Beiträge von Marko

"The highest SAR value for this model phone tested by Sony Ericsson for use at the ear ist 1.41W/kg (10g)." :eek:

Damit auf jeden Fall Platz eins der derzeitig erhältlichen Geräte. Ist das ein Druckfehler, oder deren Ernst? Empfohlen vom BMfS sind max. 0,6 - die meisten liegen knapp unter 0,9.

Mit X-Lite funktioniert Sipgate am PC anscheinend ganz gut. Aber das mit der Nummernvergabe wird wohl nicht so bleiben, wenn die RepTP schon ne eigene Arbeitsgruppe zusammengesetz hat. Am Ende bekommt VoIP ne nette eigene Vorwahl a la 0140 und alle Anrufer dorthin kosten von allen Netzen Aufschläge, um den Service im Kein zu ersticken.

So lange freie Programme wie Skype, die ohne Festnetzverbindung laufen, bestehen bleiben - dann klappts zumindest von PC zu PC kostenfrei (für Flat-Rater). Verglichen mit dem ersten Anlauf ein himmelweiter Unterschied, außer hin und wieder kurze Zerhacker ziemlich gute Soundqualität.

Problem bei VoIP-Festnetz-Anbietern: Bei entsprechender Verbreitung öffnet diese Variante dem Betrug Tür und Tor. Bei SIP registriert man sich mit ner SIP-ID plus 5-stelligem Passwort. Dürfte nicht lange dauern, bis Progamme diese Daten auslesen, und dann wird im grossen Stil auf fremde Kosten telefoniert werden.

Was bei DECT noch relativ schwer realisierbar ist (man muss an Nachbars Basisstation herankommen und dessen PIN kennen und ausserdem in der Nähe sein), das wird leicht, fast zu leicht, durch solche Dienste.

Ich habe mir vor nem guten Jahr auch abgewöhnt, dauernd neue Handys zu kaufen.

A) Der Plunder ist die Kohle in den meisten Fällen net wert. Je neuer desto mehr Fehler und Scherereien.
    B) Die tollen Gimmicks braucht keine Sau.
    C) Bei den Basics wird von Generation zu Generation mehr geschludert - 1.000 Features, aber zum Telefonieren oder SMS immer ungeeigneter.

Seit meinem S55 hat mich kein einziges Gerät überzeugt, dass die Anschaffungskosten im Verhältnis zum "Mehr-Wert" zum S55 Sinn machen.

Ein neues Gerät muss sich deutlich und in mehreren Punkten vom bisherigen Gerät abheben, bevor ich es mir kaufen werde. Und da ist bisher Flaute angesagt.

Bevor die NBs jeden Schnulli über Subventionen in den Markt drücken und damit Hersteller subventionieren, die dadurch überteuerte Preise für High-Tech-Schrott verlangen können, sollten sie sich auf ihr Kerngeschäft Mobilfunk und nicht auf Mobiltelefonhandel konzentrieren.

Ach ja, bevor ich zerrissen werde, ich bin nicht gegen Handys, sondern selbst ein Fan von ihnen. Aber mittlerweile sind die Fortschritte nur noch marginal, und man kann ruhig mal ein paar Gerätegenerationen überspringen, ohne wirklich was zu verpassen. Gerade hier im Forum merkt man, dass man sich einen Kauf sparen kann, weil die Knackpunkte meist schon lange vor dem Release angeprangert werden. T-T spart eben Geld. :D

Tja, Fernsehen bringt, was billig produziert werden kann und von den Leuten geschaut wird, ergo Castingshows oder Talk-Shows. Scheinbar gibts genug Nachfrage nach so nem Schrott. Mir wird übel, wenn ich mir vorstelle, was uns in Zukunft erst noch über die Glotze ins Haus gebracht wird.

Demnächst z.B. "D sucht den Super-Ex-Knacki", der Gewinner darf zurück in Bau. Gleich danach "Gülle TV", Reality-Show der Kanalreiniger. Danch dann "40+ Comback der ausgelutschten Bordsteinschwalben", die Gewinnerin bekommt nen Arbeitsvertrag im Edelpuff. Auch Interessant "Im.Biss", 24 Std. Live-Cam der Würstchenbude am Bahnhof - auf Premiere sogar mit Onboard-Ofen-Cam. Und täglich 19h "Der goldene Schuss", 500 Kameras verteilt in der Anstalt für Drogenentzug. Wer Big Brother mag, wird es lieben.

Nein, die Stars haben diese Show nicht nötig. Sie sollten eigentlich nirgends auftreten, nicht umsonst sind sie Ex-Stars und werden das hoffentlich auch bleiben. :D