Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Also "can do" ist sicherlich ein besserer Slogan als "How are you?", "Get more" und "Klingelts?"
Wenn sie den Slogan auch wirklich beherzigen würden, dann würde ich dem zustimmen.
Meiner Erfahrung nach würde der Slogan "would do if we could"
besser zu deren Service und Netz passen. Innovativ wechselt schnell in unfähig, wenn sie neue Dinge klapprig einführen, während es an alten Dingen noch immer klemmt. Ganz innovativ ist o2 ja z.B. bei einer überall üblichen Kostenkontrolle im lfd. Monat - oder ist das schlichte Abzocke? (der Kunde könnte ja auf die Kosten-Bremse treten, wenn er wüßte, wann sein persönliches Limit erreicht ist)!
Und Preise, die immer mehr an die Ds angeglichen wurden, sind alles andere als modern - erst recht für die Nummer 4 (manch einer verläßt seine Homezone-Parzelle ab und an eben auch mal).
Das Image versaut sich o2 bei vielen (Nicht-Studenten) aber nicht nur durch deren mauen Service, sondern durch die laaaaaaaangweilige Werbung. Wer da nicht einschläft, denkt eher an Soda Club als an Mobilfunk. Auch die Tatsache, dass o2 vermehrt günstige Handypreise bewirbt, anstatt eigene Netzvorteile in der Bepreisung, wirkt schwach. Aber wenn es da nicht mehr viel zu werben gibt, müssen eben Subprodukte ran.
Trotz alledem hoffe ich, dass o2 auf E+ aufschließt, damit sich beide wieder anstrengen müssen - und ich bin gespannt, wer dann am Ende in Sachen Preis und Image die Nase vorne hat. Ist mir egal wer, solange die Preise endlich wie im Nachbarländle ins Rutschen kommen.