Beiträge von Marko

Man kommt - mit ner Eselsgeduld - rein, aber von den Webtarifen ist weit und breit (noch) nichts zu sehen.

Interessant wäre, ob der ein oder andere per Hotline wechseln konnte. Auch wenn es offiziell nicht gehen soll, denkbar wäre es, dass es im Moment der ein oder andere dennoch macht.

Für einen 10-Sekunden-Takt sehe ich bei einem T&M-Minutenpreis von 0,15 EUR keinen Grund, selbigen für 2,95 EUR extra im Monat zu aktivieren. Man zahlt bei einem kurzen Gespräch bis 10 Sekunden im Extremfall 12,5CT drauf; 2,95 EUR Aufpreis : 0,125 EUR = 23,6. Ab 24 kurzen Gesprächen bis max. 10 Sekunden würde sich das erstmal rechnen, oder gar ab 40 Gesprächen zu ner halben Minute (abzüglich des "Nachteils" bei Gesprächen ab 1 Minute). Dieses Modell lohnt sich bei T&Ms imho eher weniger, wie ich finde (von sicher vorhandenen Ausnahmen abgesehen, aber Tarife sollen die breite Masse ansprechen - was o2 vor Jahren erkannt hat und E+ seit geraumer Zeit offenkundig schlicht ignorierte). Bei Prof S und 40CT in andere Netze sieht das natürlich ganz anders aus.

Schlimmer finde ich bei dem neuen Angebot, dass es auf den T&M 60 bezogen ist, und nicht schlicht auf alle (von mir aus ab dem T&M60, die wollen ja bissel was an Umsatz haben). Damit schlagen sie eine recht gute Idee (pardon, Kopie) gleich wieder zum Teil kaputt.

Bei der Hotline laberte mir vorhin einer was vor, dass die neuen Tarife nur bei Neuabschluss ("Neukunden-Promotion") gelten sollen. Auf meinen Hinweis, dass in der Fussnote "sowie über die Kundenbetreuung Online" angegeben ist, und man sich als Neukunde dort wohl schlecht einloggen könne, war er etwas irritiert. Nach Studium der Unterlagen meinte er, in deren Infoschreiben wäre das mißverständlich ausgedrückt und dass es vermutlich gehen werde. Ein definitives "ja" gab es aber leider nicht.

loco.joe:

Die Idee ist garnicht schlecht. Insgesamt 5 EUR für Rechnung online finde ich ein Witz (auch branchenüblich betrachtet), aber als Zuckerl zum bevorstehenden Web-T&M echt ok.

Wo soll man denn über die Kundenbetreuung Online wechseln können? Einen eigenen Tarifpunkt "Web-Tarife" gibt es nicht und nach Auswahl von "Time&More" werden nur die bekannten Variationen ageboten.

Die 150 SMS wären mir lieber als die 30 der Studenten-Option. :D

Wenn dann Anfechtung wegen Inhaltsirrtums, kurz nachdem man vom besagten Irrtum erfahren hat. HIER, und nur hier ist es noch vernachlässigbar, was genau unterschrieben wurde. Ein Verschulden ist beim Irrtum nämlich unerheblich.

Mit cic kommst Du hier nicht weit, dwas für ein Schaden ist denn pflichtwidrig entstanden?! Bei cic kommt es aufs Verschulden an. Es gibt keine Pflicht, alles im voraus zu verklickern. Dem ist genüge getan, indem man Dir die Tarifbroschüre irgendwo zur Einsicht paratgelegt hatte.

Anders, wenn Du explizit nach Online-Verbindungen über Festnetzeinwahl gefragt hättest, was sich hier nicht zweifelsfrei ergibt.

Generell greifen erst die Schadensersatzansprüche aus Vertrag (der ja nun abgeschlossen ist), dann aus Gesetz (wie cic) usw.

Denke ich auch, nicht umsonst wird T&M 60 und nicht schon der 20er genommen - die wollen verständlicherweise mind. 15 EUR Umsatz und damit NICHT die Kategorie "10 EUR inkl. Handy und Frei-SMS"-Kunden anziehen. Was imho für den, der den Vertrag ernsthaft nutzen will, kein Problem darstellen sollte.

Das klingt ja schonmal ganz ok, bin mal auf die Details gespannt - den ein oder anderen Fallstrick werden sie sicher eingebaut haben (aber ich lasse mich gerne positiv überraschen).

Wundert mich sowieso, wieso die nicht schon viel früher Power-SMS abgekupftert haben. Ist doch ein gutes Geschäft für einen NB, SMS kostet 0,5CT, abzüglich der gesparten Kosten für Rechungsdruck und -versand praktisch zu vernachlässigen. Aber es zieht - vor allem - jüngere Kunden an. Bleibt nur die Frage, ob das nicht bissel spät kommt (wo mittlerweile faste jeder dieser Zielgruppe o2 hat)...

Und was passiert mit den Time & More Students?