-
Erstmal abwarten, bisher versucht Vodafone stets, günstige Tarife intern zu halten. Ich denke, dass die SMS in alle Netze teurer werden, und der Rest wieder nur die Insellösung fördern soll. Genau das dürfte aber in die Hose gehen, da eben mittlerweile kaum einer mehrheitlich ein Netz in seinem Bekanntenkreis vorfindet.
Auch dürften die E-Netze sicher nachziehen (müssen), wenn die Angebote der Ds zu attraktiv werden. Und um aufzufallen, werden sie diese Offerten jedoch wieder unterbieten müssen. Mal sehen, wer in ein paar Monaten das vernünftigste Gesamtpaket zu bieten hat, im Moment ist ALLES offen. Dass es allerdings ausgerechnet Vodafone sein soll, bezweifle ich - lasse mich aber gerne positiv überraschen! 
-
Die meisten in meinem Umfeld rennen, wenn Shop, dann Vodafone (klarer Vorteil der Verbreitung und ausschließlichem Handyangebot, im Gegensatz zu den zusammengewürfelten T-Punkten mit allem TK-Klimbim), oder o2-online.
Dass die meisten hierfür zur Post gehen sollen, ist mir noch nicht aufgefallen. Selbst bei meinen Post-Besuchen sieht man kaum einem an deren Handy-Vitrine herumstehen. Wenn sie zur Post gehen, wollen die meisten nen Brief aufgeben oder ein Paket abholen. 
-
Die Stroywende um Marie Warner war ja wohl der Hammer. Dass der Beinahe-Mann nichts damit zu tun haben könnte, war eigentlich zu vermuten, aber dass die sonst auf dümmlich verliebte Bald-Ehefrau getrimmte Tussi plötzlich ne Knarre zieht, war unvorhersehbar.
Das Spiel mit Palmers Ex-Eule und dem NSA-Typen interessiert micht auch brennend. Die Kim-Nummer mit dem Seil fand ich schon wieder etwas zu übertieben; kann doch nicht sein, dass bei der Kleinen einfach ALLES daneben geht. 
Das Erschießungs-Verhör war gut gemacht. Am Anfang dachte ich, er zieht es in echt durch. Als der Präsident das unterbunden hatte und er dennoch den Befehl gab, den Jungen zu töten, dachte ich mir schon, dass das gestellt sein muss. Ob man damit allerdings nen echten Terroristen weich bekommen würde, wage ich zu bezweifeln - die sehen den Tod als heiliges Opfer.
Die Woche Warterei bis nächsten Dienstag finde ich zu lange, lieber wären mir drei Folgen verteilt auf die Woche. Nach einer Woche hat man die kleinen Feinheiten doch schon wieder vergessen.
-
War doch aber eigentlich jedem klar, dass Vodafone den Vorsprung T-Mobile nicht lange offen lassen und nachziehen wird. Es sind und bleiben eben im Grunde ein Anbieter unter zwei Marken.
Interessant wäre, ob Vodafone die bestehenden niedrigener Preise bei SMS-Paketen für alle Netze freigibt. Dann wäre T-Mobile im Zugzwang und das ganze könnte sich zu einem weiteren Verfall der SMS-Preise entwickeln - bei dem horrenden Margen wäre das auch mehr als nötig.
-
Ich habe über SGD das Abitur nachgemacht, über Werbetexter kann ich leider nix sagen.
Wird aber ähnlich laufen, d.h. man bekommt alle 3 Monate ein Paket mit den Lehrheften der kommenden drei Monate (man kann auch vorzeitig neue anfordern, wenn man schneller ist), sendet seine hinten angegebenen Einsendeaufgaben bearbeitet zurück usw. usf. Irgendwann meldet man sich zur Prüfung an, latscht dorthin (beim Abi zweimal je mehrere Tag bis ne Woche) und bekommt den Schein oder Zeugnis, was man halt ablegen will, oder eben nicht, wenn es daneben ging.
ABER: Man benötigt seeehr viel Ausdauer und Willen, da man ohne jeglichen Zwang schwer über Monate oder Jahre durchhalten kann. Und man kommt an so einige Tiefpunkte, an denen man die Hefte nichtmehr sehen kann und beinahe alles hinschmeissen möchte. Außerdem kosten die Kurse ca. 100 EUR pro Monat (beim Abi waren es etwa 3.200 EUR plus Fahrerei für Seminare, Vor-Prüfungsgespräche und Prüfung jeweils in der Nähe von Darmstadt, jede Menge Zusatzliteratur etc.), die hat man - auch wenn man es vorzeitig hinschmeisst - bis zum Ende weiterzuzahlen. Was aber am Ende ein Vorteil ist, weil es einen zwingt, weiterzumachen - ansonsten war die bisherige Arbeit für die Katz und schade um die Kohle.
-
Wobei man als ISDN-Kunde bei einer "kostenlosen" Umstellung vermutlich einwilligt, schon jetzt anstatt erst am 1.1.05 die höhere Gebühr (16,99 statt 12,99) zu bezahlen.
-
Die Idee ist witzig, und gewirkt hat es offenbar auch.
Aber sie sollten sich nicht so sehr auf ihre sinnlose "3" konzentrieren (wer ruft schon quasi ausschließlich vom Handy ins Festnetz an), sondern zeitgemäße Gesamtpakete ohne Tarifkosmetik schnüren. Da wären sie bereits ausreichend ausgelastet und sinnvoll beschäftigt. 
-
An die goldene Beschriftung kann ich mich nicht mehr erinnern; scheiss Alzheimer.
Aber deswegen gefällt es mir nicht besser. 
Die anderen sind nicht schlecht, wenn die Größe am alten StarTAC angeleht ist, dann müsste ja ein risiges Display hineinpassen. Wenn dann noch die anderen Features passen (Tri/Quad, Adressbuch, mit Menüpunkten belegbare Tasten, alles, was man halt so im Alltag verwendet), könnte es ein Knaller werden. Wenns wie das V150 wird, dann eher ein Knallfrosch.
BTW: Das StarTAC, das ich in Erinnerung habe, hatte ein außenliegendes Display, und das Oberteil (nur Hörer) wurde darübergeklappt.
-
Erstmal abwarten, wie es innen aussieht. Außendisplay muss imho nicht sein, wenn die Funzel außen entgangene Nachrichten/Anrufe anzeigt bis man nachgesehen hat. Dann nämlich lieber ein geschützes Innendisplay ohne verkratzes Außendisplay.
Aber das Gold zum schwarzen Cover sieht besch...eiden aus - da fragt man sich, ob es Orientteppiche als Fussmatten dazu gibt; dann hätte man zu den goldenen Felgen am Benz alles komplett.

-
Genau 
Ist eigentlich egal, wer gewinnt. Danach wartet der Gewinner auf seine nächste Chance in der nächsten Comeback-Staffel.