Ich habe mir vor nem guten Jahr auch abgewöhnt, dauernd neue Handys zu kaufen.
A) Der Plunder ist die Kohle in den meisten Fällen net wert. Je neuer desto mehr Fehler und Scherereien.
B) Die tollen Gimmicks braucht keine Sau.
C) Bei den Basics wird von Generation zu Generation mehr geschludert - 1.000 Features, aber zum Telefonieren oder SMS immer ungeeigneter.
Seit meinem S55 hat mich kein einziges Gerät überzeugt, dass die Anschaffungskosten im Verhältnis zum "Mehr-Wert" zum S55 Sinn machen.
Ein neues Gerät muss sich deutlich und in mehreren Punkten vom bisherigen Gerät abheben, bevor ich es mir kaufen werde. Und da ist bisher Flaute angesagt.
Bevor die NBs jeden Schnulli über Subventionen in den Markt drücken und damit Hersteller subventionieren, die dadurch überteuerte Preise für High-Tech-Schrott verlangen können, sollten sie sich auf ihr Kerngeschäft Mobilfunk und nicht auf Mobiltelefonhandel konzentrieren.
Ach ja, bevor ich zerrissen werde, ich bin nicht gegen Handys, sondern selbst ein Fan von ihnen. Aber mittlerweile sind die Fortschritte nur noch marginal, und man kann ruhig mal ein paar Gerätegenerationen überspringen, ohne wirklich was zu verpassen. Gerade hier im Forum merkt man, dass man sich einen Kauf sparen kann, weil die Knackpunkte meist schon lange vor dem Release angeprangert werden. T-T spart eben Geld. 