Beiträge von Marko

Solange die SMS-Pakete nur für intern gelten, ist es schon wieder uninteressant.

Wie sieht es denn mit den Geschäftsrarifen aus? Dort gibt es ja schon länger Minutenpakete; werden die angepasst, d.h. z.B. für alle Netze gültig? Müssten als Paket ja insgesamt billiger werden, da hier ja zusätzlich die GG bleibt.

Zu dem MoreWeekend: bei anderen Anbietern bekommt man für die 5 EUR bis zu 1.000 Minuten intern und Festnetz. So gesehen sind die 100 Minuten Festnetz zu 4,95 EUR recht lausig.

Hadraniel, auf Dich habe ich gewartet. Genau das ist der Inbegriff meines "selbsternannten Unternehmen-Verteidigers". Zu geil! :D

Auf ellenlange Diskussion mit einem einzelnen verzichte ich schon länger. Post-Zerpflücken also sinnlos.

Nur soviel: Ja, ich hätte E+ vorher testen können. Habe ich auch, in Ulm. Seit Oktober bin ich aber an der Uni Regensburg, samt gewechseltem Wohnsitz. Also spar Dir so einen verallgemeinernden Müll, der Kunde sei doch selber schuld, wenn er im E-lien-Loch hockt. Der Anbieter hat für akzeptable Abdeckung zu sorgen. Und ein Gebiet mit tagsüber 30.000 Leuten mangelhaft zu versorgen, schafft echt nur E+.

BTW: Ich hatte schon heisse Diskussionen mit DocZ, und zwar auf Seiten der E-liens - als die Tarife ein DM oben stehen hatten, konnte ich das auch guten Gewissens sein.

Bei der momentanen Geschäftspraxis mache ich allerdings lieber für die Gegenseite mobil - so anbieterverbunden bin ich dann doch nicht, dass ich billige, dass die nur noch in eine Richtung marschieren; und ich fühle mich denen auch nicht auf ewig verbunden. Sympathie und Image schlägt bei entsprechendem Verhalten nunmal sehr rasch um. Und der Schaden ist schwer wieder auszubügeln.

Bei mir war E+ eh nur ne Zweitkarte, die die Nr. 1 hätte werden können, wenn es preislich von den DMs an es eher leicht berab gegangen wäre. So what?!

Dass die anderen Anbieter das genauso machen, ist keine Entlastung - das macht es imho eher noch schlimmer. Damit werden die E´s zum selben Einheitsbrei.

Und DAS führte bei mir zur Frage, wozu es die beiden überhaupt noch gibt. Dass sich da wieder einige auf den Schlipps getreten fühlen, nehme ich billigend in Kauf. Die Wahrheit ist manchmal eben sehr schmerzhaft. *ironiemode*

Wenn o2 nicht so unfähig wäre, gäb es dieses Problem nicht.

D1 routet bei Anwahl der Hotline auch Nummernentsprechend um - das wäre hier ebenfalls möglich.

Das ist eine ähnliche Debatte wie beim Up-Loopen: Klar ist es verwerflich, aber noch blöder ist es, diese Gasse so lange offen zu lassen... ;)

Es geht doch gar nicht darum, dass mit dem 3CT-Tarif allein alles "scheisse" ist.

Es ist der Trend, den man als solches durchaus bezeichnen muss. Der Trend, den Kunden zu übertölpeln mit tollen Angeboten, in denen hinterher doppelt und dreifach wieder draufgezahlt wird.

Nur ein Beispiel: Ich hatte den 1.000-Minuten-Tarif exakt 3 Tage lang. Die Funkversorgung ist bei mir (südliches Regensburg, grosses Wohngebiet in Uninähe (!) - ja, peinlich kann man das nur nennen) miserabel; bestenfalls ein Balken in meiner Wohnung. Damit ist stundenlanges Telefonieren eher eine Farce als Spass. Wenn der Rückwechsel 25 EUR gekostet hätte, hätte ich die Karte spontan in den Mülleiner geworfen (wäre nicht die erste Karte).

Der Trend, jeden Vorteil, den E+ (bald echt E-) einmal hatte, zunichte zu machen: Mailbox, Rufumleitung, Hotline, ja Schritt für Schritt wurde in den letzten Jahren beinahe ALLES angehoben (und der Rest kommt noch). Die verkaufen eine toll klingende Tarifgeschichte von 3 CT und sammeln hinten herum für jeden Scheiss zu Wucherpreisen die Kohle ein.

Und ich verstehe keinen, der diese Praxis auch noch verteidigt! :confused:

Dass es anders geht, zeigen die Anbieter in AT - hier funktioniert der Wettbewerb. Und bei uns??? Bei angebrachter Kritik kommen auch noch selbsternannte Unternehmens-Verteidiger, die das aus Kostengründen auch noch rechtzufertigen versuchen (ein Blick über den Tellerrand wäre hier angebracht). Nur, solange es solche Kunden gibt, lachen sich die Unternehmen einen Ast und zocken munter weiter ab - solange der Kunde das mitmacht, wären sie doch blöd, wenn sie faire und günstige Tarife anbieten würden.

Nehmt die letzten Jahre: Gibt es einen Tarif, der - wie man das marktwirtschaftliche annehmen müsste - entsprechend gesenkt wurde. Und zwar unterm Strich gesenkt?! Armes Deutschland.

:flop:

Karneval bei E-Plus?!

Die machen sich doch langsam zum Affen mit dem "Jede Woche nen neuen Pseudo-Knaller-Tarif" mit mehr Fussangels als Vorteilen.

Ich werde mich wohl von E+ verabschieden. Dass man des öfteren in einem Funkloch hockt, kann man ertragen - wenn im Gegenzug die Preise deutlich unter dem Rest der Anbieter liegen. Wenn man allerdings so was von offensichtlich jede erdenkliche Möglichkeit sucht, den eigenen Kunden abzuzocken, und selbigen dann auch nach Jahren noch von Versorgungslücke zu Versorgungslücke laufen lässt, ist das nicht zu dulden. Der Treue-Rückruder-Versuch ist auch nur noch peinlich.

Seit der Laden eine Tarifwechselgebühr von 24,95 EUR ( 50 DM (!) für nen Mausklick) eingeführt hatte, haben sie bei mir einige Sympathiepunkte verspielt. Und mit solchen "transparenten" Tarifen arbeiten sie nun schwer am Rest.

Wozu gibt es eigentlich o2 und E+ noch? Preislich kennen beide nur die Annäherung an die D´s plus ein, zwei nette Gimmicks als Zuckerl.

Wird immer besser!

Bin gespannt, wann selbst die Mitarbeiter den Überblick über das Tarifchaos verlieren... :confused:

Fehlt nur noch ein "Premium"-Treue-Aktionstarif-Sondertarif Cebit:

Intern: 0,10
    Festnetz: 0,03
    Andere Netze: 10,00 (im Sternzeichen Fische oder wenn selbige
    Hotline: Pauschal 15,00 pro Anruf
    Rufumleitung: 2,00 Umleitungspauschale pro umgeleiteten Anruf plus Minutenpreis nach Zielrufnummer
    SMS: 0,50 intern 1,00 extern; MMS 5,00 intern 10,00 extern

Tarifänderungen erst nach Ablauf der Mindestlaufzeit möglich (auch hier kann E-Plus doch bei der neuen o2-Tarifoffensive deren Abzockmodell auch gleich noch übernehmen).

Zitat

Original geschrieben von rainbow

Angeblich sollen ja in diesem Jahr noch weitere Tarif-"Sensationen" von Eplus kommen.
    Also lassen wir uns überraschen. :rolleyes:

Hahahahaha, auf diese "Sensationen" bin ich gespannt! Vielleicht sollte man da sogar eher heulen als lachen.

Das wird so laufen wie bei den letzten "Aktionen", ein werbewirksames Gimmick dazu und 10 Verteuerungen hinterher! Sauhaufen. Und, dass ich das mal über E- sagen muss, finde ich traurig. Kaum BTSe und nun Tarife, bei denen einem der Hut hoch geht - ganz toll. Da wünsche ich mir, dass deren Marktanteil schnell wieder rückläufig wird...

Nachdem o2 kräftigen Schrittes schon bei der EUR-Umstellung auf Augenhöhe mit den Ds landete (preislich, nicht von der Leistung :D ), ist nun auch E+ mit in der Oberliga dabei.

Ist einfach schön, wie gut der Marktmechanismus bei 4 Anbietern funktioniert, wer mag da bloss an Absprachen denken.

Wer seinen Kunden Lockangebote unterbreitet, und ihnen bei minimalsten Änderungen eine dicke Rechnung präsentiert, kann eigentlich auch in den Tiefen der Versenkung verschwinden. Wenn hohe Preise, dann besser gleich bei den Ds.

Der Wunsch ist Vater fast aller Gedanken. Wir säßen noch in der Steinzeit, wenn alle nur das scheinbar Realistische glauben würden.... :D

Warum soll das undenkbar sein? In anderen Ländern geht´s für 1 CT intern, da sollten 3 CT nicht vermessen sein.

Außerdem fördert das die Netzbetreiber-Bindung, die in D. sowieso nicht sonderlich ausgeprägt ist. Ein "echter" Knaller intern wäre mal ein Novum, das bisher gebotene ist imho eher ein Witz. Da könnten sie auch 3 CT nach Kamerun einführen, hätte der Durchschnittskunde genauso viel davon - denn der telefoniert NICHT stundenlang ins Festnetz mit seinem Handy. :)

Und drittens: Wie kann man guten Gewissens und ohne rot zu werden, 3 CT in ein fremdes Netz verlangen und intern mind. das 3-fache?!

BTW: Schade, dass sich bei den T&Ms absolut nichts tut; immerhin ist D1 preislich quasi gleichauf - und bei letzterem in Sachen Abdeckung und Service kaum eine Frage, was man einem Interessenten empfieht.