Es geht doch gar nicht darum, dass mit dem 3CT-Tarif allein alles "scheisse" ist.
Es ist der Trend, den man als solches durchaus bezeichnen muss. Der Trend, den Kunden zu übertölpeln mit tollen Angeboten, in denen hinterher doppelt und dreifach wieder draufgezahlt wird.
Nur ein Beispiel: Ich hatte den 1.000-Minuten-Tarif exakt 3 Tage lang. Die Funkversorgung ist bei mir (südliches Regensburg, grosses Wohngebiet in Uninähe (!) - ja, peinlich kann man das nur nennen) miserabel; bestenfalls ein Balken in meiner Wohnung. Damit ist stundenlanges Telefonieren eher eine Farce als Spass. Wenn der Rückwechsel 25 EUR gekostet hätte, hätte ich die Karte spontan in den Mülleiner geworfen (wäre nicht die erste Karte).
Der Trend, jeden Vorteil, den E+ (bald echt E-) einmal hatte, zunichte zu machen: Mailbox, Rufumleitung, Hotline, ja Schritt für Schritt wurde in den letzten Jahren beinahe ALLES angehoben (und der Rest kommt noch). Die verkaufen eine toll klingende Tarifgeschichte von 3 CT und sammeln hinten herum für jeden Scheiss zu Wucherpreisen die Kohle ein.
Und ich verstehe keinen, der diese Praxis auch noch verteidigt! :confused:
Dass es anders geht, zeigen die Anbieter in AT - hier funktioniert der Wettbewerb. Und bei uns??? Bei angebrachter Kritik kommen auch noch selbsternannte Unternehmens-Verteidiger, die das aus Kostengründen auch noch rechtzufertigen versuchen (ein Blick über den Tellerrand wäre hier angebracht). Nur, solange es solche Kunden gibt, lachen sich die Unternehmen einen Ast und zocken munter weiter ab - solange der Kunde das mitmacht, wären sie doch blöd, wenn sie faire und günstige Tarife anbieten würden.
Nehmt die letzten Jahre: Gibt es einen Tarif, der - wie man das marktwirtschaftliche annehmen müsste - entsprechend gesenkt wurde. Und zwar unterm Strich gesenkt?! Armes Deutschland.
:flop: