Beiträge von Marko

Interessant ist, dass die Ds nun werbewirksam einfache Tarife vermarkten, während bei E+ mehr und mehr die Verwirrung überhand nimmt.

Genau den Punkt, den E+ früher für sich verbuchen wollte (wegen tollem Marketing aber offenbar nie so recht unters Volk bringen konnte), versauen sie nun.

Am Ende gibts zwei noch stärkere Ds und zwei - äh - E-Netze? Was ist das?! :D

Und ich finde momentan leider weder E+ noch o2 ansprechend. Letzere werben damit, auf 0,01 % der Netzfläche günstig zu sein. Toll, und was ist mit dem Rest? Ähnlich tarifiert wie die Ds (außerdem leben sie davon, dass deren Kunden von D1 aus den Löchern gezogen werden)...

R.I.P E-Netze, vielleicht kommt nach radikalem Kundenschwund ja mal ein echter Tarifkracher - ohne Fussangeln in versteckten Bereichen der Tarifbroschüren.

c.i.c gilt, wenn beide Parteien einen Vertragsschluss wollen und selbigen anbahnen.

Beim Mobilfunk wäre ich da vorsichtig, weil der NB erst nach Prüfung in eine vertragliche Bindung gehen will.

Anders würde es doch bedeuten, dass jeder, der am Ende durchfällt und abgeleht wird, Anspruch über c.i.c. geltend machen könnte.. Dies kann ja wohl nicht sein.

Genau so ist es.

Mir ist es schon seit Jahren ein echtes Rätsel, wie bek***** man sein muss, sich für 3,99 EUR nen mäßig piependen Klingelton aufs Handy zu holen. Aber die Generation MTV scheint drauf abzufahren, wie die hohe Zahl entsprechender Spots vermuten läßt.

Solange die Konsumenten das bezahlen, werden die NBs an ihren 19/20 CT Wucherpreisen nichts negatives empfinden. Verstand fehlt hier leider bei den meisten, was die Bereitschaft, abgezockt zu werden, angeht.

Ich bleib daber: ich verschicke keine SMS zu 0,19 CT. Aus. Intern für 2 CT allerdings nen ganzen Haufen :D ; hier sehe ich ein faires Preis-Leistungs-Angebot, das ich gerne nutze.

Die Pakettarife finde ich vom Grundsatz her allerdings genau der richtige Schritt: Weg von Handyabstotterern mit Schubladenverträgen für quasi lau (hier zahlen letztlich die echten Kunden ordentlich mit) hin zu Kunden, die einen Dienst (Anbieter) auch nutzen wollen. Allerdings sollten sie ihre überzogenen Interconnection-Gebühren endlich radikal senken (wenn nicht wirds die EU eh in einigen Monaten anordnen) und dem Kunden Pakete anbieten, wie sie in anderen Ländern üblich sind (rd. 5CT pro Minute in alle Netze). Dann wären Pakete wirklich eine feine Sache.

Auch das ist doch ein super Preis. Ich wäre froh, wenn hier einer mal 1CT intern einführen würde.

Aber als Anbieter würde ich hierzulande auch mehr verlangen - die Deutschen lassen sich doch so ziemlich alles überteuert andrehen. Mit nem netten Spruch, warum es so sei (meist faule Ausreden a la UMTS etc.), wirds auch sofort geglaubt und geschluckt.

Konsumverweigerung hilft.

Solange der Kunde murrt, aber nutzt und zahlt, wozu sollten die da in einen "echten" Wettbewerb treten?!

Die SMS-Pakete sind nicht so besonders. Wie waren die internen Tarife in den alten DM-Tarifen? Ab der 100. zu 1,8CT. Bei T-D1 Geschäftskunden gehts meist gegen 2,50 Aufpreis von Anfang an zu denm Preis. Und ganz am Anfang war es als Abfallprodukt sogar umsonst. So gesehen sind die 2 CT-Preise für beide Seiten fair und i.O., 10 CT allerdings sicher nicht. Erst Recht nicht, wenn man sie gleich im voraus in Paketen kaufen soll...

Ist eben noch viel zu tun in D. in Sachen Preispolitik.

Ich war zufrieden - zu Zeiten der DM-Tarife. Bei echten günstigeren Preisen konnte man auch eine löchrige Abdeckung in Kauf nehmen.

Ab dann ging es bergab: über die Euro-Erhöhungen braucht man nicht viel schreiben, die Einführung der Tarifwechselgebühren in Höhe von 50 DM gab meiner Meinung von E-Plus einen gehörigen Dämpfer.

Und das Tarif-Kasperle-Theater der Neuzeit??? Schlicht ein Witz. Ein nettes Gimmick und einen ganzen Haufen verdekter Erhöhungen hinterher. Auch da erübrigt sich jeder Kommentar. Kurz danach "Treue-Tarif", nochmal leicht adaptiert? Wirkt übereilt und peinlich. Hätten sie doch einfach gleich vernünftige neue Tarife für alle eingeführt.

Dass der 3CT-Tarif eine Mischkalkulation sei, wie hier gerne sofort eingeräumt wird, ist falsch. Man informiere sich auf regtp.de über Interconnectionpreise (0,005 ins Festnetz); zugegeben, da bleibt nicht viel übrig, aber man zahlt auch nicht drauf. Zumindest kein Grund, damit die Erhöungen zu rechtfertigen.

Es geht eben bergab mit E-Plus. Schade, mir hatten die mal gefallen.

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Da hast Du ja anscheinend geschrieben ohne vorher nachzudenken, oder? :rolleyes:

Logisch, oder? Aber hauptsache mal wieder rumgestänkert ohne einen wirklichen Grund dazu zu haben... :p ;)

Wer stänkert denn hier??? :p

Ich habe nunmal die Erfahrung gemacht, dass o2 so gut wie nichts auf die Reihe bekommt. :D

Wenn man die kostenlose Kartensperrung nicht nutzt, kann man den Kunden trotzdem abwürgen. Trick sehe ich hier keinen.

Aber es ist einfach herrlich, wie bei E+ und o2 immer gleich welche einspringen, die bei Kritik zur Verteidigung schreiten. Wie eine verkappte Ehe zu einem Netz, einfach göttlich.