Beiträge von Marko

Sie hätten es in D. wie in den USA machen sollen - Handynummern im Festnetzformat zu vergeben.

Dadurch hätten ALLE Anbieter das Ziel, ihren eigenen Kunden günstige Gespräche auch für die Kosten für Anrufe zum Kunden zu gewähren -> günstige Durchleitungspreise wären zwangsläufig schon da (die eigenen Kunden zockt es sich eben deutlich schwerer ab als fremde...).

Und dann, und nur dann hätten wir die Chance auf günstige Tarife.

Solange alle ihre Neben-Einnahmequelle im leicht zu schröpfenden Anrufer sehen, wird es nicht billiger als bei E-Plus gehen (bei einem (!) Tarif in alle Netze).

Und so eine Nummer a la 250 Inklusivminuten für 47,45 inkl GG für Gespräche ins Festnetz und intern können sie sich in der Tat sparen - das wirkt eher lächerlich als ein Knüllerangebot. Nur befürchte ich, dass es genau so ein "Kracher" werden wird - noch sind die Interconnectiongebühren nicht gedrückt. Hier ist die Regulierungsbehörde gefragt, die den Druck erhöhen muss. Da aber schon signalisiert wurde, dass man auch schrittweise (auf Jahre?!) Reduktionen akzeptieren würde, haben sich meine Hoffnungen dahingehend schon verflüchtigt.

Solange es nicht aussieht wie ein CL... :D

Und, BITTE nicht noch winziger als das S55! Dann taugt es wirklich nur auseinandergeklappt.

Meine Frage bezog sich auf ein konkretes Schutzbedürfnis - das geschriebene erinnert eher an Vermutungen, was "wohl" so sei - oder eben auch nicht. Und moralisch richtig oder nicht hat juristisch gesehen leider keine Bedeutung.

Da ich mich nun mit Jura beschäftige, hatte ich auf was Konkretes gehofft, das scheint es in dieser Frage aber nicht zu geben. Schade, dann bleibts imho dabei, dass man es veröffentlichen könnte.

Denn hier ging es ja NICHT um die Konditionen des RV (die ohne Frage schutzwürdig sind), sondern darum, wem RV XY gehört.

Kriegt man diesen Vertrag so einfach los? Wegen Restlaufzeit und ohne Handysubvention dürfte sich das doch für kaum einen lohnen, oder?

Ich habe einen mit Restlaufzeit August 05 auf den ich im Grunde verzichten könnte.

Regensburg Süd:

D1 bis 0.05 keine Probleme, dann permanent rausgeflogen, teilweise mit Fehlermeldung "Netzsperre". SMS rutschten bei jeden 10. Sendeversuch durch. Ab 0.40 wurde es besser.

E+ seltsamerweise keine großen Probleme (allerdings nur auf Anrufe bezogen), mal verlief ein Wählversuch ins Leere, bei neuem Wahlversuch klappte es dann.

Wichtig zu erwähnen wäre aber der Mindestumsatz von 5 EUR und die lausigen Tarife, die dann bei den Combi-Cards abgerechnet werden.

Imho sind Kombikarten bei allen NBs ein schlechter Witz - wer eh nie telefoniert braucht sich auch nix ans Bein zu nageln (bei Ende des Haupt-LVs laufen die anderen die 24 Monate jeweils mit GG weiter...), und wer damit regelmäßig telefonieren will, ist mit den Tarifen eh nur schlecht bedient.

Wobei der Gegensatz GERADE deswegen Siemens-Produkte zu kaufen, um die restlichen Mitarbeiter zu retten, auch als Wunschdenken angesehen werden kann.

Selbst wenn deren Marktanteil plötzlich auf 60% schnellen würde (ja, laßt uns mal träumen...), würden die Entscheidungsträger daraufhin mit Sicherheit nicht zu dem Entschluss kommen, wieder teuerere Mitarbeiter in Deutschland werkeln zu lassen. Dann gibts eben noch mehr Gewinn für die Bilanz, schön für die Kurve. Und da man ja immer ein MEHR zum Vorjahres"gewinn" erzielen muß, werden trotzdem weitere Posten ins Ausland verlagert.

Kaufen oder Boykottieren ist die Entscheidung des Einzelnen, weder das eine noch das andere ändert etwas an der vorherrschenden Tendenz der Abwanderung ins billigere Ausland.

Wobei ich der Aussage, "sollen sie ihre Produkte dort verkaufen, wo sie sie bauen" schon etwas mehr abgewinnen kann als umgekehrt. Nur, welche Marke soll man in D. denn kaufen, wenn man dem eigenen Land einen Vorteil bringen möchte und nicht - z.B. weil es billiger ist - das Geld ins Ausland schicken möchte?!

Und die Mehrheit denkt eben so. Wir fahren Japaner, weil die billig sind, kaufen asiat. Technik, weil die im MediaMarkt und Co. billiger ist, und dann jammern wir, dass es der deutschen Wirtschaft so schlecht geht. Warum nur...