben.
Vielleicht hätte man eher die Türken anstelle der Griechen ins Boot nehmen sollen (letztere haben damit nun klar bewiesen, wie "europäisch" sie denken können)... 
Zu den Punkten, an denen die Vereinigung "zu Recht" gescheitert sein soll: Rechtfertigen diese Gründe, die im Zuge der EU sowieso innerhalb weniger Jahre gekippt worden wären, wirklich eine Beibehaltung einer Teilung??? In meinen Augen ein klares Nein. Das war dumm und kurzsichtig gedacht und gehandelt.
-
Wer kann deren Entscheidungen im Moment schon wirklich nachvollziehen?!
Die werden sich ziemlich reinhängen müssen, wenn sie auf Platz 3 bleiben wollen. Die Webtarife allein reichen dazu sicher nicht aus, sie sind aber immerhin ein Anfang.
Ich denke, dass zwischen o2 und E+ sowieso eine Tarifschlacht kommen wird, wenn sie sich im Marktanteil deutlich angenähert haben (also in max. 1-2 Jahren). Darauf freue ich mich schon, denn dann wird es nicht nur ein tolles preisliches Gimmick pro Tarif geben, sondern in allen Bereichen stark nach unten rutschen. Der Gewinner darf dann den Verlierer dann übernehmen, bevor er in der Versenkung verschwindet (bin vor allem gespannt, wer der Gewinner sein wird - im Moment spüre ich einen leichten Vorteil bei o2, aber das wir sich vermutlich noch einige Male wandeln).