Beiträge von Marko

Bei E-Plus kostet das Original in etwa dasselbe: 23,99 EUR, wenn man den 120er mit GG auf 100 Minuten inkl. GG umrechnet. Nach Ablauf des Pakets 0,50 EUR tagsüber und 0,20 EUR Abends.

Im direkten Vergleich wird man doch wohl eher auf das D-Netz zurückgreifen.

Und was nützt einem ein toller 3 CT ins Festnetz-Tarif, wenn alles andere arschteuer ist? 0,45 CT überallhin?!

Ich frage mich manchmal, was Ihr von den D-Netzen für Preise erwartet... :rolleyes:

Na ja, was soll es sonst sein?!

Bisher waren es immerhin 19,99 EUR Aufpreis zum Anschluss bei T-Net bzw. 12,99 bei ISDN.

Ich finde es aber auch schon lange seltsam, dass der Anschluss in der Regel teurer ist als ein akzeptabel grosses Inklusiv-Volumen. T-Com halt...

Die 24 EUR Gutschrift kosten den NB ja keine 24 EUR - wär ja sonst keine Gutschrift, sondern Barauszahlung.

Die Gutschrift entspricht eben bei den horrenden SMS-Preisen zufälligerweise 125 SMS.

Eine SMS kostete zu Beginn Null, nichts. Es kam der Boom und die Preise schnellten hoch. Auch klar, Marktwirtschaft halt. Es war und ist aber im Grunde nur ein Abfallprodukt der GSM-Technologie. Man benötigt einen Datenkanal, und über den schickt man die SMS durch.

Kosten effektiv der Server für die Verteilung, der Datenkanal muss sowieso bereitgestellt werden.

Man geht von 1,5 Pfennig pro SMS als Selbstkosten des NBs aus (bei Milliarden von verschickten SMS, die derzeit durch Netz wandern mittlerweile eher weniger).

Und ich verstehe keinen, der dafür 0,19 CT pro SMS bezahlt. Würden viele so denken, hätten wir längst realistische Preise von 5 CT (und auch das noch mnit fettem Gewinn für die NBs).

Ich schrieb doch

keine kostenlose Hotline, keine Papierrechnung ----> 125 Frei-SMS
    kein subventioniertes Handy -----> 12 Monate GG-Befreiung (immerhin bindet man sich o2 ja auch 24 Monate ans Bein)

Ergo sollte dies, wenn der Online-Genion nicht effektiv verteuert werden soll, auch für den neuen Genion ohne Handy gelten, wenn er statt im Laden per Internet geordert wird.

BTW: Die 125 SMS entsprechen für den NB keineswegs 24 EUR, sondern bei einem Selbstkostenpreis von ca. 0,8 Cent pro SMS einem wahnsinnigen Geschenk in Höhe von 1 EUR.

Ist halt immer wieder interessant, wie sich die Leute von tollen Lock-Angeboten blenden lassen. Der Power-SMS ist DAS Paradebeispiel, wie ein völlig überzogener SMS-Preis von 0,19 EUR superbillig verkauft werden kann.

Aber im Grunde eine müßige Diskussion, bin eh zufrieden mit D1 (1,8 CT pro SMS intern 14 CT extern, mein echter Power-SMS-Vertrag). :D

Man kann es auch anders sehen: die 125 Inklusiv-SMS bekommt man für die Nutzung der Online-Rechnung und der teuren 0190er-Hotline - so war das bisher auf deren Webseite angepriesen und so sollte es auch weiterhin sein. Dazu ein Jahr GG-Befreiung, wenn man kein Handy nimmt.

Daher wäre es angemessen, diese Konditionen auch auf den neuen Genion ohne Handy zu übertragen. Ergo 12 Monate keine GG, dann 4,95 EUR plus 125 SMS für Verzicht auf Papierrechnung sowie kostenloser Hotline. Aber fair und real ist bei o2 eh so eine Sache (siehe CostCheck etc.).

Eine plötzliche Gegenrechnung zu Gunsten von o2 sollte man sich bei aller Liebe zu "seinem" Anbieter im Geschäftsleben verkneifen. ;)

Wenn die Hersteller Testgeräte an Provider verteilen, müssen die damit rechnen, dass die Dinger gesehen werden.

Und dann dürfte es im Rahmen der Wahrscheinlichkeiten liegen, wenn ein herumliegendes Teil geknipst wird. Erinnert an die Prototypenfotos der Autoherrsteller; nicht gern gesehen bei denen, aber machen können sie auch nichts dagegen (außer das Objekt der Begierde einigermaßen zukleben).

Ich finde es immer wieder nett, wie hier drinnen sofort über angebliche Konsequenzen geschrieben wird, wenn mal irgendwas auftaucht, was die Allgemeinheit (noch) nicht wissen sollte. Meist ist es viel Wind um absolut nichts, gerade in diesem Forum.